Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Wow, ich bin überrascht.. FDP 83%, CDU/CSU 77%, AFD und SPD 60%, Piraten 53%, Die Partei 50%, Grüne 47% und Linke 40%. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet..
    Der Christian Lindner ist schon ein Schnittchen, jetzt wo du es sagst Sulla... :P


    EDIT: Habt ihr eigentlich viel mit "neutral" beantwortet oder immer deutliche Positionen bezogen? Ich finde viele Fragen einfach zu kurz gedacht und wenn man Vor- und Nachteile abwägt, komme ich bei vielen Fragen zu keinem eindeutigen Ergebnis.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Als Schweizer meine Ergebnisse. :D


    Grüne 59,2%
    Die PARTEI 55,3%
    CDU/CSU 55,3%
    FDP 52,6%
    SPD 48,7%
    DIE LINKE 47,4%
    AfD 46,1%
    PIRATEN 43,4%

    Ich muss sagen, dass es mich überrascht, dass die Partei und Union gleichauf liegen, wobei ich mich spaßeshalber für die Partei ermuntern könnte. Ein grüner Linksversiffter bin ich hingegen nicht, obwohl die Grünen eigentlich jetzt wieder aktueller werden wegen dem Klimawandel, aber trotzdem, als ich in der Heute Show vor einigen Monaten das Programm sah und später selber reinguckte, war ich geschockt, wie oberflächlich und nichtsaussagend die Ziele gesetzt wurden. Für den Erhalt unserer Erde setze ich mich aus wissenschaftlicher und humaner Sicht ein, auf alle Fälle.


    Ich habe die letzten Kommunal-, National- und Ständeratswahlen stets die FDP oder Grüne gewählt, weil die FDP bei uns dennoch anders ist und die Wähler meines Alters (18-30) zum Grossteil FDP wählen und sie auch gute Pläne für die jüngeren Bürger hat und immer noch sehr demokratisch vorgehen, selbst wenn es viele Geldsäcke gibt. Ohne die FDP wäre damals 1848 auch die Schweiz, die wir heute kennen, NIE gegründet worden, hätte sie nicht im Sonderbundskrieg 1847 die pösen Katholiken aus der Zentralschweiz besiegt! (Zudem hat die FDP stolze 17% (!!!) im Parlament, davon kann Lindner nur träumen! :D )

  • Ich dachte du wärst überzeugter "Die Linke"-Wähler... :P Wobei die Union sich ja unter AM stetig annähert.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ja gut, du musst euren bayrischen Nationalhelden wählen oder wirst zu Weißwurst verarbeitet. Aber Mutti ist schon "okay" zu wählen, zumindest eine wesentlich bessere (subjektiv) Wahl als ihre Parteimitglieder.

  • Ja, Frau Merkel und Frau Wagenknecht sind seit neuestem die besten Buddies und Frau Merkel als verkappte Ossi-Sozialistin macht aus der die Freiheit (der Beamten und Besitzbürger) verteidigenden CDU die gleichgeschaltete Ost-CDU und islamisiert Deutschland...


    Ist schon klar. :D

  • SO war das sicher nicht gemeint. Ich hoffe die Ironie kam trotzdem raus und du hast das nicht falsch verstanden. :D

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Du tust Frau Wagenknecht damit unrecht. Sie war gegen die SED(zumindest unter Horncker/Krenz) und hat dass auch gesagt, deswegen konnte sie auch erst ab 1990 studieren. Also is sie damit doch im Gegensatz zu einer FDJ Sekretärin ein Opfer der DDR.

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Naja, keine großen Überraschungen hier - Linke und Partei bei 70%.
    Weiß ja eigentlich jeder, das ich immer links wähle ;)


    *Hust*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Also mir wurde im Büro heute gesagt, dass Linke, Grüne, SPD und CDU doch alle überflüssige Parteien seien und man dafür nur eine bräuchte. Da ist es doch eh egal was wir alle wählen. :)

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Oh man Lego, generell halte ich ja den Osten für extrem rückstänig, aber immer wenn ich erzähl dass ich die Linke gut find schaun mich meine Gesprächspartner immer an, als ob sie sich fragen was mit mir falsch is (bestimmt eine Menge, aber DAS nicht) :D

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • @FabiPwns Nur eine Partei, hmmm. Er meint also eine "Einheitspartei", ja?
    So wie die hier? :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Lieber Linus,


    Frau Wagenknecht hat jede Glaubwürdigkeit verloren, als sie diesen widerlichen alten opportunistischen Wendehals aus dem Saarland geheiratet hat. Das macht man nur aus Parteikarrieregründen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()