Werbung

Fraktion: Westgoten

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist der offizielle Thread zu den Westgoten. Hier könnt ihr euch über die Fraktion, ihre Vor- und Nachteile plaudern sowie eure Strategien und Tipps miteinander austauschen.


    Was haltet ihr von der Fraktion? Was habt ihr mit ihr erlebt? Diese Dinge könnt ihr hier gerne besprechen :)

  • Ich habe mal mit den Westgoten angefangen und muss sagen. :thumbsup:
    Schöne Position, und der Start fällt einem leicht, weil man überlegene Nahkampfinfanterie in Form Gotischer Kriegsbande ins Feld führen kann.
    Die große Frage ist eigentlich wann und wie die Hunnen aufkreuzen und wie stark sich Westrom gegen meine Invasion von Osten her stemmen kann, Ostrom hat nämlich nichts auf dem Kasten. :D

  • [...] Ostrom hat nämlich nichts auf dem Kasten. :D



    Ostrom hat nichts auf dem Kasten?! Ich musste um mein Leben rennen!:D



    Angefangen hat alles mit der Plünderung Trimontiums (das heutige Plowdiw). Ich bin dann gleich mit Sack und Pack weiter nach Thessalonica gezogen, hab auch diese Stadt geplündert und dort Flavius Arcadius Augustus getötet. Dort hab ich dann auch die Makedonen befreit und in ihrem Gebiet eine Runde verbracht, um meine Einheiten zu verstärken.


    Als nächstes musste Korinth dran glauben und wurde ebenfalls geplündert. Eigentlich wollte ich jetzt endlich Einheiten ausbilden und mir das Bausystem der Horden ansehen, musste aber schnell verschwinden, weil mehrere oströmische Flotten (Truppentransporte) im Anmarsch waren, die mir zahlenmäßig ums fünffache überlegen waren. Zusätzlich kam über das neue makedonische Territorium aus dem Norden eine weitere oströmische Armee anmarschiert.


    Dyrrhachium wurde so zu meinem nächsten Ziel, auch diese oströmische Siedlung wurde ein Oper westgotischer Plünderungen. Ohne Zeit zu verlieren ging es gleich weiter nach Scupi in Dardania. Da hier nur wenig zu holen war, entschied ich mich dazu mir ein wenig Luft zu verschaffen und die Daker zu befreien. Luft verschafft hat mir das nicht wirklich. Das Rekrutieren neuer Einheiten ging in die Hose (immerhin hab ich jetzt zwei Agenten) denn die oströmischen Armeen waren mir dichter auf den Fersen als gedacht.


    Erst dachte ich, ich könnte es mit ihnen aufnehmen und habe gekämpft, als dann aber nach einem knappen Sieg vier weitere Armeen auftauchten, entschied ich mich dazu nach Westrom zu fliehen. Um die Oströmer davon abzuhalten mir zu folgen, handelte ich mit Westrom einen Nichtangriffspakt aus und brachte sie dazu den Oströmern militärischen Zugang zu verweigern.


    Also sitze ich jetzt, nachdem Viminacium geplündert wurde, in Pannonien, hoffe, dass die Ostrom die Verfolgung aufgegeben hat und werde weiter nach Westen ziehen müssen.:D



    Übrigens sollte man freundlich gesinnte Fraktionen jede Runde anpumpen, so hab ich alleine von Westrom schon über 10000 bekommen. Unter anderem auch für die Heirat ihrer Tochter mit einem meiner Familienmitglieder. Meine Tochter hab ich den Makedonen vermacht.


    Sehr spaßig!:thumbsup:

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heldenjaeger ()

  • https://www.youtube.com/watch?v=QdyubjKYJXg
    Hier mal der erste Teil, ab morgen startet die Kampagne dann richtig.
    Ja Ostrom hat nichts zu melden, aber alleine die beiden Onager reißen verdammt viel, dann schnell auf die gotische Kriegsbande getecht und das ganze ist im Sack. Ostrom hat auch mir mehrere Armeen auf den Hals gehetzt, allerdings konnte ich die alle besiegen, und das ohne all zu große Probleme. Ist halt immernoch nur ne KI.

  • Hallo Leute,
    ich bin echt Ratlos. Habe ca 120std Rome2 gespielt und finde es echt genial.
    Doch was soll ich mit den "Großen Wanderern" machen ? Ich laufe rum, raube Rom aus, bei Tag 35 nun gibts Westrom nicht mehr und Ost ist fast weg. Ich bin noch immer nicht sesshaft und die Karte ist komplett grün (schutzbündnisse etc). Auch die Mongolischen Fraktionen lieben mich. Ich könnte nun noch nach Süden/Nahost gehn und das gleiche machen, was jedoch sehr langweilig ist...
    Meine Frage: Was ist der Sinn bei spielen dieser Fraktionen? :D

  • Erstmal ne Frage: Auf welcher Schwierigkeit spielst du?
    Dann: Der Sinn der Fraktionen ist, dass du zwar als Horde startest, allerdings am Ende sesshaft werden musst, um deine Siegbedingungen zu erfüllen, darum ist sinnlos plündern und brandschatzen à la Hunnen nicht drin.
    Versuch mal dich anzusiedeln und deine Ziele zu erreichen, wenn du danach immernoch keinen "Sinn in spielen dieser Fraktion" siehst, weiß ich nicht, wie man dir helfen könnte. :p

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich spiele auf schwer.
    Meine Probleme wenn ich mich niedersiedeln will sind, wenn ich mich zu früh niedersiedel habe ich nicht genug Geld dafür(kostet ja teils 12.000+) und wenn ich ein wenig zu lange warte ist alles verwüstet oder von freunden besetzt. Hast du einen Tip wo man sich niederlassen kann ?

  • In einer verwüsteten Stadt z.B. ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Mhh ich habe den Weströmern noch was abgeknöpft....
    Vorher habe ich den Oströmern durch plündern genug Geld abgenommen, damit ich den Übergang zur sesshaften Fraktion gepackt habe.
    In deiner Situation würde ich schauen, ob irgendwer untereinander Krieg hat und da eingreifen (am besten lässt du dich dafür bezahlen) und schnappst dir ein paar Gebiete.


    https://www.youtube.com/watch?v=MSMcubgbV1E
    Hier stehe ich gerade kurz vor der Sesshaftwerdung.

  • Bin durch Griechenland und dann Italien marschiert, hab alles ausgeraubt, um dann in den römischen Gebieten von Mauretanien und Afrika wurzeln zu schlagen.


    Hat dann schon ein paar Runden gedauert, bis ich wieder etwas machen konnte aber mittlerweile sprudelt mehr Geld in die Kasse als ich ausgeben kann und Kriegsziele hab ich auch genug.:)


    Dummerweise ist ein angeheirateter General mitsamt seinen Nachkommen (waren knapp 10 männliche Familienmitglieder) abtrünnig geworden, nachdem ich ihm erst aus Loyalitätsgründen die Augen ausstechen musste und dann ihn selbst abstechen wollte. :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heldenjaeger ()

  • Ich habe heute mal mit den Westgoten gezockt und muss sagen, ich bin ja mal sowas von begeistert. Nachdem ich mich schon zweimal an den Hunnen versuchte und immer wieder dachte, mit diesem Hordenquatsch komm ich nicht klar. Wollte daher ne Fraktion nehmen, die zwar Horde ist und dennoch siedeln kann. Also nehm ich die Westgoten, da mich der geschichtliche Werdegang dieses Volkes schon interessiert und auch Alarich. Also nochmal schnell bei Wikipedia rein und mir die Wanderroute der Westgoten reingezogen und Spiel gestartet.
    Es wurde der Hammer.
    Gleich am Anfang habe ich mal ne bissel in Griechenland geplündert. Thessaloniki geplündert um etwas Kohle zu machen. Dann Dakier und Makedonnen befreit. dann habe ich versehentlich einen Angriffspakt gegen die Weströmer unterzeichnet. Also im Norden Dakiens die römische Siedlung geplündert und dann ab nach Italien. Unterwegs immer schön im Winter mein Lager aufgeschlagen.
    Nachdem ich aus Griechenland weg war wurden die Makedonnen leider von den Oströmern vernichtet. Aber die Dakier halten sich. Ich habe dann schön die Ostküste des oberen Stiefels geplündert unter anderem Ravenna, Florientina und als krönenden Abschluß Roma. Es war bisher einfach geil. Ich habe zwei FullStack. Alarich und mein anderer Heerführer rocken da durch wie nix. Ich habe kaum merklichen Wiederstand.
    Momentan besitze ich etwas mehr als 30000 auf dem Konto und bekomme pro Runde knapp 900 im Normalen Modus und 1600 um Zeltlagermodus. Ich werde jetzt ganz gemütlich nach Spanien weiter ziehen und mir da ein schönes Fleckchen suchen um sesshaft zu werden. Und unterwegs werde ich jede römische Stadt plündern vllt mal eine befreien, da ich ab und an den Bonus brauche mal etwas schneller aufgepäppelt zu werden.
    Also ich kann die Westgoten wirklich nur empfehlen, sind ne wirklich geile Fraktion. Bin echt froh, dass ich mal die barbarischen Fraktionen liegen lassen habe und mir eine der großen Wanderer genommen habe. :)