Werbung

"Was wäre wenn"-Thread

  • Also, ich versteh ein kleines bisschen was davon und ich muss sagen: Selbst wenn wir das schaffen (möglich ist es auf jedenfall), würde ich keinem Lebenden Wesen empfehlen das mit zu machen. Bei der Art Teleportation die man normalerweise anstrebt, zerlegt man nämlich quasi das ursprüngliche Objekt und erschafft dann am Zielort eine Kopie des Objekts.
    Bei unbelebten Sachen kein Ding - aber ich persönlich wäre mir nicht sicher, ob mich sowas am Ende umbringen würde ;)
    Ich meine - kann ja sein, das sich die Kopie so verhält wie ich - aber bin ich es auch wirklich?
    Wäre mir zu heikel das ganze - da gehe ich dann doch lieber zu Fuß ;)


    Aber für Warentransport kann man das System super verwenden, da besteht gar kein Zweifel ;)


    Das 2. System sind dann wirklich die Quantensprünge - wo sich die Atome tatsächlich bewegen - ist aber deutlich schwerer umzusetzen.
    Atome führen übrigens ganz von allein hin und wieder mal solche Quantensprünge durch - weil es aber nur einzelne Atome sind merken wir das nicht.
    Ganz theoretisch wäre es also möglich das du dich In Berlin ins Bett legst und am nächsten Morgen in London wieder aufwachst - die Wahrscheinlichkeit, das alle deine Atome gleichzeitig so einen Sprung machen ist nur verdammt gering ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

    • Offizieller Beitrag

    Rechtliche Fragen sind auch ich zu vergessen.
    Man könnte ja logischerweise keinen Fleck auf der Erde mehr sichern.
    Tresore in Banken wären hinfällig, Soldaten könnten sich hinter feindliche Stellungen, direkt in z.B. Regierungsgebäude beamen.


    Teleportation wird es allein aus diesen Gründen schon nicht geben.



    Lego hat da auch noch schön eine der philosophischen Debatten angestoßen. Bin das ich dann überhaupt noch ich? Wann bin ich nicht mehr ich? Wenn mir ein Arm fehlt, wenn ich einen anderen Kopf habe? Wo ist da die Grenze? Aber zum Teil auch anderes Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich darf auch sagen, dass ich gute Fragen stelle, die hier umfangreich diskutiert werden! ;)
    Nächstes Thema: Was wäre, wenn es ein effektives Mittel gegen Krebs gäbe? Wären dann alle Krebsarten behandelbar, würden wir risikoreicher leben, was würden die Pharmakonzerne tun? Oder wird die ständige Mutation der Karzinome ein ewiges Hinterherrennen verursachen wie beim Influenzavirus? "Dressierte Antikörper" seien das neue Wunder nach der Chemotherapie.

  • Es wird immer Krankheiten geben, die nicht heilbar sind bzw lange nicht heilbar seien werden. Das ist das Gesetz der Natur, damit einer stark anwachsenden Population einhalt geboten wird. Diesem Gesetz müssen wir uns fügen, ob es uns gefällt oder nicht. Es wäre zwar schön, wenn man ein Heilmittel gegen jegliche Form von Krebs erfinden würde, doch 10 Jahre später gibt es vlt es schon eine neue mutierte Art von Krebs, die nicht heilbar sein wird.

  • Eigentlich hat sie keinen Grund dazu, weil die DDR gibts ja net mehr. Vielleicht hat ja ein anderes Land jetzt den Job übernommen. :nachdenk:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Jetzt wird's albern Leute... Natürlich gibt's die Noch! Auf der Rückseite des Mondes bevölkert von Nazis und Elvis :piek:


    Was würde passieren, wenn die Regierung sagen würde : 'Experiment gescheitert, die Bahn wird wieder Staatsbetrieb'
    (ja, ich bin zur Zeit kein fan von den Jungs :laugh:)

  • So, weil wir es davon vor einiger Zeit hatten:
    Heute waren in Iowa, USA, eine Art Vorwahl (die "caucuses", falls es jemanden interessiert).
    Dort hat Trump bei den Republikanern nur als Zweiter abgeschlossen (wobei Ted Cruz, der Erstplatzierte, nicht viel besser ist).


    Bei den Demokraten war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei Hillary Clinton knapp vor Bernie Sanders gelandet ist.


    Was meint ihr dazu?


    Schön, dass Trump nicht Erster geworden ist. Das ist ein gutes Zeichen (die "caucuses haben noch keine wirkliche Bedeutung, aber sind normalerweise ein Zeichen der politischen Lage), ich glaube/hoffe nicht, dass er der rep. Kandidat wird.
    Bei den Demokraten hätte ich mir Sanders vorne gewünscht, statt die alte Schreckschraube.

  • Es ist noch nicht vorbei, aber am Ergebnis wird sich wohl nicht mehr viel ändern. Es ist knapp genug, um es als Unentschieden zu beschreiben, was denke ich Sanders gut tun wird. Er wurde von den Medien bisher weitestgehen ignoriert und das ist ab heute definitiv vorbei. Zusammen mit dem Sieg, der höchstwahrscheinlich in New Hampshire kommen wird, hat er richtig gute Chancen, das Ding zu gewinnen und das wünsche ich mir auch. Kann Clinton nicht leiden.


    Was die Republikaner angeht denke ich, dass in der nächsten Zeit Rubio stark zulegen wird, weil die ganzen Republikaner hinter ihm aus dem Rennen scheiden werden und deren Wähler eher zu ihm gehen werden als zu Cruz oder Trump.

    • Offizieller Beitrag

    Clinton hat ja mit 49,9% hauchdünn gegen Bernie Sanders, der etwas um die 46% hatte, gewonnen. Da fehlt nicht viel, um diese schreckliche H... zu überholen und das wünsche ich mir auch. Einen Marco Rubio oder Ted Cruz kann ich mir auch viel besser geben als diesen hirnlosen Meerschweinchenhaarträger.


    Was dennt Ihr, wenn ein Republikaner gewinnen würde? Wäre das "unfair" und politisch derzeit etwas unpassend oder doch in Ordnung, da die letzten 8 Jahre ein Demokrat regiert hat?

  • Sanders hatte nicht 46%, sondern 49,6%, also ein Unterschied von 0.3%. Weiß nicht genau, was du mit unfair meinst. Aber es wäre auf jeden Fall unerfreulich. Die Republikaner sind sowohl innenpolitisch als auch außenpolitisch die schlechtere bzw. gefährlichere Wahl. Die Welt ist mit einem Amerika unter Bernie Sanders jedenfalls ein sicherer Ort als unter sonst irgendjemanden. Clinton sticht da nicht gerade positiv hervor. Sie hat sowohl den Krieg in Irak als auch den Krieg in Lybien unterstützt und schaut euch diese Länder jetzt mal an. IS sagt Danke.

  • Sanders wäre auch meine Wahl. Ich würde allerdings nicht zu viele Hoffnungen in ihn setzten. Bei Obama war dann auch net alles so gut wies versprochen wurde. Clinton wäre meiner Meinung nach nur wenig besser als die Republikaner.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Es ist unglaublich aber in sechs Fällen wurde die Zugehörigkeit eines Delegierten durch einen Münzwurf entschieden und alle sechs Male hat Hillary Clinton gewonnen. Auf die Lächerlichkeit einer solchen Methode in einem demokratischen Prozess muss man wohl kaum eingehen und die Wahrscheinlichkeit, sech von sechs Münzwürfen zu gewinnen, lässt die ganze Sache sehr suspekt erscheinen. Hätte Sanders auch nur die Hälfte davon gewonnen, hätte er wie es scheint geführt.