Werbung

wie spielt man alle Fraktionen

  • Du kannst einfach die Mod "all_playable_factions" installieren und kannst damit auch alle Fraktionen und auch die DLC Fraktionen spielen.


    Wenn dein MItspieler auch die Mod installiert hat, kann man sogar mit den anderen Fraktionen auch gegeneinander im Multiplayer spielen. Selbst Coop funktioniert!



    Einziger Nachteil den ich bisher gefunden habe ist, dass es keine Wiki Einträge über die anderen Fraktionen gibt. Somit kann man sich auch nicht erkundigen, was man braucht um welche EInheiten oder Gebäude zu bauen.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Funktioniert es auch, in dem man einfach die große Kampagne gewinnt?


    Ähmm, wenn du meinst, dass man wie bei Rome 1 Fraktionen durchs Besiegen freischalten kann, nein!


    Um alle Fraktionen zu spielen kenne ich nur die Mod als Möglichkeit. Oder man programmiert selbst Rome 2 um... aber das will ich mal sehen... :O



    Wenn du die große Kampagne gewinnst, bekommst du meines Wissens nach nur 2 Auszeichnungen, in welchem Schwierigkeitsgrad du gewonnen hast und mit welcher Fraktion.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hmm... ich bin wohl auch nicht gerade der richtige Mods gut zu erklären... Vielleicht kann sich da ja noch jemand anderes zu melden. :)


    Mods sind im Prinzip einfach eine Modifizierung. Das ist eben eine Art Erweiterung des Spiels, was manchmal auch spieleigene Daten ändert, wie bei Rome 2 etwa auch Einheiten oder anderswo etwa Monster oder neue Gebiete.


    Mods sind fast immer kostenlose Spielerweiterung, die von ganz normalen Spielern und "Hobby-Programmierern" entwickelt worden sind um etwa eine Funktion miteinzubauen oder etwas zu verändern.



    Bei Steam Rome 2 gibt es eine große Sammlung solcher Mods. Diese heißen dort aber Workshops und sind über Rome 2--> Workshop zu erreichen.



    Dort suchst du jetzt etwa um alle Fraktionen freizuschalten nach "playable factions" oder so... Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr genau, wie sie heißt, sonst würde ich dir einen direkten Link reinstellen.


    Jedenfalls klickt man dort dabb einfach auf abonnieren und hinzufügen. Das müsste dann bereits automatisch die Mod herunterladen.


    Nun muss man einfach Rome 2 starten, bis sich der Total War Launcher öffnet. Dort sind oben verschiedene Total War Spiele aufgelistet und in der Mitte steht spielen, auf was man normalerweise eben immer klickt.
    Irgendwo daneben müsste aber auch noch Mod-Manager stehen.
    Dort kann man, wie der Name schon sagt, seine Mods managen und verschiedene Mods aktivieren oder deaktivieren. Dies kann man einfach mit einem Häkchen eben aktivieren und deaktiveren.
    Dabei sollte man eben besonders beachten, dass man bei allen Multiplayergefechten immer die selbe Version haben muss wie der Mitspieler. Mods verändern diese Version genauso wie Beta Patches. Auch wenn es nur eine Singeplayer-Mod ist, kann man mit dieser nicht im Multiplayer spielen.
    Dafür muss man einfach nur wieder Rome 2 beenden und neu starten und beim Mod-Manager den Haken raus machen.





    So ich hoffe ich konnte dir helfen und dir soweit alles ganz gut erklären. :)


    Ich weiß jetzt aber auch nicht wie alt du etwa bist oder wie gut du dich mit der ganzen Materie auskennst. Da würde ich dir einfahc mal empfehlen danach zu googeln oder die Steam Hilfe dazu durchzulesen. :)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

    • Offizieller Beitrag

    DLC=Downloadable Content, also Herunterladbare Inhalte. :)


    Das kann alles mögliche sein, von neuen Fraktionen für Rome II bis hin zu unnützen Items für Spiel XY. ;)


    Edit: Da kommt mir einfach einer zuvor... direkt mal auf die schwarze Liste. :ph34r: :p

  • Hey, das ist mein Thread! Weg mit euch! :D


    DLCs sind wie meine Vorredner bereits geschrieben haben downloadable content.


    Im Prinzip heißt das, dass ein DLC eine Erweiterung des Hauptspiels von der jeweiligen Firma ist und ohne das Hauptspiel nicht funktioniert. Diese kosten in der Regel auch einen bestimmten Betrag meistens etwa so von 1-20€. (je nachdem welches Spiel)


    Solche DLCs bringen im Fall wie Rome 2 etwa jeweils 3 neue Fraktionen oder auch ein Cäser in Gallien DLC/Addon, wo man Cäsers Feldzug durch Gallien nachspielt.


    Die normalen Völker-DLCs bringens im Prinzip aber überhaupt nicht, da du fast alles gleich hast, bis darauf, dass du im Multiplayer nicht mit diesen Völkern spielen kannst. Ansonsten hat man in der Mod selbst die Wiki Einträge mit dabei.


    Zu Anfang hatte ich mir deswegen auch Gedanken gemacht, das die Mod illegal sein könnte, da sie quasi DLCs "erhackt". Sie läuft nun aber im Steam Workshop schon seit Monaten und ist daher wohl legal.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.