Werbung

Was waren eure Kindheitsserien?

  • So, ich wollte das einfach mal in den Raum stellen ;)
    Ich bin zwar mit meinem Jahrgang 97 noch recht jung und hab auch viel verpasst, da wir zuhause selber keinen Fernseher haben, aber ich hab in letzter Zeit mal einiges aufgeholt - einfach weil ich es schön finde auch mal in frühen Kindehitserinnerungen zu schwelgen und auch weil einige der Serien tatsächlich verdammt gut sind :D


    Bei mir waren es:
    Digimon (von Adventure bis Data Squad)
    Megaman Nt Warrior
    Captain Tsubasas Super-Kickers 2006
    Ben 10
    und natürlich:
    Pokémon
    Yu-gi-oh
    (aber die beiden hab ich nicht nachgeguckt, viel zu viele Folgen, und zu repitativ ;))


    Ich nehme an bei vielen hier kommt was völlig anderes raus :)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Ich bin Jahrgang 98^^ Hmm mal überlegen...
    Power Rangers
    Eindeutig Spongebob Schwammkopf!!!:D Des muss man einfach gesehen haben!!!:D
    Lilo & Stitch
    Ben 10
    Im Winter immer Weihnachtsmann & Co KG^^
    Samstag morgens so Sachen wie Xmen, Spider man, Transformers, Iron man etc
    Oggy und die Kakerlaken:D
    Kaptain Balu
    Cosmo und Wanda wenn Elfen Helfen
    Avatar der Herr der Elemente
    Simpsons
    Disneys große Pause
    Neds ultimativer Schulwahnsinn
    Art Attack:D
    Tom und Jerry
    Der Rosarote Panther
    Danny Phantom
    Die Biber Brüder
    Duck Tales
    Jimmy Neutron
    Typisch Andy
    Filmore
    Pokemon
    Kim Possible
    Lucky Luke
    und kurz mal Yu Gi Oh und Naruto, aber nur weils alle anderen auch geguckt haben^^

  • Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht so richtig erinnern. An das Amerikanische Fernsehen habe ich sogut wie gar keine Erinnerung ich weiß nur das ich da unter anderem Bear in the Big Blue House und dieser Rote Riesenhund da (ka wie das nochmal heißt :D) geguckt habe. Und natürlich Thomas the Tank engine. Ich wette da liefen dann noch sowas mit Mickey Mouse, Donald Duck, etc. In Deutschland habe ich mich dann mit 7 angefangen für Geschichte zu interessieren (vor allem Römer durch Asterix und Obelix). Dann habe ich da immer gerne was über Geschichte gesehen. :D


    Edt: Spongbob habe ich nicht gesehen. :D :p

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ja, Biene Maja, Wickie, Heidi und Nils Holgersen usw. kennt man schon, aber wirklich geschaut hab ichs nie (wie übrigens auch Spongebob ;))

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Edt: Spongbob habe ich nicht gesehen. :D :p



    aber wirklich geschaut hab ichs nie (wie übrigens auch Spongebob ;))


    Waaaaaaaaaaaas?! Ich versteh die Welt nich mehr^^ Spongebob gehört doch zur Grundbildung eines jeden Jungen dazu:D Bei uns guckt wirklich jeder Spongebob (natürlich nur die ersten 3 Staffeln, der Rest is scheisse), sogar heut noch und mit 60 werd ichs auch noch gucken:D

  • Das ist mir ehrlich gesagt zu albern ;)
    Die anderen von mir genannten vermitteln wenigstens irgendwo moralische Werte ;)
    Vor allem bei den japanischen Serien ist das zum Teil sehr interessant - ich meine da stirbt auch mal jemand (von den Hauptcharakteren) , oder ist kurz davor - selbst bei der Fußballserie :schock:

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Ich glaub du kennst nur den neuen Spongebob und ja, der ist wirklich zu albern und vermtittelt null Werte, sondern ist einfach nur für die hyperaktive heutige Jugend gedacht. Ich red aber von dem alten Spongebob von früher und da hat man echt noch einiges gelernt^^
    Und das obwohl Spongebob eigentlich ne Erwachsenenserie werden sollte.


  • Das denke ich mir auch machnmal:D Bei meiner Kindheit sind es nämlich eindeutig Wickie die Gummibären und Käpten Balu.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Captain Future :thumbsup:


    He-Man
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    Ghostbusters
    Die Schlümpfe
    Saber Rider
    Galaxy Rangers
    Brave Star
    Thundercats
    Doctor Snuggles
    DuckTales
    Die Gummibärenbande
    Odysseus 31
    Muppet Babies
    Die Bugs Bunny Show
    Chip'n Chap
    Pipi Langstrumpf
    Die Biene Maja
    Der Pumuckl
    Tao Tao
    Es war einmal... Alle Kategorien
    Sesamstraße
    Die Fraggles
    Und bestimmt einiges vergessen.


    Auf jeden Fall war früher vieles Besser! :P

    • Offizieller Beitrag

    Für mich auch alle Sendungen, die auf KIKA und Nickelodeon liefen. Spongebob, Avatar, Jacob 2/2, Wunschpunsch, Löwenzahn Wickie und Sindbad sind bei mir ganz vorne dabei.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

    Einmal editiert, zuletzt von Mistress Melissa ()

  • Star Wars The Clone Wars (also natürlich von 2003) <3 Auf jeden Fall Avatar! Das war ein Epos. Was ich ansonsten noch sehr gern gesehen hatte, war Drake and Josh, Pauli der Maulwurf (in ganz frühen Jahren :D), Wickie, Asterix und vor allemauch Spongebob. Wobei ich die heutigen Folgen echt lächerlich finde :) Ansonsten Kinderfilme, die ich liebte waren zB. Lars der kleine Eisbär oder Pettersson und Findus. Disney´s Bär im blauen Haus habe ich auch geliebt. Auch wenn ich Disney jetzt total verachte -,-


    Vermutlich habe ich diesmal mal wieder die Hälfte vergessen, aber das sind so die Hauptbestandteile :D


    Edit: LÖWENZAHN, SENDUNG MIT DER MAUS!!!