Werbung

[DBG] Smalltalk

  • This:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MIB

    Ich würde ja sagen, dass ein Attentat an einem Gefangenen immer gelingt.

    Meine Überlegung war damals, wenn eine Wache versucht den Gefangenen zB mit dem Schwert zu töten, dann hätte der eine Chance sich noch irgendwie zu wehren und zu überleben...
    Tatsächlich müssten wir das ändern sonst haben wir das nächste Mal wieder das selbe Problem.




    Zitat von kleinke

    Ich würde sagen schale mit dem eigenen Abendessen vertauscht Doof, kann aber mal passieren

    Über 3 Wochen lang?



    Zitat von Master Marko

    Barbarius schüttete das Essen irgendwohin unter den Teppich und überlebt.


    ... und hat dann aber trotzdem nix zu Essen... (3 Wochen lang)





    Zitat von MIB

    Oder die Mischung wirkt nicht und Inga lässt den Quacksalber abmurksen.


    Wäre wohl die einzige gangbare Lösung. (Dann müsste ich meinen letzten Post umschreiben)

  • Selbst wenn ein Gefangener das Wächterbeispiel überlebt hätte, der Herr des Wächters hätte noch zig andere Möglichkeiten den "Gefangenen" verschwinden zu lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sache möchte ich hierbei erwähnen: Wir haben ja die Attentatsregeln ausgearbeitet, um einen fairen Ausgang zu ermöglichen. Jetzt merke ich halt durch den Zufallsgenerator, dass er fast ein Stück bestimmender ist als eine Ausgewogenheit von Spielerabstimmung und Zufall. Gerade im Fall Barbarius war es abzusehen und eigentlich definitiv, dass das Attentat gelingt, aber der Zufall widersprach. Aber ja, man kann es keinem immer rechtmachen.

    • Offizieller Beitrag

    joa...
    MIB hat natürlich recht. Da ich in dem derzeitigen Fall allerdings "parteiisch" bin, würde ich das lieber den anderen Leitungsmitgliedern überlassen wie wir da vorgehen. (ob das Würfelergebnis bindend ist, ob die Regeln verändert werden, usw(
    Ich halt mich da besser raus.


    Und Marko hat da auch ein Stück weit recht. Allerdings ist normalerweise in einer Attentatssituation der Ausgang viel offener und oft auch durch Zufall sehr viel beeinflussbarer. Das sollte durch das Würfeln dargestellt werden.
    Sonst hätten wir wohl hauptsächlich Attentate die hinhauen mit zumindest +1 weil das recht häufig gewählt wird.
    Deshalb würde ich für die Attentate die bisherige Regelung in jedem Fall bestehen lassen.

  • Ich würde es so mit dem Würfeln lassen. Man könnte allerdings auch für Attentate am eigenen Hof Kosten einführen, wodurch es mitunter irgendwann unlukrativ für den Hofherren wird, wenn der Kerl einfach nicht sterben will

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Ich bin auch für beibehalten, am Hof kann der Hofherr einfach eine Wache nach der anderen draufschicken, bis der Typ endlich tot ist. Daher finde ich net, dass man es da jetzt noch einfacher machen sollte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • In der Regel ab Nachmittag bis Abend - Dienstag ists ein wenig später.
    Sag einfach wann du das Match spielen möchtest und dann richte ichs vermutlich ein ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Sollte klar gehen.


    Die eigentliche Frage ist nur, ob meine Leute wie durch ein Wunder abhauen, bevor sie rot sind (was eher unwahrscheinlich ist) und ob der General stirbt (was glaube ich auch unerheblich ist, obs nun in der Schlacht oder danach passiert) ^^

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"