Werbung

Cossacks 3

  • Ich habe letztens gelesen, dass Cossacks 3 am 20.9. diesen Jahres released werden soll.


    http://www.cossacks3.com/


    Im Prinzip ist der Aufbau wie bei Cossacks 1, jedoch wird diesmal eine 3D Grafik zurückgegriffen. Leider gibt es im Netz wenig bis gar keine Informationen. Der Zeitraum ist das 17. und 18. Jh. und es werden 12 Nationen spielbar sein. Darunter die Preußen, Ukraine, Franzosen und Schweden.


    Kanonen- und Gewehrschüsse sollen physikalisch richtig simuliert werden. Es kann sich wieder auf Multiplayerschlachten mit bis zu 7 Mitspielern gefreut werden.Natürlich sind sowohl Land- als auch Seeschlachten wieder möglich. Neben den Multiplayer wird es 5 Singlekampagnen geben. Es können wieder zehntausende Einheiten auf das Schlachtfeld geführt werden. Wobei aus 70 Einheiten gewählt werden kann.


    Das Spiel soll 20€ kosten.


    Also ich habe vor es mir zu besorgen. Wie sieht es bei euch aus?
    Meines Erachtens ist es mal wieder eine gesunde Abwechslung zu den Total War Titeln. Besonders, da wir ja noch auf unbestimmte Zeit auf Arena warten müssen.

  • Hat es sich jemand geholt?


    Ich bin durch die negativen Reviews nicht gerade erbaut von und werde es mir nicht holen.


    Also es soll ein Abklatsch von früher sein, keine schwenkbare Kamera, die KI ist noch genauso blöd wie früher und reagiert nicht darauf was der Spieler macht usw

  • Ich habe eine Presskopie bekommen und das Spiel ein paar Stunden gespielt.


    Man merkt schon, dass die Entwickler versucht haben einfach einen alten Teil zu kopieren, selbst wenn man die alten Teile gar nicht kennt. Die Steuerung ist sehr altbacken. Simultane Tastenbetätigungen werden nicht gut gehandhabt. Ich bekomme jedes Mal einen Absturz, wenn von einer Schlacht ins Hauptmenü komme.


    Ein doch schwerwiegender Bug ist, dass der Nebel des Krieges nicht richtig funktioniert. Wenn man genau hinschaut, sieht man die Umrisse von Gebäuden und Einheiten und man hört sie auch.


    Gibt wahrscheinlich noch viel mehr Macken, aber ich habe nur ein paar Schlachten gemacht. Zumindest die Performance ist gut. Das Spielprinzip und das Gameplay machen schon Spaß, aber bis auf die Grafik wirkt das Spiel als wäre es 15 Jahre alt.


    PS: Aber zumindest haben die Entwickler einen bescheidenen Preis angesetzt.


  • Falls es einer vom Clan auch haben möchte, wir sind auch deswegen angeschrieben worden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Mal schauen ob die Entwickler die Kurve noch bekommen und das Spiel noch verbessern. Ich denke jedoch, dass es auf dem jetzigen Stand bleiben wird. Entweder floppt es total und die gehen pleite oder es wird ein neues Cossacks unter heutigen Standards entwickelt.

  • Ach, ob sie die heutigen Standards einhalten ist gar nicht mal so wichtig. Bei diesem Genre kommt es eher auf das Spielprinzip und deren Ausführung an. Meinetwegen kann das die Grafik von Stronghold Crusaders haben, solange das spielprinzip (Balancing, KI, MP...) stimmt. Doch dieses Spiel wirkt so plump und fade, da ist meinesachtens nicht viel zu retten....