Werbung

Total War: ATTILA – Imperien des Sandes Kulturenpaket angekündigt

  • Ob die Wüstenvölker in ihrer Gesamtheit überlegen sind, kann ich nicht sagen, diese Einheit ist aber für meinen Geschmack nach dem Video im Verhältnis zu anderer schwergepanzerter Infanterie zu stark.


    Da hatte es CA bei den nackten Kriegern glaubwürdiger gelöst, die nur von der Seite oder im Rücken ihr volles Potential entfachen können, aber frontal gegen schwergepanzerte Gegner den Kürzeren ziehen.


    Ich versteh echt nicht, warum CA bei Attila jetzt meinte, dieses glaubwürdigere Konzept aufbrechen zu müssen.

  • Ich fürchte, da hat jemand nicht ganz verstanden, was unter OP verstanden wird. Darunter zählt, dass die viel zu stark für ihren Preis sind. (z.B. sind freie Heerbanner auch OP, da sie für nur 210 unglaublich viele Rollen erfüllen) Die Tagmata war auch OP, da hatte aber niemand daran gezweifelt. Generell hat jede OP-Einheit Einheiten, die diese zerstören, allerdings wird das im Kontext der Armeeaufstellung schwerer.
    Wir haben also folgendes Himjar-Build: 6x Auserwählte Athars, 5x-6x Gepanzerte Kamele (Schockkamele und Nahkampfkamele), den Gen und noch einige Steinschleuderer. (auch etwa 5x-6x) Der Rest wird ggf mit Zeug aufgefüllt, das in diesem Kontext unwichtig ist.
    Der größte Schwachpunkt unserer Wüstenmenschen ist nichteinmal die Fernkampfanfälligkeit, sondern die Kavanfälligkeit, ein guter Charge haut die alle um und die Einheit steht dann auch nicht mehr auf. Fernkampf ist allerdings auch ein großer Punkt.
    Jetzt kommt aber folgendes zum tragen: (Bleiben wir bei den Franciscas) Gut, die Einheit ist tot. Gratulation, du hast eine Einheit, die mehr als doppelt so teuer ist benutzt, um die Athars aus dem Weg zu räumen. Germanische Speermeister können das übrigens auch, dank "Ansturm Abwehren". Das Problem ist, in 95% der Fälle wirst du das gar nicht schaffen, mit deinen Franciscas die Axtwürfe auf die Athars zu bekommen, alternativ, deine Kav in die reinzubekommen. Das hat zwei Gründe:[INDENT]1.) Der Araber wird einige Einheiten seiner Kav auf jeden Fall im Zentrum halten (Da das hier Attila ist) und mit diesen auch deine Linie frontal chargen. Kamele sind vergleichbar mit Panzern, die sterben extrem langsam, Wurfäxte können denen Schaden zufügen, aber bei weitem nicht genug. Während die Kamele also alles brav binden, kommen die Athars dazu und dann ist Ende mit deiner Linie.
    2.) Die Steinschleuderer schleudern eher nicht, sondern man verwendet die in loser Formation, um Kavcharges und Wurfgeschosse zu futtern. (Das funktioniert unglaublich gut)[/INDENT]
    Und die Tatsache, dass du diese unglaublich teuren Franciscas brauchst, (750 sind nicht wenig) um 350 aus dem Weg zu räumen, spricht schon Bände, oder? Außerdem sind die Franken keine besonders gute Fraktion im MP, da sie keine Einheiten haben, die im Nahkampf wirklich austeilen. (Da sie keine guten Schwerter und keiner Zweihandäxte haben)
    Grundsätzlich ist das richtig, wenn man es richtig anstellt, kann man Himjar problemlos besiegen, aber wenn man zwei gleich starke Spieler hat, gewinnt der mit den Himjar häufiger. Und das ist der Knackpunkt, darum geht es hierbei. Und gegen einen Profi, der auf den Himjar sitzt, gewinnt man nicht, selbst, wenn man sich Mühe gibt.