Werbung

Pikes and Shots (Slitherine)

  • Mich interessiert sowas leider gar nicht. Von CA gemacht, sehr gerne, aber als Mod ist das leider nichts für mich. Von daher warte ich immer noch und hoffe auch noch, dass es endlich mal ein Spiel von CA über den 30-jährigen-Krieg geben wird. Ist meiner Meinung langsam aber sicher mal überfällig. Würde auch super passen als ein Spiel zu:


    Medieval 3- 30-jähriger-Krieg- Empire 2.


    Fände ich echt klasse.

  • Ich denke es wird sich entweder zwischen einem Medieval 2 oder einem Empire 2 entscheiden, wobei ich dem Empire 2 mehr Chanchen einräumen würde, da sie bestimmt erstmal von allen einen zweiten Teil machen wollen, als einen dritten. Zumal wärde dann bei Medieval 3 die Latte verdammt hoch gelegt. Bei Empire 2 hätten sie es einfacher, weil das war meiner Meinung nach der schwächste Titel.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich denke es wird sich entweder zwischen einem Medieval 2 oder einem Empire 2 entscheiden, wobei ich dem Empire 2 mehr Chanchen einräumen würde, da sie bestimmt erstmal von allen einen zweiten Teil machen wollen, als einen dritten. Zumal wärde dann bei Medieval 3 die Latte verdammt hoch gelegt. Bei Empire 2 hätten sie es einfacher, weil das war meiner Meinung nach der schwächste Titel.


    Jep, aber ein paar Jährchen wird das aber wohl noch dauern ;)

  • Also das Szenario bei diesem Spiel finde ich schon gut. Aber die grafische Umsetzung ist jetzt gemessen an dem aktuellen Standard als "unterirdisch" anzusehen.


    Wenn das Spiel in der Form vor 10 Jahren herausgekommen wäre ... dass würde ich nicht abstreiten, dass es mein Regal geziert hätte. Aber jetzt .... wenns evtl. in ein paar Jahren für "Umme" angeboten wird und es immer noch nichts vergleichbares gibt. Vielleicht.


    Ein Szenario das die Lücke zwischen Medieval 3 und Empire schließt fehlt mir persönlch schon noch. Der 30 - Jährige Krieg bietet sich förmlich an, zumal auch geschichtlich innerhalb von Europa von hoher Bedeutung.


    Aber das haben wir anderswo hier im Forum schön öfters angesprochen. Und vor 2020 - 2022 sehe ich keinen weiteren historischen Titel au der TW - Serie


    Mein Tipp in dieser Sache:


    04 - 2016 Warhammer Teil 1
    10 - 2017 Warhammer Teil 2
    04 - 2019 Warhammer Teil 3 (Fertigstellung der Triologie).


    04 od. 10 / 2021 Rückkehr zu einem historischem Szenario


  • Ich glaube kaum, dass es bis 2020 dauern wird, bis ein historisches TW erscheint. Immerhin wird PARALEL zu Warhammer an historischen Titel gearbeitet.

    "[CENTER]Nihil Fit Sine Causa[/CENTER]"

    Einmal editiert, zuletzt von Tokata ()

  • @alle die über mir geschrieben haben


    Ich glaube nicht das es hier darum geht wann ein nächstes TW kommt. Zumindest sagt der Thread Titel was anderes. :p


    Backt to topic: Ich finde den 30.jährigen Krieg allgemein nicht so interessant weshalb ich es mir so oder so nicht gekauft hätte. Grafik ist nicht die beste, aber ich gehöre zu den Menschen wo Grafik zweitrangig ist und erstmal der Rest gut sein soll bevor auf die Grafik geschaut wird. Mal sehen was einige Testberichte dazu sagen vielleicht ist das Spiel ja ganz nett und für Leute die diese Zeit mögen vielleicht ja lohnenswert.
    Abwarten und Tee trinken. ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.