Werbung

Überlebt mein Computer dieses Spiel? :)

  • Noch viel verlockender ist es seinen Laptop in die Vorlesung mitnehmen zu können und das ganze dann einfach mitzutippen, wo ich zumindest wesentlich schneller bin, als das per Hand mitzuschreiben. Auch macht das Gruppenarbeit wesentlich einfacher, wenn man an der Uni nicht auf die PCs dort angewiesen ist.


    Ging es aber nicht ums Gamen? Klar sofern ich den Laptop für Schule/Arbeit brauche spricht kein Argument gegen Ihn. Dachte es geht aber um Laptop im Vergleich Desktop um darauf Total War zu zocken. Für Hausaufgaben reicht auch ein Billig Laptop. Nur kann er auf dem nicht Rome 2 spielen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ging es aber nicht ums Gamen? Klar sofern ich den Laptop für Schule/Arbeit brauche spricht kein Argument gegen Ihn. Dachte es geht aber um Laptop im Vergleich Desktop um darauf Total War zu zocken. Für Hausaufgaben reicht auch ein Billig Laptop. Nur kann er auf dem nicht Rome 2 spielen.


    Er könnte aber im endeffekt sich zwei Geräte sparen und dafür nur eines kaufen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wobei ich tatsächlich meine Notizen lieber per Hand anfertige, als am PC. Und falls ich Internet benötige, gibt es campusweites W-LAN (auch fürs Handy). Und wenn es tatsächlich nur um Preis/Leistung geht, besiegt ein PC, bei dem man die Teile einzeln kauft und dann zusammenbaut, alles. Für die Uni reicht auch ein extrem schlechter/billiger Laptop.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst ein billiger Laptop schafft heute Rome2 - mein fünf Jahre alter Laptop hat das noch auf mittleren Einstellungen in Full HD gepackt.
    Ich schätze jetzt mal (ohne es überprüft zu haben aber mit reiner Erfahrung), dass man ca 300€ für einen gebrauchten Laptop hinlegen muss, der Rome 2 auf sehr sehr gutem Niveau wiedergeben kann.
    Dazu einen 700€ Desktop selbst zusammen gestellt (bauen lassen kann man den sich ja, wie schon oben von mir beschrieben, von diversen Händlern direkt) und man hat daß beste Preis-/Leistungsverhältnis.
    Eine Graphikkarte ist nach 4 Jahren wieder zu alt, bei deinem Notebook musst du ein neues kaufen, bei deinem Desktop lediglich die Karte, zumal man da dann auch noch oft die alte GrKaa loswerden kann was die neue wieder billiger macht.
    Man sollte auch als Student ein bisschen in die Zukunft sehen und vlt 3 Monate länger sparen...