Werbung

[DBG] Das noble Königreich von Massilia

  • Ein zufriedenes Summen erklang aus der Richtung des Königs. Methodisch schob er seinen Stuhl zurück und richtete sich auf.
    "Dann werde ich nun die erste Aufgabe verkünden:
    Jeder der Exekutoren, euch und mich eingeschlossen wird an einem Turnier teilnehmen, das aus einer Reihe von Wettstreiten besteht. Zu diesem Zweck wird jeder Teilnehmer eine Mannschaft aus 1 bis 5 Streitern zusammenstellen, ganz wie es beliebt, wobei eines der Mannschaftsmitglieder der Exekutor sein muss.
    Es wird auch noch weitere Teilnehmer außer uns geben, denn der Gewinner dieses Turniers erhält das Recht den nächsten Exekutor von Toussaint zu bestimmen"
    Atreus richtete seinen verstörenden Blick auf Makarios
    Für den Kampf um den Thron ist allerdings lediglich relevant, wer von uns eine höhere Platzierung erreicht. Derjenige dem das gelingt, gewinnt die erste Prüfung. Das Turnier findet statt, sobald die nötigen Vorbereitungen abgeschlossen sind"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Ein Brief wurde in Massilia für König Atreus abgegeben.




    • Offizieller Beitrag


    "Dann sei es so. Nur eine technische Frage, bevor wir mit der Sitzung fortfahren: Einer der 1 bis 5 Teilnehmer muss Exekutor sein, zähle ich da schon dazu oder muss ich als Leiter der Mannschaft einen weiteren Exekutoren dazuholen?“

  • Strinrunzelnd erwiderte Atreus:
    "Ich hatte doch bereits erkärt, das jeder Exekutor eine eigene Mannschaft stellt. Damit ist denke ich klar, das gemeint ist, das sowohl ihr als auch jeder andere Exekutor, meine Wenigkeit inbegriffen, persönlich an den Wettstreiten teilnehmen muss"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag


    "In Ordnung, jetzt verstehe ich. Sollen wir nun fortfahren?“


  • Etwas verwirrt sah Zelos den Römer an und fragte zurück:
    "Was genau meint ihr? Ich glaube ihr überschätzt meine Wichtigkeit - ob ich am Hof zugegen bin oder nicht spielt nicht wirklich eine Rolle, falls ihr das meint"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • "Moment mal...", begann Charilaos - doch plötzlich wurde die Tür geöffnet und Onchu kam mit einer Schriftrolle in der Hand herein.
    "Eine Nachricht für euch, mein König", sagte er und ging zu Atreus, um sie ihm zu überreichen. Dessen Augen flogen geschwind über die Zeilen.
    Zuerst zeichnete sich ein nachdenkliches Stirnrunzeln auf seinem Gesicht ab, dann kehrte sein Ausdruck wieder zu dem eines ruhigen Herrschers zurück.
    "Nun...Sagt...schon. Was Steht...in dem Brief?", röchelte Sionn mühevoll.
    "Die Arverner wollen das wir uns ihnen mit versammelten Streitkräften in Alikon zur Schlacht stellen. Aber eine solche Entscheidungsschlacht würde ich gerne vermeiden"
    Grollend schlug Sionn auf den Tisch:
    "Gebt mir das Kommando und ich werde ihre Knochen...zu Staub zermahlen"
    Der König schüttelte den Kopf und bekräftigte:
    "Nehmen wir das Angebot an, werden sie uns nicht nur herbe Verluste zufügen - es bestehen sogar große Chancen, das sie die Schlacht gewinnen. Nein, das wäre ein törichtes Unterfangen"


    Nachdenklich schwieg Atreus für ein paar Sekunden.
    Es gab vielleicht eine Möglichkeit, auf die die Arverner dennoch eingehen würden.
    "Ich werde den Kelten stattdessen anbieten, die Sache mittels eines Zweikampfes zu entscheiden", verkündete er.
    "Aber das ist doch unerhört!", beschwerte sich abermals Charilaos:
    "Wir gewinnen den Krieg gerade um Längen. Warum sollten wir all das aufs Spiel setzen?"
    Wie ein Blitz zuckten die eisigen Augen des König herum und richteten sich auf den Exekutor Alorias.
    "Weil ich es so sage. Ihr seid hier lediglich in einer beratenden Funktion - vergesst das nicht"


    Wenig später wurde aus der Hauptstadt ein Bote entsandt, der den Arvernern die Antwort des Königs überbringen sollte...

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag


    "Und wer soll seitens Massilia antreten? Ihr selbst oder Sionn oder Kassandros oder Kirian oder sonst einer der Königlichen Wächter?“


  • Scipio musste lachen:"Oh nein, das meinte ich auch gar nicht. Es geht nicht um euren Einfluss am Hofe eures Bruders. Eure Aussage bestätigt sogar die Vermutung des Senats, dass ihr so gut wie gar keinen Einfluss mehr habt. Da wir dies also wussten, was denkt ihr jetzt, habe ich mit meiner Frage gemeint?"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Zelos war sicher nicht dumm, aber mit Intrigen und Wortspielen konnte er wenig anfangen (er war auch nicht sonderlich gut darin sie zu durchschauen).
    "Ich muss gestehen, das ich euch nicht recht folgen kann. Zwar habe ich mich in letzter Zeit hin und wieder mit meinem Bruder gestritten - aber das ist normal unter Geschwistern"
    Innerlich machte sich der Prinz deutlich mehr aus den Auseinandersetzungen mit Atreus, aber das brauchte der Römer nicht zu wissen.
    "Außerd...", Zelos stockte mitten im Satz. So langsam dämmerte ihm etwas.
    "Wenn euch klar war, das ich als Geisel nur wenig Wert habe, warum dann dieser Aufwand?"
    Den Prinz beschlich ein ungutes Gefühl.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Atreus winkte ab:
    "Wir haben genug fähige Männer - es wird sich schon jemand finden, sollte es wirklich dazu kommen. Ich rechne nicht wirklich damit, das die Arverner auf das Angebot eingehen"
    Dem König bereitete im inneren viel mehr Sorgen, was das Vorgehen der Arverner bedeutete.
    "Sie wirken ziemlich verzweifelt. In solchen Situationen ist mit allem zu rechnen. Das sollte ich im Auge behalten"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"


  • Scipio hob eine Augenbraue:"Aufwand? Euch als Geisel zu bekommen war kein Aufwand. Ich habe gesagt, dass Rom euch als Pfand haben möchte und Atreus hat zugestimmt. Selten hat Rom so einfach eine Geisel aus einer solchen Position heraus bekommen.
    Obwohl die Lage in Massilia eurer eigenen Aussage nach so heikel ist, lässt euer Bruder euch so einfach gehen. Er schien sogar froh darüber zu sein, dass ich euren Namen nannte.
    Daher meine Frage: Habe ich eurem Bruder oder euch den größeren Gefallen getan? Denn Rom hat de facto von euch als Geisel wenig. Ich seid lediglich dafür da den Kriegstreibern im Senat den Wind aus den Segeln zu nehmen."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag


    "Wir müssen aufpassen. Barbarius ist immer noch abwesend und ein Rat mit Cernunnos an der Spitze hat die Führung übernommen. Wenn so ein Rat diese Aufforderung uns zukommen liess, sind sie entweder extremst verzweifelt oder es könnte eine List sein. Jedenfalls vermute ich, dass Barbarius tot ist. Lea hat den Rat infiltriert und laut Augenzeugenberichten geht man davon aus, er sei nach Tulifurdum zu Inga aufgebrochen. Gerade hier denke ich, dass sie ihn töten will.“

  • Zelos runzelte die Stirn:
    "Ich bin mir nicht sicher, welchem Zweck diese Frage dient. Das hängt von den zukünftigen Ereignissen ab, die ich unmöglich kennen kann. Deshalb werde ich eure Frage nach dem Ausschlussprinzip beantworten: Ich wäre lieber noch in der Hauptstadt verweilt, also müsst ihr wohl meinem Bruder einen Gefallen getan haben"

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Nachdem die Ratsversammlung zu ihrem Ende gekommen war und die Beteiligten sich verstreut hatten, zog Atreus sich gemeinsam mit Kassandros und Marios in seine Räumlichkeiten zurück.
    Dort angekommen, kam er sofort zum Punkt:
    "Jetzt wo Zelos bei den Römern ist, werden wir jemand anderen brauchen, der unsere Diplomatischen Tätigkeiten regelt. Auf Makarios und seine Leute ist kein Verlass, also brauche ich jemanden dem ich vertrauen kann"
    Er richtete seinen Blick auf Marios:
    "Bist du der Aufgabe gewachsen?"
    Etwas überrascht zog der zungenlose Krieger die Augenbrauen hoch und überlegte einige Sekunden. Dann aber nickte er und neigte den Kopf, als Zeichen, das es ihm eine Ehre sei.
    "Gut, dann solltest du sofort nach Octodurus aufbrechen - dort findest du Abgesandte der Noriker und Sueben, die einige Dinge zu besprechen haben werden"
    Ohne weitere Umschweife verbeugte sich Marios und verließ den Raum, wo er Atreus mit Kassandros allein ließ.
    Mit einem besorgten Blick sah Atreus auf die Karte über seinem Bett.
    Man konnte die kommenden Wochen durchaus als interessant beschreiben - oder als gefährlich...

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"