Werbung

Schluss mit lustig, jetzt geht's um Politik!

  • Stell dir vor, du würdest von einem Auto erfasst werden und lägst auf der Straße. Außerdem siehst du, wie 7 Leute um dich herum stehen (von mir aus auch etwas abseits und nicht im Weg) und dich fotografieren. Wie fühlst du dich? Dass ich das ekelhaft finde sollte eigentlich selbsterklärend sein.


    Mein Beitrag weiter oben hat in B-Tags die eigentliche Aussage ganz am Ende fett hervorgehoben: Ich bewerte eine Person nicht anhand ihres Jobs.


    Und ja, mir geht es um persönliche Hilfe. Im Beispiel Feuerwehrmann beinhaltet das mich selbst und die Menschen/Lebewesen die ich kenne und die mir irgendwie wichtig sind. Ich werde nicht einmal versuchen vorzutäuschen, dass mich alle anderen Individuen interessieren. Wenn ich im Vorbeigehen sehe, dass ein Feuerwehrmann irgendwen rettet finde ich das schön und gut. Aber spätestens am nächsten Tag werde ich das vergessen haben, da es mich weder betrifft noch wirklich interessiert.

  • Der Gaffer in meinem Beispiel hatte es auch nicht wirklich nötig zu helfen, da die Feuerwehr schon da war. Der Gaffer hätte sich wahrscheinlich nur unnötig in Gefahr gebracht und hätte vermutlich auch gerettet werden müssen.
    Das Beispiel was du bringst ist was anderes, weil da offensichtlich noch kein Krankenwagen o. Ä. anwesend ist. Die Leute drum herum wären also im Gegensatz zu meinem Beispiel dazu verpflichtet erste Hilfe zu leisten.


    Was das am nächsten Tag vergessen angeht, so sollte dir doch bewusst sein, dass wenn du einen Feuerwehrmann siehst, was für einen Menschen du da siehst und dass der zum Beruf hat Menschen zu retten. Was du wiederum ja schön und gut findest.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ok, dann bleiben wir dabei, dass das deine Meinung ist und ich es halt anders seh, bevor wir uns hier sinnlos weiterstreiten lass ichs jetzt gut sein.
    Übrigens, meine Freundin ist deiner Meinung Sulla...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Was denkt Ihr: Kommt es mal wieder zu einem Kosovokrieg oder war das nur Säbelrasseln diese Woche, als dieser serbische Minister Djuric verhaftet wurde?

  • Was haltet ihr eigentlich von Assads neuem Vorhaben, die Eigentumsrechte in Syrien neu zu regeln?
    Viele sagen ja, dass man so den syrischen Flüchtlingen hier ihr Hab und Gut in Syrien nimmt und die dann wohl deswegen hierbleiben werden. Was mich dabei wundert ist, dass doch schon lange davor bereits gesagt wurde, dass die eh hier bleiben werden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Soweit ich es mitbekommen habe, hat sowieso fast kein Syrer Papiere um zu beweisen, dass einem das Grundstück gehört. (egal ob Flüchtling oder nicht) Dadurch muss es so oder so zu einer Neuverteilung kommen.

  • Diese Enteignungen betreffen aktuell so wie ich das mitbekommen habe diverse Viertel in Ostghouta und Ostaleppo. Diese Regionen waren lange zeit von Rebellen besetzt. Das bedeutet das diejenigen die dort vorher gelebt haben entweder Tot, geflohen oder den Rebellen gefolgt sind als es damals zur Evakuierung der Gebiete kam. Auf diese Menschen werden die Behörden nicht warten, da der Aufbau weitergehen soll.
    Die aber die geblieben sind dürften kein Problem haben sich innerhalb der gesetzten Frist zu melden.
    Natürlich ist dies eine Enteignung und natürlich werden Anhänger der Regierung davon Profitieren* und: Warum sollten sie nicht?
    Aber letztlich ist dies nichts ungewöhnliches im Rahmen eines Konfliktes.


    *Mal ganz abgesehen davon das ein Grundstück mit völlig zerstörtem Haus darauf nicht unbedingt ein Vermögen wert ist. Da muss auch erst mal kräftig investiert werden.


    Die Flüchtlinge die hier sind werden sowieso nicht zügig zurückkehren selbst wenn der Krieg jetzt zu Ende wäre. Wohin denn auch? Haus und Hof zerstört, Kein fließend Wasser, Strom etc.
    Ich denke ohne große Wiederaufbau Maßnahmen werden die Meisten vorerst Hierbleiben.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet Ihr eigentlich von Kim Jong Un und dem südkoreanischen Premier, dass da sehr viel PR um einen Friedensgipfel gemacht wurde? Wurde der Kim von China gezwungen, mit Südkorea Gespräche aufzubehmen?

  • Iran will wieder mit der Urananreicherung beginnen. Was ja nach den ganzen neuen Sanktionen niemand verwundern sollte..
    http://www.20min.ch/ausland/ne…-Uran-anreichern-21211623


    Was denkt Ihr werden die EU Staaten einknicken in Punkto Sanktionen ? in meinen Augen ein gefährliches Geplänkel da unten. Israel hat ja schon oft gesagt das sie niemals zulassen würden das der Iran in die Lage kommt Atombomben zu bauen (sprich mit der Urananreicherung fortfährt)
    Für wie wahrscheinlich haltet Ihr eine Eskalation in diesem Konflikt?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen...


    Eines ist klar: Der Iran unterstützt Assad, um irgendeinmal den Bürgerkrieg zu beenden. Die schiitische Regierung im Irak hat auch Unterstützung vom Iran, soweit ich weiss.


    Israel kämpft um seine Existenz und das mit sehr drastischen Mitteln mit den USA als ihre Verbündeten.


    Längerfristig möchten die Araber, seien es Schiiten oder Sunniten, den Westen loswerden (aus gutem Grund). Iran will als Druckmittel Atomwaffen, wie es ja der olle Kim macht.


    Recht kürzlich in einem Interview mit Russia Today war die Einschätzung Assads, ohne die Intervention des Westens den Bürgerkrieg innerhalb eines Jahres beenden zu können:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedoch bin ich skeptisch, wie sehr und ob Assad im Interview lügt oder wie zuverlässig Russia Today ist.


    Meine Prognose: Ohne Verhandlungen könnte es tatsächlich zu einem kriegerischen Konflikt kommen. Es geht ja wie immer um 4 Sachen aus Sicht der Radikalen: Palästinenser von Unterjochung befreien, Jerusalem haben wegen Mohammeds Himmelfahrt, die Juden dezimieren (deren Antisemitismus ist meiner Meinung nach schlimmer als der nationalsozialistische) und den Westen aus dem Nahen Osten vertreiben (was der Westen selber schon vor über 100 Jahren hätte tun sollen).

  • Eines ist klar: Der Iran unterstützt Assad, um irgendeinmal den Bürgerkrieg zu beenden. Die schiitische Regierung im Irak hat auch Unterstützung vom Iran, soweit ich weiss.
    Die Türken unterstützen meines Wissens nach die Sunniten und erwägen doch neuerdings sogar schritte gegen Assads (ist eh so verwirrend da unten in Syrien) Am Schluss verlieren wahrscheinlich die Kurden alles. Assad traue ich nicht über den Weg. Aber vermutlich besser als einige der Radikalen Rebellen...


    Saudi Arabien macht ja auch keinen hell aus seiner Abneigung gegen die Iraner. Ich denke die haben grossen Einfluss in diesen Verhandlungen. Ihnen ist doch jede Schwächung des Irans nur recht.


    und den Westen aus dem Nahen Osten vertreiben (was man schon vor über 100 Jahren hätte tun sollen).
    Also auch die Juden? Angefangen hat doch alles mit diesem Sykes-Picot Abkommen


    Ich persönlich könnte mir einen USA/Israel Präventivschlag immer eher vorstellen. (sollten die Verhandlungen weiterhin so grandios scheitern)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Juden nicht, sondern die Westmächte. Man hätte den Nahen Osten nicht besetzen sollen nach der Niederlage der Osmanen. Generell hätte man sich nicht in Angelegenheiten der Araber einmischen sollen.


    Ein Präventivschlag der USA/Israel wäre sehr wahrscheinlich. Ich könnte mir auch eine Vertuschung vorstellen, es sei der Iran gewesen.

  • Was denkst du werden die EU Staaten in Punkto Sanktionen einknicken? (Jetzt stehen sie ja noch gegen die USA)


    Unsere Firma hat auch kleinere Geschäfte mit dem Iran und überlegt sich gerade alles auf Eis zu legen (aus angst vor den Amis)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado