Werbung

Fehlermeldung "Spiel konnte nicht gestartet werden"

  • Hallo zusammen


    Anfangs konnte ich das Spiel einwandfrei spielen doch nach ca. 1 Monat fingen die Probleme an.


    Wenn ich auf "Spielen" klicke fängt es an zu laden und plötzlich kommt die Fehlermeldung
    "Spiel konnte nicht gestartet werden (Anwendung läuft bereits)."


    Anfangs suchte ich im Internet nach Lösungen ohne was zu finden und fragte dann im Geschäft nach wo ich es gekauft habe..dort sagten sie mir "The creative Assembly" arbeite bereits daran ich werde über Steam benachrichtigt wenn man die Lösung gefunden hat..nach MONATEN des wartens habe ich mich nun dazu entschlossen das Problem auf eigene Faust zu lösen...ohne Erfolg.
    Sämtliche Lösungsvorschläge helfen mir nicht!
    Ich habe ALLES probiert was auf der Support Website von Steam stand und auch alles was ich in diesem Forum dazu fand.


    Hat irgendjemand noch eine Idee was ich tun könnte?
    Habe das Spiel gleich nach dem erscheinen gekauft und ca. CHF 80.- (ca. 65 Euro - teure Schweiz -.-) dafür bezahlt für dass das ich es nicht spielen kann....


    Besten Dank für eure Hilfe :)

  • Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber wenn dort steht, dass die Anwendung - also Rome - bereits läuft, dann müsste es den Prozess ja bereits geben.
    Denn wenn das bei mir selten mal stand, dann bin ich einfach in die Prozesse gegangen via Taskmanager, habe da nach Steam bzw. Total War Rome 2 gesucht und habe diesen Prozess dann beendet und dann konnte man es dann auch wieder öffnen.
    Vielleicht hilft dir das.
    Sonst kann dir ja vielleicht Matty helfen, der ist ja von CA.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Danke für deine Antwort.


    Die Idee mit dem Taskmananager ist mir auch gekommen..nur das der Prozess eben nicht existiert -.-


    Ja das mit CA im Laden war sehr wahrscheinlich eine dumme Ausrede damit sie nicht sagen müssen sie haben keine Ahnung..bin schliesslich ein guter Kunde in dem Laden und kenne die Arbeiter auch persöhnlich..da wollen sie natürlich nicht dumm dastehen.

  • Vielleicht steht dort der Steam Prozess und den müsstest du dann vielleicht beenden.
    Vielleicht funktioniert es dann.
    Sonst könnte Matty dir helfen. Vielleicht kannst du ihn mal fragen. ;)

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Konnte das Problem beheben..war ein Problem von Steam.
    Steam als Administrator ausführen hat sämtliche Probleme erledigt..weiss zwar nicht wieso aber na ja.Hauptsache es geht wieder..