Werbung

DLC ?!?!

  • hi
    attila ist zwar noch nicht lange raus..trotzdem stelle ich mir die frage
    was könnten noch für dlc rauskommen..


    meine ideen sind
    invasion von britannien ..ähnlich wie cig oder htg


    und vllt eine zeit nach völkerwanderung 100 oder 200 jahre danach


    so mal eure vorschläge :)


    das fraktiondlcs noch kommen wird ja wohl klar sein^^

  • Ich hoffe auch auf ein paar weitere spielbare germanische Stämme, wie z.B. die Langobarden, aber ich würde mich ebenfalls über die britanischen Stämme und die nomadische Horden freuen. Natürlich ist Blood&Gore mein erster Wunsch.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hoffe das die Pikten noch als DLC kommen. :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Blood & Gore steht auch bei mir an erster Stelle - ist total ungewohnt ohne zu spielen. Daher warte ich mit ner "richtigen" Kampagne noch ein bissel und hoffe, dass demnächst der DLC kommt ;)

  • Vielleicht kommen die britannischen Stämme als Fraktions-DLC (ähnlich den Wikinger-Vorvätern). Dann hätte man auch die Gelegenheit in der Kampagne von den brittischen Inseln aus zu starten und den Hadrianswall zu überqueren.

  • Ich würde mich freuen die Mauren spielen zu können. Oder ein Ostvölker Erweiterungspack.


    Blood and Gore wird sicher kommen da bin ich mir mehr als sicher.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also das mehr nomadische Volker kommen werden, steht für mich zu 99,5 Prozent fest. Auch das es wieder Minikampangen gibt.
    Was die britannsichen Völker angeht, muss ich mich leider Fragen, wie viel Potenzial hinter denen steht. Drei kleine Völkchen am äußersten Rand der Karte? (Gut Viking Forfathers war nichts anderes)
    Auch die wichtigsten Germanen wurden schon ausgiebieg behandelt. Vielleicht die Allemannen aber mehr vermute ich in dieser Richtung nicht.
    Vorstellbar wäre es da schon, weil wir nahe dem Mittelalter sind, das CA nun endlich arabische Stämme einbaut und so die Errichtung eines Kalifats (Auch wenn der Islam noch nicht erfunden worden ist) vorwegnehmen kann.
    Außerdem wurde das römische Reich nicht nur von Barbaren aus dem Norden, bzw. Sassasiden aus dem Osten sondern auch von Berbern aus dem Süden bedrängt, die Afrika und Mauratenia geplündert hatten.
    Und auch an der Äthopischen Grenze gab es immer wieder Kämpfe mit den dortigen Königreichen.


    Insgesamt frage ich mich, ob 7 DLCs für die Epoche nicht vielleicht etwas zu viel sind.
    Vermutlich werde darunter 2 Einheitenpacks sein, zwei Minikampangen und drei Kulturen-Pakete. Und ich bezweilfe auch stark, dass die Fraktionen der MInikampangen auf der großen Karte spielbar waren.


    Denn in dieser Hinsicht war das schöne an Rome 2, dass die Welt noch zu haben war. Es gab über die ganze Karte verstreut viele kleine bis mittelgroße Fraktionen, die um Macht kämpften. Entsprechend war es leicht Fraktionen von Spanien bis Baktrien zu integrieren, weil es eine Vielzahl an Völkern und Staaten gab, die auch alle sehr unterschiedlich waren.


    Aber Attila hat diese Vielfalt nicht. Es gibt West und Ost-Rom, die Sassaniden und diese drei bedecken schon mit ihren Vasallen fast die ganze Karte. Bis auf die Hunnen und die drei eben genannten sind alle anderen spielbaren Völker Germanen. Und so stark unterscieden sich die Germanen zu diesem Zeitpunkt nicht. Und wie ich eben schon andeutete, sind auch andere Kulturräume stark begrenzt. Es gibt die Araber, die Äthopier, die Beber, die Pikten und Skoten und andere Steppenvölker.
    Verglichen mit der Vielfalt von Rome 2 ist das extrem wenig.


    Deshalb bin ich etwas skeptisch, was die DLCs, speziell die Einbindung neuer Fraktionen, angeht.

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Schon?!!!? Zumal das in einer Ecke liegt wovon ich eh genug habe momentan ... Auch hätte ich die Sueben besser gefunden, da die sich zum Start schon recht weit westlich befinden. Naja vielleicht ist das ja ein FLC den es dazu gibt ...