Werbung

Outlast

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen, ob jemand oben genannten Titel ins Auge gefasst hat? Dummerweise ist der Release am 4.9., weshalb es zumindest bei mir erstmal warten muss. Vornehmlich bis Anfang Oktober, wenn ich das Haus für mich allein habe... Zwecks Feeling und damit kein Familienmitglied des Nachts aus dem Schlaf gerissen wird. :D


    Im Spiel geht es darum, dass man das bzw. die Geheimniss(e) des Mount Massive Asylum herausfindet, denn ansonsten wird man wohl oder übel sterben. Wobei der Protagonist nach dem Trip sehr wahrscheinlich ebenfalls "tot" sein wird. Angesiedelt ist es, man ahnte es bestimmt bereits, im Horror-Survival-Genre, ähnlich, wie Amnesia. Und auch in dessen Kerbe schlägt es. Nur moderner im Spiel selbst und frischer.


    Das Spielprinzip ist simpel: Es gibt keine Waffen. Man kann nur weglaufen und sich verstecken. Dummerweise ist das Verstecken selbst nicht so simpel, denn die Kreaturen im Asylum sind nicht gerade dumm. Man muss daher, trotz der Panik, einen klaren Kopf bewahren, ein Auge auf die Umgebung haben usw.. Man kann jederzeit überfallen werden und ist nie sicher. Da ist es von Vorteil, ein waches Auge und Gedächtnis zu haben.


    Soviel erstmal als kleine Erläuterung. Eine größere Erläuterung findet man in Steam, welche allerdings auf Englisch ist.


    Anbei noch ein kleiner Trailer:


    *Extra gespoilert, da es wohl nicht für jeden Etwas ist. Allerdings wollte ich es keinem vorenthalten, der eventuell interessiert ist. Ich hoffe, dass es daher in Ordnung geht.*


  • Also ich habe es auch vor mir zu kaufen. Bin mit "The last of Us" (brilliantes Spiel) wieder in dieses Genre reingerutscht.
    Allerdings hab ich noch keinen Plan wann.
    Mit Rome 2 und GTA 5 habe ich lange Zockerfutter. Dazu kommt ende Oktober noch Bf4 und ende November die Playstation 4. Die Schule die ich bis mitte November besuche darf ich auch nicht vernachlässigen. Und mit Freunden sollte ich mich auch immer mal wieder durch das Zürcher Nachtleben kämpfen.
    Du siehst schon. Ich habe einen anstrengenden Herbst. :laugh:

  • Also ich habe es auch vor mir zu kaufen. Bin mit "The last of Us" (brilliantes Spiel) wieder in dieses Genre reingerutscht.
    Allerdings hab ich noch keinen Plan wann.
    Mit Rome 2 und GTA 5 habe ich lange Zockerfutter. Dazu kommt ende Oktober noch Bf4 und ende November die Playstation 4. Die Schule die ich bis mitte November besuche darf ich auch nicht vernachlässigen. Und mit Freunden sollte ich mich auch immer mal wieder durch das Zürcher Nachtleben kämpfen.
    Du siehst schon. Ich habe einen anstrengenden Herbst. :laugh:



    Ging mir mit "The Last of Us" genauso ;)


    Auch in den anderen Punkten gebe ich dir absolut Recht; gibt so viele Games und so wenig Zeit :D Außer mit BF4, glaube nicht dass ich es mir direkt holen werde (vllt. setzte ich sogar mal aus ^^ )


    Aber Danke nochmal für die Game - Vorstellung, ich werds mir durch den Kopf gehen lassen ;)