Werbung

"Was wäre wenn"-Thread

  • Das waren die einzigen Delegierten, die Martin (?) O'Malley gewonnen hatte. Er hat seine Kandidatur dann aber zurückgezogen, wodurch dann der Münzwurf ins Spiel kam.


    Turba: Sanders hat schon eine viel längere politische Karriere als Obama es 2008 hatte. Mit Sicherheit wird er nicht alles umsetzen können, aber er wird sich stark dafür machen, wenn man seiner Geschichte vertraut.


    @MasterMarko: Cruz besser als Clinton? Clinton und Sanders (die einzigen beiden Kandidaten der Demokraten) sind, meiner Meinung nach, jedem Republikaner vorzuziehen. Zieh dir einfach mal ein paar Aussagen von Cruz rein.

  • Das waren die einzigen Delegierten, die Martin (?) O'Malley gewonnen hatte. Er hat seine Kandidatur dann aber zurückgezogen, wodurch dann der Münzwurf ins Spiel kam.


    Turba: Sanders hat schon eine viel längere politische Karriere als Obama es 2008 hatte. Mit Sicherheit wird er nicht alles umsetzen können, aber er wird sich stark dafür machen, wenn man seiner Geschichte vertraut.


    @MasterMarko: Cruz besser als Clinton? Clinton und Sanders (die einzigen beiden Kandidaten der Demokraten) sind, meiner Meinung nach, jedem Republikaner vorzuziehen. Zieh dir einfach mal ein paar Aussagen von Cruz rein.


    Klar wird er sich dafür stark machen, aber ich glaube nicht, dass er alle Probleme so leicht lösen wird, auch wenn ich denke, dass alleine seine Wahl Amerika schon gut tun wird, da dann die wichtigen Projekte von Obama nicht einfach kassiert werden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die wichtigen Projekte von Obama?
    Sanders und Obama unterscheiden sich gewaltig. Und ich muss sagen, dass das gut so ist. Obama hat doch schon ziemlich enttäuscht.


    :dry:
    Ich denke Obamacare würde von den Republikanern sofort kassiert werden, was jetzt nicht unbedingt das beste für die Amis wäre.
    Klar hat auch Obama enttäuscht, was ich auch schon gesagt hatte, aber er hatte zumindest einige gute Ansätze.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das stimmt natürlich und ich denke auch, dass er besser als irgendeiner der Republikaner war/ist, aber man kann nicht verleugnen, dass er sehr viel Scheiße gebaut hat.


    Ich sage da nur: Droneneinsätze

  • Das stimmt natürlich und ich denke auch, dass er besser als irgendeiner der Republikaner war/ist, aber man kann nicht verleugnen, dass er sehr viel Scheiße gebaut hat.


    Ich sage da nur: Droneneinsätze


    Gegen die bin ich generell. Ich will nicht wissen, was wäre, wenn diese Drohen irgendwann mal gehackt werden und sich das ganze dann gegen die Staaten wendet. Gerade in der heutigen Zeit sind für mich diese Drohnen einfach zu gefährlich, da sie in meinen Augen eine große Gefahr werden könnten. Ähnlich wie die Atomenergie: Solange alles gut läuft und nix passiert ist alles ok, wenns schief läuft eine Katastrophe die eine Menge Menschenleben kosten wird.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So, ich will das hier mal wieder beleben und stelle mal die Frage:
    "Was wäre, wenn ihr der Regierungschef in euerem Land wärt und dessen Geschicke mit Mehrheit lenken könntet (die Mehrheit im Parlament steht also hinter euch)?"


    Dazu natürlich noch folgende Zusatzfragen, um ein paar Anregungen zu geben:
    Was würdet ihr tun? Welche gesetzte würdet ihr machen, welche ändern? Glaubt ihr dieser Aufgabe gewachsen zu sein? Welcher "Richtung" (konsevativ, liberal usw..) würdet ihr beim Regieren bevorzugen?


    Da soll einfach mal, wie früher hier, jeder der will seine Meinung zu abgeben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Erstmal das Bildungssystem überarbeiten und für ganz Deutschland vereinheitlichen, den Botschafter aus der Türkei abberufen und aus der NATO austreten :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Bei der Schweiz wären es nur Kleinigkeiten. Und da ich das System mit den Bundesräten eigentlich sogar besser finde als die ganze Macht einer Person zu geben würde ich eher die Macht dem Volk abgeben.
    Falls ich es im Land meiner Eltern Mexico tun könnte würde ich als erstes Pena Nieto und alle beteiligten des PRI vor die Anklagebank zerren. Und Pemex und sonstige Nationalen Goldgruben aus den Klauen Ausländischer Firmen entreissen und das Geld wieder dem Land selber zukommen lassen. Ausserdem braucht es drakonische Strafen für gewisse Massenmörder in den Kartellen....Und natürlich jeden Politiker und Funktionär der mit denen handelt entlassen und anklagen aber ich denke es würde keine Woche gehen und ich und meine ganze Familie wären Tod :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ja ich würde auch das Bildungssystem überarbeiten, zudem würde ich auch das Militär etwas "sanieren".


    Außerdem würde ich TTIP verbieten (falls es zustandekommt) und etwas mehr den heimischen Markt (Industrie) fördern.


    Für Steuerbetrug würde ich höhere (Geld)strafen fordern und die LINKE würde ich am liebsten eigenhändig aus dem Bundestag schmeißen. (AfD gerne auch) Dann würde ich noch versuchen den Lobbyismus einzuschränken, indem ich zB verbiete das Lobbyisten in den Bundestag reinmarschieren dürfen. (natürlich leider unmöglich)


    Dazu kommen noch tausend andere Dinge, aber das reicht erstmal fürs erste Regierungsjahr ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde 1) Richtungsspezifische Bildung für Minister voraussetzen (also einen Wirtschaftsabschluss an einer Uni für den Finanzminister)
    2) Das Wahlsystem überarbeiten (Wer wählt, sollte einen gewissen Bildungsstand aufweisen - was nicht bedeutet, dass Leute mit einem Hauptschulabschluss nicht wählen dürfen - sie müssen nur bereits in der Schule umfassend informiert werden)
    3) mehr direkte Demokratie - Über ein System sollten Anträge im Parlament auch von außerhalb möglich sein. Es sollte sich also jemand findiger etwas überlegen können, und wenn er genug Zustimmung findet, muss sein Antrag im Parlament behandelt werden.
    Im Zeitalter des Internets sollte direkte Demokratie kein Problem darstellen.