Werbung

Fraktion: Das Imperium

  • Kampfzauberer können auch jede Menge Schaden als Agenten anrichten. Sehr geil, wenn dich der Gegner belagert und du von außen jede Runde ordentlich reinhaust.


    2. Diplo kann man beeinflsusen. Du musst dir genau die Faktoren anschauen, die die Stimmung zu dir beeinflussen und entsprechend manipulativ vorgehen. Middenland und Nordland befeindet? Dann geh gegen die eine Fraktion vor um dich mit der anderen anzufreunden etc. Manchmal wirst du durch Quests noch weiter unterstützt. Das ist richtig Arbeit, von sich aus passiert da auf vh nicht viel..


    3. Die Pufferzone funktioniert nur zuverlässig, wenn du Verteidigungsbündnisse oder Militärbündnisse mit den entsprechenden Fraktionen hast und deren Stacks gezielt auf die Chaosarmeen lenken kannst. Sonst kann es schon wie bei dir passieren, dass sie einfach alles niederwalzen.


    5. Gratulation, aber an deinem Stack Build lag es nicht.

  • Na entweder wir tauschen hier Tipps aus oder nicht ;) Und wenn er zumindest Probs hatte, dann kann man durchaus erwähnen, dass Schwertkämpfer, Mörser und Speerträger gegen Chaoskrieger einfach nur weggeworfen sind. Ob man das dann annimmt oder nicht, liegt bei jedem selbst. Es muss nicht jeder so spielen wie ich..


    Ich wäre aber z.B. sehr froh, wenn der Vampirthread hier mal etwas ausführlicher würde, beispielsweise in der Armeekomposition ab vh, da ich noch nicht richtig damit klar komme.

  • Kampfzauberer können auch jede Menge Schaden als Agenten anrichten. Sehr geil, wenn dich der Gegner belagert und du von außen jede Runde ordentlich reinhaust.

    Jepp das kann ich nur bestätigen, habe mit einen Magier in einer schlacht über 450 Kills gemacht.


    So macht man sich Freunde... :D

    Was war den an Teeges Beitrag so schlimm ? Ich finde die Tipps von Teege sehr hilfreich, zumindest haben sie mir bisher immer geholfen ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Jepp das kann ich nur bestätigen, habe mit einen Magier in einer schlacht über 450 Kills gemacht.

    Was war den an Teeges Beitrag so schlimm ? Ich finde die Tipps von Teege sehr hilfreich, zumindest haben sie mir bisher immer geholfen ;D

    Weil er es so klingen lässt, als wäre Nomad der letzte Noob. Jede Kampagne kann anders sein, oder sogar bewusst mit anderen Herangehensweisen gespielt werden. Da brauche ich eher nicht einen Haufen allgemeiner Tips, die ich eh schon kenne - nur weil es auf einem (!) Screen mal so aussieht, als ob ich den einen oder anderen nicht befolgen würde. Nichts für ungut. ;)

  • Ich wäre aber z.B. sehr froh, wenn der Vampirthread hier mal etwas ausführlicher würde, beispielsweise in der Armeekomposition ab vh, da ich noch nicht richtig damit klar komme.

    Da könnte ich vielleicht helfen, aber dazu muss man in den entsprechenden Threads auch was Fragen^^

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Das interpretierst du halt einfach mal so rein, sorry aber das muss ich mir nicht anbacken lassen. Er fragt um Hilfe, ich gebe die Tipps, die ich aus seiner Beschreibung heraus geben kann. Nicht mehr, nicht weniger. Wieso sind immer alle so empfindlich, seid mal mehr wie Zwerge und weniger wie Elfen.

  • seid mal mehr wie Zwerge und weniger wie Elfen.


    lol ? was ? meinst wohl eher mehr wie Halblinge (ruhig, gelassen, gemütlich, gesellschaftlich) und weniger wie Orks (aggressiv, aufbrausend, unverzeihlich, nachtragend) ? ;D


    Zwerge würde ich auch eher als ein aggresives Volk ansehen und Elfen (bzw Hoch- und Waldelfen) würde ich wiederum nicht so sehr als aggresives Volk einstufen, klar hat jedes Volk ihre Grenzen, aber wenn ich jetzt zb einen Zwerg beleidigen würde bekomme ich eher aufs Maul als wenn ich einen Waldelf-Hochelfen beleidigen würde ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Dachte jetzt eher in Kategorien von empfindlich/ nicht empfindlich. Klar mit einem Zwerg sollte man es sich nicht verscherzen aber bis dahin fließt viel Bier den Bart hinunter. während es wahrscheinlich unmöglich ist, einen Elfen NICHT zu beleidigen ;)

  • Naja, hat sich Gotrek nicht von seinem besten Freund im Streit entzweit, weil dieser mal ein Taschenbuch oder solch ein Klimbim nicht mit ihm teilen wollte? Die beiden schworen sich als Söldner sämtliche Kriegsbeute zu teilen - sein Freund eroberte das Buch aber als Söldner nicht im Kampf, sondern von einer Liebhaberin und meinte das sei was anderes. Eine Prinzipienfrage, durch welche die beiden über 60 Jahre nicht mehr miteinander redeten. ^^



    Wayne, ich wollte auch keinen Streit vom Zaun brechen.

  • Ha, die Serie muss ich mir irgendwann noch antun! Bisher war ich von den Fantasy Büchern nicht so begeistert, mit der Ausnahme der Malus Darkblade Reihe, die JEDER gelesen haben sollte. Aber Zwerg und Elf muss ich mir auf jeden Fall mal demnächst reinziehn!

  • Apropo Bücher, ich kann Orks vs Zwerge und Die Feuerreiter Seiner Majestät sehr empfehlen, vor allem Die Feuerreiter seiner Majestät sind sehr gut gemacht die Bücher spielen zur Zeit der Napoleonischen Kriege und integrieren zahlreiche historische Persönlichkeiten in die Handlung. Der Temeraire-Zyklus spielt in einer Parallelwelt, in der Drachen existieren und gezielt gezüchtet werden, um mit einer Besatzung als Luftkampfeinheiten zu dienen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • So Jungs, habe die Imp kampagne auf sehr schwer angefangen und muss sagen, dass es bisher die schwerste ist. Man ist umringt von Feinden und die Truppen vom Imperium sind, sagen wir mal "speziell".


    Ich bin nun mittlerweile in sage und schreibe runde 380(!) angekommen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.


    Nun zu meinem Problem: Nennenswert haben bis jetzt nur Ich, die Waldelfen und die Zwerge überlebt (einige andere zwar auch wie Norsca oder eine Vampirsiedlung, allerdings nur sehr schwach). Mein Problem ist, dass die Zwerge mir den Krieg erklärt haben. Und die Zwerge sind echt die schlimmste Fraktion mit der man Krieg haben kann, finde ich zumind. Nun dieser Krieg mit den Zwergen treibt mich an den rande der vernichtung und sie hassen mich auch brutal doll, weswegen ich keinen frieden mit ihnen aushandeln kann. Ist es irgendwie möglich auf lange sicht einen Frieden mit den Zwergen zu verhandeln und wenn ja, wie?