Werbung

Sprachsound fehlt, alles andere ist vorhanden

  • Hey liebe Community,


    wie der Titel schon sagt: Die Sprach-Sounds im Spiel fehlen.
    Der Berater innerhalb der Schlacht hat zwar einen Untertitel von dem, was er sagt, aber es nervt tierisch, dass ich dabei keinen Sound habe. Außerdem haben Videosequenzen nur Hintergrundmusik, aber keine Sprachausgabe.


    Nachdem ich mich nun Stunden durch Foren und Websites geforstet habe, schreibe ich selbst einen Beitrag, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
    Also:

    • Die Soundeinstellungen im Spiel sind auf dem Maximum
    • Der Berater ist eingeschaltet & auf "Text und Audio" gestellt
    • Es funktioniert weder mit Audioqualität hoch, noch mit niedrig
    • Beim Soundsystem wurde zwischen "Systemstandard, Stereolautsprechern, Stereokopfhörern, diskret 5.1" auch alles ausprobiert
    • Total War: Rome2 ist in meinen Soundeinstellungen ebenso auf maximaler Lautstärke
    • Vorab: Ich benutze das Razer-Kraken USB Headset. Doch auch mit anderen Kopfhörern funktioniert es nicht (Schon ausgetestet)
    • In den Soundeinstellungen des Headsets ist unter "Erweitert" nur DvD-Qualität und CD-Qualität auswählbar. Beides wurde getestet
      Auch unter "Erweitert" bietet der exklusive Modus "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" und "Anwendungen im exklusivem Modus haben Priorität". Alle möglichen Einstellungen wurden hier auch bereits getestet
    • Das Spiel wurde über Steam mehrfach auf Fehler überprüft (Nie welche gefunden)
    • Die Treiber meiner Soundkarte sind absolut aktuell
    • Die Treiber meines Headsets sind ebenso aktuell, das Hedseat (Surround-Sound Funktion) wurde auch mehrfach neu kalibriert
    • Offizieller Beitrag

    Wirkt auf mich komisch, dieses Problem.


    Hast/Hattest du Mods installiert?
    Denn wenn ja, dann können diese für dein Problem sorgen, auch wenn nur minimale Reste davon übrig sind.


    Du erzählst übrigens immer nur von Kopfhörern - ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber schon mal mit Lautsprechern versucht?

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe