Werbung

Sueben Kampagne mit Rise of the Romans Mod

  • Hallo ich startete eine große Kampagne mit den Sueben auf "schwer" und nutze die Rise of the Romans Mod.


    Gleich zu beginn schlug ich die Bojer und nahm deren zwei Siedlungen ein, danach nahm ich Roughion und danach oben im Norden Alabu ein. Nachdem Alabu in meinem Besitz war erklärten mir die Römer den Krieg (leider viieel zu früh) und standen bereits vor meiner Grenze in Noreia.


    Ich zog darauf meine Fullstack (Hauptsächlich Rundschildschwertkämpfer & Speerbrüder) im Gewaltmarsch richtung Süden nach Casurgis. In Lupfurdum konnte ich eine 16 Armee mit 10 Schwertmeister, drei Speerbrüder sowie drei Einheiten Bogenschützen rekrutieren.


    Allerdings alles etwas zu spät. Die Römer belagern mich mit einer Fullstack in Casurgis und meine Fullstack ist schon arg geschwächt. Dazu haben die vier weitere Fullstack teilweise mit Legionären und Prätorianer auf meinem Land stehen welche fleißig am plündern sind. Ich kann leider nicht angreifen weil meine 16er Armee mit den starken Schwertmeister nicht hinzugerechnet wird.


    Casurgis wird wohl 100% fallen, meine 16er Armee werde ich dann wohl hoch nach Lupfurdum ziehen, außerdem habe ich einen Spion und zwei Streiter. Da ich erst 215 v.C bin ist meine Staatskasse (ca. 2500,-) relativ leer und große Einnahmen kommen mit drei Siedlungen auch nicht rein.


    Seht ihr noch eine möglichkeit was ich machen könnte oder ist der Krieg bereits verloren?
    Frieden wollen die Römer natürlich keinen und auf hilfe von Außerhalb brauch ich nicht zu hoffen da die Lugier nicht in den Krieg wollen und Gallien schon fast komplett in Römerhand fiel.