Werbung

Das erste Spiel

  • + für Sueben
    wen die das soweit sind das Ich sage ja ich bin zufrieden Dan nehme ich die Römer

    :angry:Feldherr Maximus Decimus Meridius:angry:


    [SIZE="6"]Soldaten folgen Befehlen. Helden folgen Idealen.[/SIZE]

  • Die Frage lässt sich für mich ganz einfach beantworten: Iceni. Streitwagen, Schleuderer, wilde Barbarenhorden, welche nach Kampf gieren! Dazu eine äußerst interessante Lage zu Anfang.


    Danach folgen dann Karthago und Makedonien, wobei ich zu Karthago tendiere.

  • Die Frage lässt sich für mich ganz einfach beantworten: Iceni. Streitwagen, Schleuderer, wilde Barbarenhorden, welche nach Kampf gieren! Dazu eine äußerst interessante Lage zu Anfang.


    Danach folgen dann Karthago und Makedonien, wobei ich zu Karthago tendiere.



    Naja, ich beispielsweise für meinen Teil liebe dann eben die geschlossenenen Formationen der Römer und ihre Disziplin.
    Ich hasse es einfach, wenn die eigenen Truppen einfach amoklaufen! Das schlimmste war ja bei Rome 1 immer mit den Elefanten, die wegen ein paar Brandpfeilen einfach mal komplett in die eigenen Reihen rannten...


    Gute Stadtkohorten machen eben immer noch alles zunichte! :) Stimmt´s Maximus? :D

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich hab das Gefühl, diesen Thread gibt es schon (angepinnt).


    Also meine Lieblingsvölker sind die Epiroten und die Pontier, denn ich brauch eine stake Kavallerie ,die meine Phalangen begleitet.

  • Naja, ich beispielsweise für meinen Teil liebe dann eben die geschlossenenen Formationen der Römer und ihre Disziplin.
    Ich hasse es einfach, wenn die eigenen Truppen einfach amoklaufen! Das schlimmste war ja bei Rome 1 immer mit den Elefanten, die wegen ein paar Brandpfeilen einfach mal komplett in die eigenen Reihen rannten...


    Die Elefanten... Wenn man solche in der Armee hatte, musste man die Elefanten gleich als Erstes losstürmen lassen und die restl. Truppen ins letzte Eck verfrachten. Effektiv war es, das kann keiner bestreiten, auf Dauer war es abe einfach zu... langweilig, da die Kampfwerte gegenüber Einheiten ohne Speere einfach zu groß war. Genauso, wie es bei den Römern und bei den Berserkern der Germanen gegenüber normaler Infanterie war.


    Die Römer sind mir einfach zu sehr "spezialisiert". Da nehme ich lieber Fraktionen, welche breiter gefächert sind, weshalb z.B. auch Karthago bei mir gleich als 2. ansteht.

  • Ich denke zu Anfang mit den Sueben und den Icenern! Rom heb ich mir für später auf
    ;) .
    Seitdem die Fraktionen im Wochenrhytmus vorgsetellt wurden bin ich mir sicher mit diesen beiden Völkern zu starten.

    Wenn dir mein Kommentar helfen konnte oder gefallen hat, bewerten bitte nicht vergessen :)


    Zitat

    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Also so "kurz" vor dem Release hat man echt die qual der Wahl, aber da das Tutorial fast 2 Stunden gehen soll, und man dort Rom spielt, fällt Rom erstmal weg, die ich praktisch nur Spielen wollte um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Athen oder Sueben, ich kann mich jetzt nicht mehr so gut entscheiden. :wacko:

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)

  • Da geb ich dir vollkommen Recht. Werde aller Voraussicht nach mit Rom anfangen - aber was danach kommt...tja..das weiß ich leider nicht :D


    Denke das werde ich in der Fraktionsübersicht direkt entscheiden; ansonsten fällt mir jeden Tag eine andere Nummer zwei ein die ich spielen möchte ;)

  • Ich bin erstaunt wie viele hier doch einen der barbarischen Fraktionen wählen wollen,
    mich persönlich reizen die gar nicht.
    Werde sie jedoch trotzdem im Rahmen meines "Ich werde alle durchspielen"-Vorhaben zum Sieg führen,


    als erstes bleibt für mich Epirus, wegen der anscheinenden enormen Vielfalt.

  • Moin,


    trotz vieler Schwierigkeiten hab ich es geschafft Rome 2 zu pre-ordern. Schau mir R2 Videos an und hab dann überlegt: Mit welcher Fraktion fange ich eigentlich an?


    Ich fange mit Karthago. Dann mit einer Kultur aus dem DLC und dann erst spiele ich mit Römern. Das beste zum Schluss =)


    Wenn werdet ihr spielen?



    Gruß
    Albertus

  • Ich werde mit den Iceni anfangen. Für mich sind sie als Fraktion weniger spannend als einige anderen und die Startbedingungen finde ich weniger Anspruchsvoll, so habe ich noch Möglichkeiten es mit der nächsten Fraktion zu toppen.