Werbung

Was haltet ihr von Total War: Arena?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    mit Total War: Arena hat The Creative Assembly vor kurzem einen free-2-play Online-Multiplayer für 10v10 Online-Schlachten angekündigt (alle Infos dazu findet ihr hier).


    Was haltet ihr von der Idee? Werdet ihr euch in diese Online-Schlachten stürzen?

  • Ich halte da gernichts von bis nicht mal ein paar Ingame Szenen veröffentlicht werden
    oder eine Betaphase anläuft. Ich hoffe nur, dass zur entwicklung dieses Spiels keien Ressourcen (Entwickler, Geld) beiseite kommen, die in Rome 2 viel besseres bewirken könnten.

  • Jede SE. bzw. Puplischer müssen unbedingt von jedem erfolgreichen spiel ein FtP Ableger
    machen nur um an ein wenig Geld zu kommen. Ich denke das es eine vertane Chance sein
    wird eine neue Reihe bzw. spiel zu entwickeln.

  • Ich halte da gernichts von bis nicht mal ein paar Ingame Szenen veröffentlicht werden
    oder eine Betaphase anläuft. Ich hoffe nur, dass zur entwicklung dieses Spiels keien Ressourcen (Entwickler, Geld) beiseite kommen, die in Rome 2 viel besseres bewirken könnten.


    genau so sehe ich das auch, da es noch keine Betaphase gab kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden. Allerdings hat das Game durchaus Potenzial, da muss man einfach mal abwarten.

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Um ehrlich zu sein bin ich nicht so überzeugt davon. Das hat einige Gründe :
    1. Ich mag keine F2p Titel da sie meistens P2w sind.
    2. Möglicherwesie geht das auf kosten von R2
    3 Von grossen erfolgreichen Sereien sind F2p Umsetzungen meistens furchtbar, unter anderem auch da die Erwartungen hoch sind. Sprich Battlefield Heroes oder so.


    Es gibt aber aber auch gute F2p Titel (Planetside 2) ,hoffen wir das CA dies hinbekommt.

  • Ich denke, dass es warscheinlich, wie bereits erwähnt, ein Pay to Win Game werden wird, einen ganz anderen Aspekt finde ich hingegen sehr gut. Denn wenn man nur eine Handvoll Einheiten hat, ist im Team viel mehr Teamarbeit gefragt (Absprache, Taktiken) Da man ja keine vollwertige "Armee" bildet. :huh:
    Dieses System würde nun jeden Spieler zu einem Kommandanten einer Kompanie machen was, wie ich denke, ein neues Spielgefühl vermitteln wird.

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Hi,
    ich habe mir über das Spiel noch keine großen Gedanken gemacht, dazu habe ich einfach zu wenig Infos. Ich warte daher lieber noch ein bisschen bevor ich mir ein Bild davon mache.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Für die eine oder andere Schlacht mal zwischen durch bestimmt interessant, aber ich hab da wie die anderen so meine Zweifel was die Umsetzung angeht. Klingt aber auf jeden Fall schon mal interessant, man darf gespannt sein ob dabei was gescheites raus kommt.

  • Ich find des spiel interessant, da man eben nur 3 Einheiten steuert, was heiße: weniger micromanagment , mehr teamplay. Ich bin sehr gespannt wie des spiel wird, aber davor sollte sich CA ganz auf rome2 konzentrieren!
    Erstmal das eine beenden, bevor man was neues anfängt!

  • jetzt kann man ja nicht viel von halten aber wenn erst mal genug infos draußen sind kann man auch mehr sagen

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge

  • Ich halte von total war Arena nichts!
    1. Es sind noch fast keine Infos drausen
    2. Ist es nich mehr Historisch, Napoleon vs Hannibal WTF XD
    3. Finde ich man sollte free-2-play Spiele nicht unterstützen, sie zerstören meiner Meinung nach die Spielehersteller, die sich mühe für ihr Spiel geben, Geld dafür ausgeben und damit es zu einem schönen Spiel machen.


    total war sollte so bleiben wie wir es kennen und lieben! :)


    @CA: Macht totral war bitte bitte nicht kaput! Es ist gut so wie es ist!

    [CENTER]▬|█████████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz
    into your signature to make
    better Kuchens
    or other Teigprodukte!
    Oder take it und hau it on the Kopf
    of a bekloppte Person
    to get a better Gefühl
    than vorher [/CENTER]

  • Die meisten Free to Play spiele sind müll. Und für mich gehört die Kampagnenkarte zu eine Total War dazu.

    -"Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."


    -"Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden."


    -"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
    Sigmund Freud