Werbung

Spielt ihr free2play Spiele?

  • Könnt ihr vielleicht mal in einer Sprache reden die ich verstehe :D
    Worum gehts den in dem Spiel schreibt es doch einfach mal kurz auf ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.


  • Das ping2win ist zum Glück nicht so ausgeprägt in HdRO und Neverwinter :)
    In HdRO kann man sich alles erspielen was sehr cool ist (auch wenn man mal ne ganze Zeit lang damit beschäftigt ist Punkte für den Shop zu farmen). Das beste das ich schon seit nem Jahr ein f2p bin (obwohl ich bald geld ausgeben werde) und trotzdem noch. Einziges Manko ist das man ab lvl 32 sich Gebiete erspielen muss. Aber bei so einer großen Welt kann man den Entsicklern eigentlich auch nicht böse sein ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Aber bei so einer großen Welt kann man den Entsicklern eigentlich auch nicht böse sein ;)


    Oh doch, kann man, wenn man über's Ohr gehauen worden ist(wobei die Streitfrage, wer dafür verantwortlich ist, nie geklärt werden konnte):


    Damals war HdRO noch mit Abo-System. Während der Umstellung auf das F2P Modell sollte man sich zum Transfer melden, damit man transferiert wird. Natürlich haben das etliche Spieler gemacht.


    Tja, und dann kam das Erwachen: Man hat für jeden Monat gelatzt und sollte jetzt nochmal Gebiete dazu kaufen. Einfach genial. Lifetime-Accounts haben es bekommen, aber die, die in bestimmten Rhytmen gezahlt haben, wurden einfach übergangen.


    Dazu etliche Accounts welche trotz Anmeldung nicht transferiert wurden(wie meiner). :dry:


  • Naja dazu kann ich leider nichts sagen da ich ja erst seit nem Jahr spiele. Aber das ist natürlich blöd. Es kommt dann halt drauf an ob man erst bei Turbine oder schon bei Codemasters angefangen hat zu spielen. Naja ich spielenes gerne und kann dn Entwicklern nichts vorwefen ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ähmm ja... da habe ich mich eigentlich auch etwas verschrieben und meinte eben nicht ping2win (obwohl es das auch recht oft gibt) sondern pay2win, wie es jetzt eben bei DS so geworden ist, oder wohl auch bei HdRO.


    Mich wundert aber auch, dass du noch kein Die Stämme gespielt hast. ^^ Naja... vielleicht bist du da auch einfach zu jung für. Ich treffe aber regelmäßig immer auf neue Leute wie auch Marcus, die auch Die Stämme gespielt haben. :)


    So Jedenfalls ist Die Stämme ein Browsergame im Mittelalter, wo man keine richtigen "Schlachten" hat, sondern auch eher eine menge Zahlen. Das mit den Zahlen ist vielleicht schon nicht so interessant. ^^ Es ist auf jeden Fall ein Aufbau Spiel, wo man verschiedene Gebäude und virtuelle Einheiten in einem Dorf ausbilden kann, die dann gegen andere Dörfer und Spieler kämpfen. Der Sinn bzw. der Sieg besteht darin, das gegnerische Dorf zu übernehmen also es zu "adeln".
    Man kämpft dann auf einer Karte mit tausenden anderen Spielern überall verteilt und breitet sich eben immer mehr aus.


    Es ist eigentlich ein sehr einfaches Spielprinzip (also mal ohne den ganzen neuen Schnickschnack)!
    Es hat auch eine diplomatische und taktische Tiefe mit dem Aushandeln von Bündnissen und Naps. Zudem sind eben auch die Clans, die sogenannten Stämme recht wichtig, da man so zusammen mit anderen gegen andere Gegner kämpft und sich gegenseitig unterstützt.


    Naja... ich will nicht noch weitere erklären und zu sehr ins Detail gehen. Du kannst es dir ja einfach mal unter www.die-stämme.de anschauen.


    Leider gibt es mittlerweile aber eben auch immer weniger Spieler und immer mehr neue Bonus-Features, wo man sich mit Geld Vorteile erkaufen kann.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Und der Zusammenhalt der Stämme ist nicht mehr so gut wie früher. Jede Menge Spione, Intrigen und Verrat. ;)

  • Oh ja... das war cool! :D


    Immer auf Spionjagd und Angst vor Verrat... ^^ Irgendwie vermisse ich die DS Zeiten noch richtig. Vor allem aber eben auch die ganzen Leute... -.-

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Apropos, wo Du woanders schon die Rede von Supremacy 1914 hattest..


    Das hab ich auch mal gespielt, allerdings net lange, weil dort Spieler sehr häufig die Partien verlassen, so dass es langweilig wird.;)

  • Die Spiele auf einer Karte dauern auch schon im Schnitt 45 Tage und da stimmt es leider, dass oftmals einige Spieler inaktiv werden.


    Ich habe da eben meinen Clan mit etwa 20 aktiven Leuten.


    Wir suchen uns immer mal verschiedene Karten aus und spielen mal gegeneinander. Dort sind dann alle noch aktiv, halten sich an Regeln und Bündnisse und es macht einfach Spaß. :)



    Einfach so mal fürs Zocken kann ich auch nur empfehlen mal mit einem Real Life Kumpel zusammenzuspielen. :) Das macht auch viel Spaß und man kann sich immer schön austauschen und seinen Krieg planen. ^^

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Wir können ja auch gerne mal eine Runde spielen. Ich habe zwar auch schon seit einigen Monaten nicht mehr gespielt, aber da kommt man schnell rein.


    Vielleicht will ja noch jemand mitmachen?!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Wir können ja auch gerne mal eine Runde spielen. Ich habe zwar auch schon seit einigen Monaten nicht mehr gespielt, aber da kommt man schnell rein.


    Vielleicht will ja noch jemand mitmachen?!


    Spielt doch lieber Diplomacy ;)
    Da könnt ihr einige finden :) Aber Supremacy kennen weniger Leute hier also würde ich mit nicht so vielen interessiertne dort rechnen. Lasst es euch doch nochmal durch den Kopf gehen was ihr genau spielen wollt :)
    Oder ihr spielt HdRO :laugh:

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ja Diplomacy vllt auch...


    Aber wer spielt schon HdRO?! ^^

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ich spiele, wenn ich mal Zeit habe HDRO, da ich noch einen ganz alten LTA Account habe.
    Waren schöne Zeiten ...
    Heut bin ich eigentlich nur online, um selbst erstellte oder von Freunden abc.-Dateien abzuspielen und halt ein wenig Rollenspiel zu betreiben.


    Fatal - Vortex und Ogame habe ich eine zeit lang gespielt...aber dann das Interesse daran verloren



    lg
    Ivae