Werbung

[DBG] Das noble Königreich von Massilia

  • "Wie ihr wollt..", begann Aigea, aber dann blieben ihre Augen an einem der Schwerter hängen. Es war simpel, nichts außergewöhnliches, schon gar nicht nach den Maßstäben dieses Ortes. Ein einfaches, gerades Schwert, einem römischen Spatha nicht unähnlich. Aber es war neu.
    Aigea stockte: "...das...das war letztes Mal noch nicht hier"
    Plötzlich ging ein dumpfes Rumpeln durch den Thronsaal.
    Sofort wirbelte die Wächterin herum: "Die Tür!"
    Und in der Tat hatten die schweren Bronzeflügel wie von Geisterhand begonnen sich zu schließen.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Celer war alarmiert, soetwas in der Art hatte er erwartet.
    "Blockiert die Tür! Irgendwo muss ein versteckter Mechanismus sein! Findet ihn!"
    Die Männer seiner Leibgarde wurden durch den scharfen Befehl Celers aus ihrer Schockstarre gelöst. Einige begannen sich gegen die Türen zu stemmen, während andere einige der Schwerter aufsammelten, mit denen sie dann versuchten die Türen fest zu keilen.

    Celer zog sein eigenes Schwert und hielt Aigea das "neue" Schwert, das Heft voraus hin. Er sah ihr tief in die Augen:
    "Ich gehe davon aus, dass auch ihr eine Waffe brauchen werdet..."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Für einen Moment war Aigea überrascht, aber sie griff ohne zu Zögern nach der Klinge.
    "Ich hoffe ihr behaltet Unrecht mit dieser Aussage"
    Die Anstrengungen der Römer blieben vergebens - das schiere Gewicht hinter den Bronzeflügeln verbog die zum keilen benutzten Schwerter mühelos und schließlich schloss sich der Eingang mit einem unheilvollen metallischem Dröhnen.
    Gleichzeitig glitt an einer anderen Seite des Thronsaals ein Teil der Mauer zurück und offenbarte einen neuen Weg heraus.
    Mit einer schnellen Überprüfung ihres inneren Gebäudeplanes bestätigte sich Aigeas ungute Vorahnung.
    "Anhand der Richtung...müsste dieser Pfad...in den Ostflügel führen. Theoretisch sollte es von dort einen Ausgang in den Südflügel geben wo der Palasteingang liegt. Dort hätte ich euch eigentlich als nächstes hingeführt"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • "Leander spielt noch im Tode seine Spielchen mit uns", meinte Celer resignierend.

    Die Neugierde packte ihn. Ein Teil seiner Leibwache war ausgesperrt worden und würde nun sicher Hilfe holen. Die Mehrzahl war jedoch bei ihm und Aigea. Die Männer waren allesamt Kampferfahren und von Celer handverlesen, daher gerieten sie nicht in Panik, doch sie hatten das mulmige Gefühl in einen Hinterhalt geraten zu sein. Sie blickten wachsam und argwöhnisch um sich. Einer starrte wütend auf Aigea.
    Celer dachte nach, er könnte warten, bis Hilfe von außen die Türen aufgebrochen hätten, doch das könnte ewig dauern. Zudem machte sich nun die Neugierde breit.
    "Gut, ich will wissen was sich dort verbirgt. Wir gehen weiter, zwei Mann bleiben hier."
    Die Männer setzten sich in Bewegung, nur der Mann der Aigea angestarrt hatte blieb stehen und wies mit seinem Schwert auf sie:"Das ist eine Falle, von ihr geplant und durchgeführt! Sie wird uns alle töten!"
    "Ich bin mir dieser Möglichkeit durchaus bewusst, Quinctilius! Doch jetzt scheint sie mir die schnellste Möglichkeit zu sein hier wieder heraus zu kommen. Also vorwärts und seit wachsam!"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.