Werbung

Kommt noch neuer Content für Rome II?

  • Also ich finde das sich die DE kaum von der Augustus Kampagne unterscheidet, bis auf einige Anpassungen und Veränderungen.
    Die Ausgangssituation ist nahezu identisch.
    Grundlegend finde ich die DE nicht schlecht, nur bereue ich das ich dieses DLC nicht im Sale gekauft habe sondern zum Vollpreis.


    Ich kann mir kaum noch vorstellen das noch konstruktive neue Inhalte erscheinen. Mit der DE ist ja geradezu alles wichtige im römischen Reich abgedeckt. Ob es noch das ein oder andere wichtige Event im römischen Reich gibt steht gar nicht zu Debatte, denn die gibt es mit Sicherheit noch, nur ist die Frage ob ein weiteres DLC neue Inhalte bieten kann was ein kauf rechtfertigt.


    Maximal würde mich noch interessieren wenn man Rome 2 und Atilla in einem fortlaufenden Spiel spielen könnte.
    Oder zumindest Savegames importieren.

  • Oh, mir fiehle da noch der ein oder andere Abschnitt in der römischen Geschichte ein, der ganz interessant wäre, allerdings muss ich sagen, dass es in meinen Augen nicht viel Sinn macht (zumindest für mich) wenn ich mein Spiel exportieren könnte, weil bevor die Zeit in Rome 2 abläuft habe ich meist fast die ganze Karte schon längst erobert. Es ist einfach etwas anderes, wenn man von CK2 auf Eu4 geht, wo noch massig an Karte dazukommt. Da hat das meiner Meinung nach noch Sinn gemacht.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Oh, mir fiehle da noch der ein oder andere Abschnitt in der römischen Geschichte ein, der ganz interessant wäre,

    Ob es noch das ein oder andere wichtige Event im römischen Reich gibt steht gar nicht zu Debatte, denn die gibt es mit Sicherheit noch, nur ist die Frage ob ein weiteres DLC neue Inhalte bieten kann was ein kauf rechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von fliege () aus folgendem Grund: Ich persönlich brauche nicht noch eine Kampagne mit ähnlicher Ausgangsposition und ähnlichen Fraktionen. Maximal ein DLC wie CiG oder HaG. Aber ein Konflikt auf der kompletten Europa Map wo Rom gefühlt 2/3 der Gebiete besitzt ist schon fast langweilig. Ein Setting in dem es ein starkes, vielleicht überstarkes Rom gibt (Rom nicht spielbar) und man als Barbaren Volk die Grenzen überfallen muss. Ähnlich wie in Barbarien Invasion, dort fand ich Rom auch stark und schwer einnehmbar. In Atilla fällt Rom einfach zu schnell.

    • Offizieller Beitrag

    Die Makedonischen Kriege wären noch interessant, zumindest gibt es sie schon im Divide et Impera Mod. Der römische Bürgerkrieg zurzeit Sullas oder wenigstens bis Caesars Ermordung wäre wieder zu langweilig und wir haben ja eh schon Augustus bekommen. Mir fällt momentan nichts Besonderes ein, was nicht schon mal irgendwie in Rome 2 oder Attila vorkam.

  • Also DLCs mit Rom im Mittelpunkt könnte man noch viele nehmen, aber die meisten würden keinen Sinn machen. Gerade die Zeit ab Iulius Cäsar wurde doch Recht intensiv behandelt. Da jetzt noch etwas hinzupacken wäre recht öde, da das Einheitenbuilding sich von den Römern auch kaum ändern würde. Nur die Zeit vor Cäsar würde da noch hinpassen (vor der Reform des Gaius Marius), vlt als Thema "der Aufstieg Rom's" oder so ähnlich. Aber selbst das wäre schwierig zu verpacken.

  • @Avarice1987 aus welcher Quelle weist du das?
    Mich würde es sehr freuen, weil der Aufstieg Roms zur Macht in Italien ist eigentlich noch fast interessanter als, der spätere Aufstieg.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • @Sophie89 hab ich grad beim Suchen nach was anderem gefunden:
    Wieso keine Wüstennormaden spielbar?
    Da wurde dein Wunsch von 2014 ja auch noch erfüllt :D


    Was anderes. Ich finds irgendwie komisch, wie die Artikel sich lesen. Als wären das jetzt nicht so die Total War Fans gewesen, die das geschrieben haben. Ich meine, ich hätte echt mehr Kommentar dazu erwartet, wie ewig lange auf dieses Update gewartet wurde.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.