Werbung

Bildschirm wird während des Spiels schwarz

  • Kurz zum Problem:
    Während des Spiels wird auf einmal der Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen, auch kein Fenster wechseln. (Ich habe nur einen Bildschirm angeschlossen) Musik usw läuft alles weiter im Hintergrund. Gestern lief es über mehrere Stunden ohne Probleme, heute ist gleich während des ersten Gefechts der Bildschirm schwarz geworden. Dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm ist mir vor ein paar Wochen schonmal aufgefallen, jedoch habe ich meine lokalen Spieldateien nicht auf Fehler überprüft.


    Gerade wollte ich meine lokalen Spieldateien auf Fehler überprüfen , jedoch ist Steam dabei immer abgestürzt und ich habe es neu gestartet und nochmal versucht.


    Jetzt stellt sich mir die Frage liegt das an meiner Hardware (wovon ich nicht ausgehe) oder solle ich Rome 2 bzw Steam an sich im ganzen neu installieren?
    Andere Spiele habe ich in der Zwischenzeit nicht gespielt.


    WIN 7
    i5-4590
    GTX960
    8 GB Ram

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes mal neu installieren, wenn dir Steam immer abstürzt.
    Denke mal der Fehler liegt hier sehr wahrscheinlich an irgendwelchen korrupten Spieldateien.
    Vlt auch mal den GraKaTreiber neu installieren - und dabei auchbwirklich mal manuell ALLES zu löschen. Bei einer automatischen Deinstallation des GraKaTreibers bleiben immer Reste über, die sollte man auch einmal gelöscht haben nur um sicher zu gehen...
    An der Hardware selbst kanns nicht liegen (ich habe zufälligerweise sogar deine "Nachfolger" verbaut - i5-4690+970)