Werbung

[DBG] Smalltalk

  • Könnte man "Guerillakrieger" so umformen, dass er leichter Infanterie + 1 Bonus Erfahrung sowohl beim Angriff als auch bei der Verteidigung in der Heimat gibt?

  • Das wird im Spiel als "leichte Nahkampfinfanterie" , bzw. "leichte Speerinfanterie" geführt.


    Symbol ist ein Spiel ein voller, gelber Kreis mit Schwert drin, bzw. voller, gelber Kreis mit drei Speeren drin.


    Im Spiel sind das bei den Nerviern : keltischen Krieger, nackte Krieger, freie Heerbanner, Speerbrüder, nackte Speerkrieger.

  • Dann würde ich den Bonus aber höher als +1 setzen, da es vergleichbar mit Schleifsteinen wird. Man kann ja damit keine Eidgeschworenen oder dergleichen buffen

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Was genau versprichst du dir denn von diesem Tausch?
    Ich bin jetzt nicht ganz abgeneigt, aber als nächstes hätte Turba gerne "Armeeausrüstung" anstatt "Heldenhafte Leibgarde" und lieber einen Bonus auf alle republikanischen Einheiten...
    Wenn wir das ändern hätte ich da gerne einen triftigen Grund gehört, dem alle anderen auch zustimmen können. Ich will da nicht eine riesige Änderungswelle heraufbeschwören. (Hört ja nicht bei den strategischen Ressourcen auf)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich mir mit der letzten Regeländerung selbst ein Ei gelegt habe:



    Zitat von Regelwerk

    Sollte ein Charakter in der Gefangenschaft durch fremde Hand getötet werden sollen, greift die Attentatsregel.


    Dh wir müssten hier jetzt eine Abstimmung zum Attentat an Barbarius machen (und durch den Würfelwurf hat Barbarius tatsächlich eine Chance zu überleben).

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe dem Gelingen des Attentats eine +3.


    Begründung: Barbarius ist in seinem Zimmer gefangen, draussen stehen Wachen im Gang, er hat keine Waffen, isst das Gift nach und nach bis zur tödlichen Dosis auf und hat wegen Nichtstun an Muskelkraft verloren.


    Edit: Zudem ist es ein perfides und böses Attentat, indem die Gattin den Gatten umbringen will.

  • Weil der Bonus so wie er jetzt ist, nur in der Verteidigung auf eigenem Gebiet, noch nie zum Tragen gekommen ist, und ich zumindestens gerne einen sinnvollen Boni hätte.


    Bei der Abstimmung: Enthaltung.

  • Jor, das Attentat gelingt meiner Meinung nach auf jeden Fall, wenn net hat Inga die Wachen halt angewiesen ihn zu töten.
    Das ist klar ein +3

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wie man es auch dreht und wendet: Es gibt keine Möglichkeit für Barbarius da zu überleben.
    Also +3


    (Wenn jetzt beim Würfelwurf rauskommt, das Barbarius überlebt, dann wird das wirklich lustig :D )

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Jo, und hiermit:


    Würfelwurf Attentäter: 3 (+3) aus Abstimmung = 6
    Würfelwurf Verteidiger: 9 (-3) aus Abstimmung = 6


    Barbarius überlebt.


    Würfelwurf Entkommen des Attentäters: 1 (+3) = 4
    Der Attentäter entkommt nicht.



    Okay
    Damit haben wir das denkbar unwahrscheinlichste Ergebnis, welches es geben kann.
    Ich bin jetzt ehrlich gesagt überfragt wie wir vorgehen. Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich meinen Kräuterfritzen an einem Abführmittel krepieren lasse, welches er einem Gefangenen verabreicht hat...