Werbung

Rom 2 stürzt neuerdings ab

  • Hallo zusammen,


    urplötzlich stürzt Rom 2 nach ca.6 Runden während der Ki-Brecechnung ab.
    Das ist mir in den vergangenen 3 Jahren noch nie passiert.


    Weiss jemand, was der Grund sein könnte?


    Vielen Dank vorab und Gruss


    Michael

  • Prüf mal den Steamcache.


    In der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf "Rome 2", Linksklick auf "Eigenschaften", oben zu "Lokale Dateien" gehen, Linksklick auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".


    Hat bei mir bei Rome II und Skyrim schon geholfen.


    Es kann beim PC runterfahren immer passieren, dass Dateien zerschossen werden.

  • So, ich will kein neues Thema aufmachen (daher Totengräber), aber ich hatte auch das Problem, dass mir Rome 2 ständig abgestürzt ist, sogar einfach nur, wenn das Hauptmenü lief. Es war ein riesiges Hin und Her, denn ich habe alle Standartverfahren gemacht, wie sie im angepinnten Thema zur Hilfestellung bei Problemlösungen angeraten werden.
    Es hat alles nicht funktioniert und ich habe dann tatsächlich den SEAGA Support kontaktiert. Nach mehreren Versuchen war des Rätsels Lösung, Rome 2 deinstallieren, auch den Roaming Ordner von Rome 2 komplett löschen (%appdata%) und jetzt kommt das wichtigste, weswegen das Neuinstallieren vorher nicht funktioniert hat. Ich musste den Steam Downloadcache löschen, damit auch wirklich alles zu 100% neu installiert wird, denn Steam hat offenbar genau die fehlerhaften Dateien recycelt.
    Vielleicht kann das ja noch zu den Vorschlägen oben hinzugefügt werden. Dann kann man jemanden der das gleiche Problem hat viel Arbeit ersparen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • In der Regel reicht meistens aber schon den Roaming-Ordner zu löschen.


    Aber danke für den Tipp, falls das mal nicht reichen sollte. :)

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

  • In der Regel reicht meistens aber schon den Roaming-Ordner zu löschen.


    Aber danke für den Tipp, falls das mal nicht reichen sollte. :)

    Wie gesagt, dass hatte ich ja alles schon durch, sonst wäre ich nie so verzweifelt gewesen den Support auf den Plan zu holen ^^

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das mit der Download Cache wusste ich auch nicht. Die anderen Schritte hätte ich genauso unternommen. Danke Turba! :)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Servus allerseits, ich habe auch das Problem gehabt, dass rom sehr laggt und ruckelt. Nichts hat geholfen, bin das Standard procedure durchgegangen. Allerdings hilft, wie turba das beschrieben hat es am meisten den Steam cashe zu leeren, danke für den Tipp.