Werbung

Kommt noch neuer Content für Rome II?

  • ...wenn die nicht bald die Stammeskrieger und das Schwertgefolge teurer oder schwächer machen, fliegt Rome II vom Rechner.


    Ok, ganz so hart seh ich das jetz net (ich zokke die Kampange immer noch gerne), aber im Grunde stimme ich dir vollkommen zu.:thumbsup:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das Balancing finde ich absolut in Ordnung. Als störend empfinde ich die sinnlose, aufgesetzt wirkende, "Politik" in Form von sich wiederholenden Ereignissen, die absolut irrelevant für den Spielverlauf sind und die vielen Bugs.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Balancing finde ich absolut in Ordnung.


    Die beiden sprechen über das Balancing im MP und da sind Stammeskrieger von Tylis und Schwertgefolge der Boier momentan die stärksten Mid-Tier-Einheiten (abgesehen von galatischen Legionären). Aber auch die Rushbuilds der Boier und Tyler sind schlagbar.


    Schlussendlich war es doch immer so, dass einige Einheiten im Vergleich OP waren. Man denke nur mal an die Legionärkohorte oder einige Zeit die Heerbannspeere oder auch die Elefanten...
    Aus meiner Sicht sind wir im Moment sehr nah dran an einem sehr guten Balancing, allzu große Veränderungen würde ich also nicht befürworten.
    Ich denke eher, dass die Community gefordert ist um die Diversität in der Fraktionsauswahl zu behalten. Etwa indem man in Turnieren jede Fraktion nur einmal verwenden darf, oder gewisse Fraktionen gebannt werden...

  • Es wird nie ein Balancing geben, dass alle glücklich macht.


    Was den einen glücklich macht, gefällt dem anderen nicht.


    CA wäre bei diesem perpetuum mobile sonst ewig am nachbessern.


    Gerade im "professionellen" MP-Bereich kann man die grössten Ungleichgewichte über die Turnierregeln ausgleichen.


    Dass das Schwertgefolge und die Stammeskrieger so stark geworden sind, ist mir im Random gar nicht aufgefallen.:D


    Und dürfte auch den meisten Gelegenheits-MPlern nicht auffallen.^^


    Lediglich die Allradstreitwagen, die auch im Wald durch die dichtgestaffelste schwere Infanterie frontal pflügen ohne Steckenzubleiben ist ein Ärgernis.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lediglich die Allradstreitwagen, die auch im Wald durch die dichtgestaffelste schwere Infanterie frontal pflügen ohne Steckenzubleiben ist ein Ärgernis.


    Streitwägen und generell Spezialeinheiten sind sehr gut zu kontern geworden. Werden Streitwägen nicht zu genau dem richtigen Zeitpunkt eingesetzt kommen sie selten über die 100-Kill-Marke. (Klar, immer noch recht viel, aber bei weitem nicht kosteneffizient)

  • Das Balancing finde ich absolut in Ordnung. Als störend empfinde ich die sinnlose, aufgesetzt wirkende, "Politik" in Form von sich wiederholenden Ereignissen, die absolut irrelevant für den Spielverlauf sind und die vielen Bugs.


    Welche vielen Bugs?


    Ja es gibt hie und da einen. Aber ich hab nun mehr als 600 Stunden seit dem release im September 2013 auf dem Buckel und damals gab es reichlich. Ich habe im Moment wieder ein Kampagne mit Rom auf "schwer" am Laufen. Aber .... evtl. bin ich ja blind ... bemerke ich jetzt wirklich keine Bugs die mir jetzt während des Spiels deutlich ins Gesicht springen würden und den Spielablauf stören. Ich empfinde - zumindest die Solokampagnen - als nahezu bugfrei und sehr gut spielbar.

  • Bei den ersten vier hätte ich noch gesagt die passen zusammen, (alles Kelten im französischen Raum wenn ich mich nicht täusche) aber Nr.5? Die Jungs sind so weit weg von Frankreich, weiter geht gar nicht mehr. Die müssten wenn ganz im Osten angesiedelt sein. Ich wüsste auch keine Fraktion die ungefähr in dem Bereich von allen 5 liegen würde die mir noch fehlen würde... mal sehen was das gibt

  • Welche vielen Bugs?


    Ja es gibt hie und da einen. Aber ich hab nun mehr als 600 Stunden seit dem release im September 2013 auf dem Buckel und damals gab es reichlich. Ich habe im Moment wieder ein Kampagne mit Rom auf "schwer" am Laufen. Aber .... evtl. bin ich ja blind ... bemerke ich jetzt wirklich keine Bugs die mir jetzt während des Spiels deutlich ins Gesicht springen würden und den Spielablauf stören. Ich empfinde - zumindest die Solokampagnen - als nahezu bugfrei und sehr gut spielbar.


    Mittlerweile ist nichts mehr "gamebreaking", wie es zum Release der Fall war aber nervige Sachen findet man doch ständig.


    Ob das generell die KI ist, die mit Einheiten wie Streitwagen und Elefanten ein einziger großer Bug ist, die Schild"wall"formation oder nur kleine Fehler, wie falsch abgespielte Einheitensounds.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

  • Also wenn ich mich richtig erinnere, kam das Otomo DLC für Shogun 2 heraus, als Fall of the Samurai bereits veröffentlicht war. Insofern halte ich es durchaus für möglich, dass wenigstens ein Kulture-Pack für Rome 2 vor der Veröffentlichung steht.


    Und wenn sie technisch geschehen bereits Babarian Invasion mit Attila wiederholen, könnte vielleicht auch eine Neuauflage von Alexander folgen.

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Ich denke, wenn überhaupt, wird nur noch Bugfixing kommen, denn bei der MwnLII - Ankündigung fiel dieser Satz:


    Zitat

    Jack Lusted’s New Content Team is already working away on post-launch content for ATTILA, if we win Make War Not Love 2015 this weekend it’ll be available for free on the day when it comes out in the future.


    http://forums.totalwar.com/sho…Plus-Attila-preorder-info


    Da ich nicht glaube, dass es 2 New Content-Teams gibt, dürfte damit klar sein, dass nichts Neues mehr für Rome II kommen wird.:(

  • Wirklich schade. Hätte gern noch den ein oder anderen DLC für Rome 2 gesehen. Aber naja. Wir können uns ja mit dem trösten, was wir haben. Einem mittlerweile sehr gutem Spiel, das bereits viele Erweiterungen erfahren hat und das technisch wie speielerisch nicht weiter von seinen Anfängen entfernt sein könnte.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.