Werbung

[DBG] Smalltalk

  • Mir gefällt, dass Atreus besorgt ist, nein, die Lage gefährlich findet.^^ Wenn Nervier und Arverner in der Todesagonie das Land verwüsten, könnte sich sein Bruder fragen, ob Atreus Politik noch dem Wohl der Menschen dient... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Das innenpolitische Konstrukt das Atreus da zusammenhält hängt eben auch sehr von seinem Erfolg ab - den er ja momentan hat. Wenn da allerdings auf einmal massenhaft Provinzen geplündert werden ist das unter Umständen nicht so toll für ihn - gelinde ausgedrückt ;)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Ein dickes Lob an Wolran für seine heutige Saveauswertung. Ich wär heute net so motiviert gewesen wegen der überraschenden Wendung, die alle bisherige Planung über den Haufen wirft.

  • Warum? Ich hab Verständnis dafür, dass Du gefrustet bist. Diese HS hat - glaube ich - jeden zu irgendeinem Zeitpunkt ein Stückchen über seine Frustationsgrenze geschoben.

  • Ich habe da so eine etwas zwiegespaltene Ansicht zu der Situation.
    Ja, die Hotseat wird dadurch interessanter.
    Nein, ich unterstelle keine niederträchtigen Absichten.
    Aber es ist tatsächlich so, das Fasde von unseren Zügen diese Runde wusste - auch wenn er sagt, das er sie nicht gelesen hat, besteht doch der Fakt, das er darunter geantwortet hat, wodurch zumindest die Möglichkeit durchaus besteht.


    Allerdings ist das hier offensichtlich eine Entscheidung, die in der Hitze des Augenblicks getroffen wurde - und da ich aus eigener Erfahrung weiß, das so etwas manchmal unschön ausgeht (Ich erinnere nur ungern an den Brand im Parthenon in der CB)...
    Ist es richtig? Nein. Passiert das den meisten Leuten mal? Ja.
    Also bin ich bereit darüber hinwegzusehen und den Krieg bis zum Ende durchzuspielen.


    Zumal es zumindest nicht absolut ohne Vorarbeit im RP geschieht - es war schon zu erkennen, das Fasde Verrat plant. Allerdings hatten wir und speziell Wolran aufgrund von einigen RL-Aussagen angenommen, das es sich um eine (Zitat Fasde) "längerfristige Sache" handelt. Das er vergessen hat, das er das mal gesagt hat, als er beim Save die Verratspläne gefasst hat, glaube ich allerdings sofort (macht es aber nicht besser).
    Im Grunde sollte man immer bedenken: Was im RP gesagt wird, kann immer eine Lüge sein. Aber jemanden explizit im RL anzulügen, ist etwas das man in der Regel vermeiden sollte - weil dann betrügt man nicht die Charaktere, sondern den Spieler.
    Wenn man in so einer Situation ist, ist es am besten wirklich jedes einzelne Wort abzuwägen und sich so vage wie möglich auszudrücken. Ich hatte ja eine ganz ähnliche Situation mit Tyla - da habe ich z.T. Antworten in Steamchats viermal umgeschrieben, um nicht zu eindeutig zu klingen. Und selbst das ist zugegebenermaßen nicht optimal über die Bühne gegangen. Oder man vermeidet RL-chat komplett (was allerdings Kriegsplanungen signifikant erschwert).


    Kommen wir zum Schluss:
    Ich hoffe das der Vorfall die HS nicht zu einem vorzeitigen Ende führt und wir alle weiter auf einem angemessenen Level miteinander weiterspielen können.
    Persönlich habe ich meine Lektion damals in der CB (und in einigen privaten Ereignissen) gelernt - da wir hier alle intelligente Menschen sind, gehe ich davon aus, das auch Fasde entsprechende Schlüsse für sich gezogen hat und solche Sachen in Zukunft nicht mehr vorkommen.


    In dem Sinne wünsche ich allen einen frohen Krieg und gutes Gelingen beim Niedermetzeln ;)



    PS: Nun da wir nicht mehr mit Fasde teilen müssen und mit dem Rest der Welt im Krieg sind, steht der massilianischen Weltherrschaft nichts mehr im Wege! Außer dem Sieg natürlich, aber der wird sich schon irgendwie einstellen. Hoffe ich jedenfalls. Lang lebe Atreus! (Auch wenn ihr ihn alle tot sehen wollt) :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Du meinst diesen hier, ja? :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Der Brand im Parthenon war das Ultimum in der damaligen HS!
    Da wurde es sehr persönlich und ich kann mich noch erinnern, dass wir (Lego und ich) damals Schlichter gebraucht hatten um die Sache zu klären. Auch weil das Regelwerk da nicht alles abdeckte wurden Lücken offenbart die man im RP ausnutzen konnte, was unweigerlich zu unschönen Situationen geführt hatte (primär weil es damals viel zu einfach war den anderen auszumanövrieren - stellt euch vor ein Zweitspieler könnte alle Chars des Erstspielers mit einem einzigen Post auslöschen....).


    Für alle die damals nicht dabei waren:
    Lego und ich führten gemeinsam gleichberechtigt eine kleine Fraktion an, jeder mit seiner politischen Fraktion - aber eben unter gemeinsamen Banner. Das RP war cool, richtig cool hätte ich sogar behauptet (wir plänkelten die ganze Zelt umeinander) und so führte eine Spannung der Charaktere zur anderen und mündete mit dem Brand des Parthenon, diversen Toten und großen Badavums in einem großen Bürgerkrieg, für den sogar extra das Regelwerk erweitert werden musste. Das RP, welches zu diesem Zeitpunkt entstand, hat unglaublich viel Spaß gemacht (ich hoffe auch für alle außenstehenden), gerade vlt auch weil die Stimmung außerhalb der HS so am brennen war. So sehr wir Anfangs als Athen an einem Strang zogen, so sehr ließen wir nun unsere Connections spielen um uns gegenseitig auszuloten.
    Am Ende (so ging's mir, aber ich denke Lego auch) hatte ich immer noch im Kopf, dass wir hier gemeinsam eine HS spielen, allen voran Lego und ich zsm eine Fraktion - das hatte ich auch im Bürgerkrieg nicht vergessen.


    Danke nochmal Turbo für dein gut gespieltes Makedonien, hat einen Heißen Spaß gemacht und auch dich Wolran wird mein kleiner Athener Straßenkinder niemals vergessen!


    Ich hoffe bei euch ist das jetzt hier nicht der Fall (habe keine Ahnung wo die HS derzeitig steht und wie sie läuft), aber bedenkt, dass dieser Bürgerkrieg einer der Gründe war warum die HS gut lief.
    Aus großem Mist, kann auch etwas richtig gutes Entstehen.


    So ich sehe gerade dass ich da in dem Text voll abgedriftet bin aber ich hoffe ihr könnt meinen Nonsense da entziffern und lest das raus was ich eigentlich sagen wollte :D