Werbung

Eure Lieblingsfraktionen

  • Durch den Thread "Fraktionen für Anfänger" bin ich jetzt interessiert, welche Fraktionen Eure Lieblingsfraktionen sind und warum. Und vielleicht auch, welche Fraktionen ihr gar nicht mögt.


    Da ich eher aus Spaß anstatt Herausforderung spiele :blush: mag ich es am Anfang eher entspannt. Auch komme ich mit Großreichen, wie den Römern und den Sassaniden nicht wirklich klar. :unsure:


    Ich mag daher die


    1.) Pikten! Immer die Möglichkeit auf Nachtangriff, Kelten (!), Guerillaaufstellung und der König hat nen tollen Flügelhelm. :wub:
    2.) Vandalen! Es ist schön zu Vandalieren und sich reich zu Plündern! (Die Sueben sind da sehr ähnlich, aber es sind halt keine Vandalen! ;) ) Zu dem sind es Germanen!
    3.) Himjar! Ich mag Araber und die goldene Maske des Anführers ist echt stylisch. :cool: Außerdem immun gegen Wüstenverschleiß, was ich noch besser finde, als immun gegen Winterverschleiß zu sein. Und sie haben Kamele! Die Himjar kommen in meine Liste, weil sie einfach Style haben. :pfeif:



    Welche Fraktion mag ich gar nicht.
    Die hunnische Fraktionen. Ich mag es nicht so gerne, einfach alles zu vernichten. Die Horden, die sich niederlassen können, gefallen mir einfach besser. :ka:


    Zu den Slawen kann ich noch gar ncihts sagen, aber auf dem Papier hören sie sich interessant an.

  • Meine Lieblingsfraktion sind die Römer


    Am meisten Spaß hab ich aber mit den Nomaden wie den Hunnen

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Tanukhiden


    Wenn ich das Spiel starte ratterts im meinem Kopf :laugh: Ich seh bildlich vor mir dann das spiel als wär ich schon am spielen. Ich überleg dann wie was wäre mit welcher Fraktion. Erinnere mich dann an die Zeit auch immer von Rome 2, dann kommen auch so sachen in mir hoch wie in Skyrim ich mach mir jetzt nen char der Schmied ist, kauf metal und verarbeite das suche nachts mal nach erzen und schmiede dann bisschen was werd besser als der Schmied aus der und der Stadt lerne aber nichts mit magie oder so. Genau sowas bekomm ich auch im Ladebildschirm. Ich überleg mir dann mit wem ich zusammen spiele /helfe ( der ki ) Welche gebäude ich in welcher stadt baue. Z.b. ob ich in der region von Ägypten später auf Industrie gehe oder diesmal eine Bibliothek in Alexandria baue. Ob ich mit römern gegen einen kämpfe oder für mich selber gegen jeden gegen bestimmte Fraktionen.


    Bei den Tanukhiden hab ich das gefühl am meisten ich kann mich frei bewegen bin mobil mir aussuchen ob ich die römer ganz kaputt mache ob ich in die heutige türkei wandere oder nach afrika oder doch lieber unter Ägypten, welche fraktionen ich befreie ob ich die mir einverleibe bei der entscheidung oder mit dennen die Verträge weiter führe und mir selbst was aufbaue. Unterstützt werde ich durch die quests am anfang da sehr. Zudem werde ich was ich ganz und garnicht mag von anderen horden belästigt. Ich mag es nicht wenn ich mir ein Land genommen hab seis von rebellen oder eins was niedergebrand wurde und dann andere fraktionen die kein krieg mit mir haben oder ganz besonders andere horden in meinem land plündern. Da diese ja meist über italien sind wenn man eine line machen würde von links nach rechts find ich die Gegend da unten super. Ich kann religionen auch schneller ändern als andere "feste" Fraktionen da ich ja auch mit den Tanukhiden wieder zur horde werden kann zudem hab ich nicht dieses übermäßig verhandenen gleich aussehenden germanischen gebäude. Und ich hab vor den Hunnen ruhe muss nicht ständig gucken wo muss ich deffen oder so.



    Ostgoten


    Ich mag das Logo die Bilder der Einheiten und die tatsache das ich auch wieder horde bin/später machen kann und ganz besonders das ich von anfangan schon Arianisches Christentum habe somit schonmal meine Nahrung gesichert habe und mich da nicht noch drum kümmern muss. Ich bin "sehr nah" in der gegend unten wo die Tanukhiden auch starten zumindest brauch ich nicht solange wie beispielsweise die Gauten. Hier hab ich sogar die wahl ob ich schnell vor den Hunnen flüchten will oder gegen die Kämpfen. Oder mich mit ihnen verbünde indem ich mir die selben feinde wie diese mache. Ich kann meiner fantasy wieder freien lauf lassen. :thumbsup:



    Jüten/Dänen/Gauten


    Wenn ich wie oben schon beschrieben mal lust hab den Kriegslüstigen vernichter zu spielen der durch die Länder streift und alles niedermetzelt und verbrennt und abreißt plündert und zerstört dann bin ich hier super aufgehoben ich hab ne relativ gute prosition am anfang und komme schnell zu anderen regionen wo aktion ist ( heutiges frankreich oder die ganzen Germanen stämme )



    Garamanten


    Ich hab am anfang ja immer alles bildlich im kopf bevor ich starte und dann kommt auch immer eine frage auf wie handhabe ich das mit den 3 fraktionen Sassanidenreich, Hunnen, Weströmer ( freundlich feindlich aus dem weg gehen ) Ich finde die Prosition der garamanten klasse und bin schonmal vor den Hunnen geschützt bis die zu mir kommen ist das so spät das die direkt killbar sind. Sassanidenreich kommt nicht bis zu mir hin bisher hab ich nur gesehen das die in Richtung türkei gehen. Bleibt also noch westrom möchte ich also gegen die spielen oder den helfen das die nicht sterben. Ich hab die wahl also wieder und nicht diese wie die meisten spielbaren fraktionen diese "germanischen" gebäude bilder :D was mich hier leider stört ist das ich keine ki hab außer westrom in unmittelbarer nähe die was taugen würde um mit ihr zusammen zu "arbeiten" / spielen.


    zusatz: gäb es die rome 2 fraktionen auch hier in Attila dann wär meine wahl anders.


    1. Syrien edit: ( Seleukiden ) ich mag hellenen und elefanten :hahaha:
    2. Ägypten ich würde sehr gerne die welt mal komplett äygptisch machen einheiten in wichtige städte abstellen als wachen und gegen Hunnen deffen mit wüsteneinheiten und "schwarzen" männchen... das soll keinesfals rassistisch sein ich find die sehen im spiel klasse aus.
    3. Tanukhiden siehe oben :laugh:
    4. Sparta und syrien und ägypten zu klientelkönigtum machen :freutanz: die sollen sich nicht immer bekriegen.
    5. Karthago mal nur auf handel spielen keine feinde angreifen ggf wachstellungen in handelspanterstädten aufstellen die helfen zu deffen.


    Wenns jedoch um einheiten geht sind die Weiße Hunnen für mich nummer eins. Sogdische Krieger , Wächter des Hindukusch und die Elefanten finde ich klasse und ich mag die Bilder :p zudem haben die ganz viele Pferde auch mit panzerung. :freutanz:

  • Also ich mag Ost-Rom : )))))


    Nachdem man den Sassaniden 2 Horden in die Startregion gepackt hat, hat man von der Seite nicht mehr wirklich was zu befürchten. Man kann easy die griechischen Provinzen verteidigen, während man an seinem perfekten Reich bastelt : )


    Total War war schon immer eines meiner Lieblingsspiele, aber eher wegen dem Aufbaufaktor und nicht wegen den Schlachten – was ich jetzt ja versuche zu korrigieren. Habe hunderte Kampagnen mit Autoresolve only gespielt (über die Total War Reihen hinweg), nur irgendwie ist das ja auch nur der halbe Fun :freutanz:


    Wenn man gerne große Reiche verwaltet und sich erst in Ruhe aufbauen möchte ist Ost-Rom im Moment eine gute Wahl. Mit West-Rom gibt es halt non-stop auf die Mütze : )

    • Offizieller Beitrag

    Ich schliesse mich SaschHD mit Ostrom an, macht wirklich viel Spass. Zwar hat man mit Westrom anfangs schlechte Karten, aber wenn man die Herausforderung liebt, dann wird's auch interessant.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Also meine Lieblings Fraktionen sind


    1. Ostgoten weil sie einfach so geile Einheiten haben ( insbesondere Gothische Kriegsbande) und weil es Germanen sind :p
    2. Sachsen weil es SACHSEN sind und GERMANEN :yeah:
    3. Sueben haben auch geile Einheiten und es sind GERMANEN :cool:


    nicht so sehr mag ich
    1. Hunnen weil ich generell kein Freund von Reitervölkern bin und weil sie sich nicht ansiedeln können
    2. Römer weil sie gleich mit so großen Reichen starten ich fange lieber klein an
    3. Kelten weil die am Ende sowieso immer von den Germanen gefi*** werden

  • also ich mag am liebsten:


    1. Westgoten
    2. Sueben
    3. Vandalen


    da kann ich mich immer zu beginn auf eine schöne pilgerreise durch die balkanprovinzen begeben, hier und da mal etwas abfackeln und gold schäffeln. rom besuchen und schließlich in galien kurz hallt machen um noch ein oder zwei völkchen zu befreien ehe ich mich in spanien niederlasse und mir in aller ruhe nordafrika und malle unter den nagel reise :D

  • Am Anfang war ich mir nie wirklich sicher was ich wollte... die großen Reiche (Sassaniden, Ost- & Westrom, etc.) wurden mir schnell langweilig/ zu schwer (ich spiele so, wie es mir spaß macht. Also nicht besonders gut ;)). Die (weißen) Hunnen wurden mir langweilig, weil es einfach nix zu tun gab außer wahllos irgendwelche Städte zu plündern und Zelte zu bauen.
    Bei den Ost- & Westgoten war ich mir nie genau sicher, wo ich mich niederlassen soll. Die barbarischen Königreiche hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
    Als es dann bei Steam den Summer Sale gab hab ich mir ein paar Erweiterungen gekauft , unter anderem die Nordmänner. Seitdem sind meine Lieblingsfraktion die


    Gauten:yeah::tv-schock:


    mir gefällt die Freiheit, mich da anzudiedeln wo ich will, und natürlich den Briten (Kelten...) auf die Schnüss zu geben. :piek:
    wenn ich den großteil der Karte eingenommen habe wende ich mich glaub ich den Langobarden zu. Oder Ich probiere eine der Zusatzkampagnen... welche Fraktion köntet ihr mir empfehelen?

  • Am Anfang fand ich die Sueben total ansprechen. Jedoch nachdem ich nach Britannien gereist bin und dort nach langem Krieg gegen die Kelten gezwungen war die Insel zu verlassen um vom Weströmischen Reich vernichtet zu werden (wegen den Plünderungen) wollte ich mal das Spiel im Süden der berkannten Welt starten.
    Ich wählte Himjar, ausschlaggebend war die goldene Maske des Anführers ^^


    Ich finde die Fraktion ist interessant zu spielen und mal was anderes als immer die Germanen oder Kelten oder halt die Römer zu spielen^^


    (In Rome 2 habe ich nahezu nur die Römer gespielt - in allen Addons.)


    Jedoch habe ich eine Bemerkung bzw. eine Frage, ist es ein Bug vom Spiel oder so, denn nachdem ich Ägypten und die Afrikanische Küste (Karthago Provinz) erobert und ausgebaut habe, erhielt ich pro runde ca. 10K Gold... Ich muss zugeben ich habe es sehr fein miteinander Abgestimmt und fast vollständig ausgebaut (wegen der Nahrung leider nicht ganz^^) :)


    Im heutigen Stand habe ich Makedonien erobert und bin im Aufbau von Italien geschäftigt, und das Einkommen pro Runde ist über 15K Gold gestiegen...
    Irgendwie hat es das Geldproblem gelöst und jetzt muss ich nurnoch die Feinder bekämpfen, irgendwie schade^^ :freutanz:


    Ist das bei euch auch so oder ähnlich?


    LG


  • Das ist meistens so, allerdings darf ich dir in Rome 2 mal die Seleukiden auf Legendär empfelen, wenn du ne Herausforderung suchst.;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ganz klar auf Nummer 1 sind die Gauten.
    Ihre Position am Anfang ist hervorragend geeignet nach Süden oder Westen zu gehen und dort zu Plündern und den Tot zu bringen. Mit der Eroberung der britischen Inseln hat man Genügend Geld um in Gallien einzufallen. Außerdem ist die Immunität gegen Schneeverschleiß Gold wert nach Attilas Geburt und den Anschließenden "Wetterkapriolen".


    Auf 2 sind es bei mit die Westgoten.
    Es macht mega Spaß am Anfang die griechischen Provinzen der Oströmer zu plündern und wenn es dort zu heikel wird, dann ab ins geschwächte weströmische Reich und dort plündernd durch Italien ziehen, bis man sich in Spanien zur Ruhe setzt und ein Königreich gründet. Außerdem kann man das ganze recht historisch nachspielen, was das ganze noch etwas reizvoller macht.


    Auf Platz 3 stehen bei mir die Lachmiden.
    Ich finde es geil, dass man am Anfang ein Vasal der Sassaniden ist und sich von ihnen emanzipieren kann oder es bleiben lässt, was allerdings nicht so ratsam ist. Vor allem wenn die Sassaniden in arge Bedrängnis kommen, kann man ihnen einen Nichtangriffspakt anbieten, der meist königlich bezahlt wird und die Unabhängigkeit sichert. Die Truppen sind übersichtlich, was auch mal ganz nett ist und es gibt viele Regionen, die leicht zu erobern sind und sobald man sich Ägypten einverleibt hat, wird es auf finanzieller Ebene auch sehr entspannt.


    Wen ich nicht mag sind die Hunnen, egal welcher Farbe, damit komm ich nicht klar und die meisten Germanenstämme sind mir auch irgendwie zu langweilig.