Werbung

Was haltet ihr von Total War: Arena?

  • Ich finde die Idee prinzipiell interessant, auch wenn ich mir nicht so viel aus Free2Play mache.
    Mit Einheiten aller Epochen/Spiele gegeneinander anzutreten hört sich für mich erstmal interessant an. Nur muss man dabei auch ein vernünftiges balancing hinkriegen. Sonst ballern Napolens Linienschützen alle vom Schlachtfeld. :blush:

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Ich finde die Idee prinzipiell interessant, auch wenn ich mir nicht so viel aus Free2Play mache.
    Mit Einheiten aller Epochen/Spiele gegeneinander anzutreten hört sich für mich erstmal interessant an. Nur muss man dabei auch ein vernünftiges balancing hinkriegen. Sonst ballern Napolens Linienschützen alle vom Schlachtfeld. :blush:


    siehe Empire Earth... :D


    nee aber es gibt schon ganz gute F2P Spiele die NICHT sofort zu P2W Spielen werden... der Trend geht auch von P2W weg. Als das ganze neu war, war es wirklich so... wenn ich mir aber (teilweise) die damaligen P2W Spiel anguck, seh ich, dass da ne große Besserung erfolgte... Bestes Beispiel ist für mich WoT...

  • Ich halte ja nicht viel von F2P ab und zu spiele ich es schon ich hoffe ja eben nur dass es kein P2W wird. (LOL ist da meiner Meinung nach ein gutes Bsp)

    Menschen, die Geschichte machen, haben keine Zeit sie zu schreiben.


    Fürst Metternich

  • Ich finde die Idee gut aber ich weiß aus Erfahrung von anderen Titeln, das sie vermutlich auf Pay2Win setzen werden und es höchst wahrscheinlich schlecht umgesetzt wir da neben bei noch Rome 2 entwickelt wird. Und wen ich ehrlich bin ich glaube ich das das Projekt eh abgebrochen wird da ihn recht schnell selbst klar wird das das nicht klappen kann und sie nicht die TW Reihe zerstören wollen (das hoff ich jetzt einfach mal) ...

  • Genau, ohne Kampagnenkarte ist es kein Total War finde ich. Wäre schade, wenn sie die herauskürzen würden. Da es f2p werde ich wahrscheinlich reinschauen, aber vielleicht schnell wieder aufhören, da nämlich ( aus meiner Sicht )der Größteil der f2p Spiele Müll ist
    ( auch wenn es ein paar gute gibt ). Also CA mach was draus und speise uns nicht mit narmalem f2p ab.

  • siehe Empire Earth... :D


    Genau da sist meine Befürchtung. Armeen aus Mörsern und Linieninfantrie, die alles in Grund und Boden ballern. Wie will eine Phalanx, Legion oder Ritter dagegen ankommen??

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Genau da sist meine Befürchtung. Armeen aus Mörsern und Linieninfantrie, die alles in Grund und Boden ballern. Wie will eine Phalanx, Legion oder Ritter dagegen ankommen??


    Naja ob es wirklich so kommt ist ja noch nicht geklärt.:wacko: Ich denke, wenn es so sein wird, dann nur, wenn es einen entsprechenden Ausgleich gibt (z.B. Triboke mit der gleichen Reichweite wie Kanonen)

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Naja ob es wirklich so kommt ist ja noch nicht geklärt.:wacko: Ich denke, wenn es so sein wird, dann nur, wenn es einen entsprechenden Ausgleich gibt (z.B. Triboke mit der gleichen Reichweite wie Kanonen)


    Das wird bestimmt interessant. :D
    Mir wäre es lieber, wenn man die Einheiten aus ETW und NTW rauslässt und nur Enheiten aus Shogun Medieval und Rome nimmt. Das wäre dann ausgeglichener.

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Naja ist eigentlich ne schöne Idee dass man als Römer gegen Schusswaffen ala Empire kämpfen kann doch ich befüchrchte das man dann zu viel Geld und Arbeit in das Spiel
    setzt was eigentlich bei Rome 2 sein sollte und es dann wider dein ein oder anderen Bug geben wird

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich finde das Konzept sehr interessant vor allem 10 vs 10 ( Leaver vorprogrammiert) .
    Ich würde dan wahrscheinlich nur kav nehmen , am besten Samuraikav die sind einfach badass . Bin auf das Teamplay gespannt . Hoffentlich artet es nicht wie bei LoL aus , dass das Spiel in geflame und geleave endet .

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Ich finde das Konzept sehr interessant vor allem 10 vs 10 ( Leaver vorprogrammiert) .
    Ich würde dan wahrscheinlich nur kav nehmen , am besten Samuraikav die sind einfach badass . Bin auf das Teamplay gespannt . Hoffentlich artet es nicht wie bei LoL aus , dass das Spiel in geflame und geleave endet .


    Ja das wäre echt scheisse ,aber ich hoffe es wird gut umgesetzt und das leaver dann vielleicht 1 tag oder so gesperrt werden damit die sich das 2 mal überlegen

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Die Idee ist super, aber allzu viel werde ich nicht erwarten. Unter anderem um nicht so entäuscht zu werden :/

    [SIZE="4"][/SIZE][FONT="Comic Sans MS"]Veni, Vidi, Vici
    Alea Iacta Est
    Gaius Julius Caesar, großer Römischer Feldherr[/FONT]

  • Wenn sie es machen dann hoffe ich auch das keine Einheiten aus ETW und NTW dabei sein werden.


    F2P ist immer sch**ße.
    Wenn man 100% von dem Inhalt haben will,bei den meisten das vielfache von einem Vollpreis-Titel hinblättern muss.


    Ich hoffe das diese "Fläggchen erobern" Gülle in Feldschlachten die einen in Rome II aufgedrängt wird nicht ein Testlauf für dieses Arena Dingens sein soll...
    Dann wäre ich ziemlich verstimmt...

  • Halte davon auch nix. Habe weder die Zeit noch Lust mich damit noch ernsthaft zu beschäftigen. Rome 2 in allen Zügen genießen hat aller höchste Priorität ;)


    Bei only PvP Sachen, ist auch immer das Problem, das bei Niederlagen sich alle anzicken, oder direkt beleidigen. An sowas habe ich echt gar keine Lust mehr...

  • Halte davon auch nix. Habe weder die Zeit noch Lust mich damit noch ernsthaft zu beschäftigen. Rome 2 in allen Zügen genießen hat aller höchste Priorität ;)


    Bei only PvP Sachen, ist auch immer das Problem, das bei Niederlagen sich alle anzicken, oder direkt beleidigen. An sowas habe ich echt gar keine Lust mehr...


    Einer ist immer schuld wenn man verliert,außer man selbst.^^