Werbung

[DBG] Glennas' Odyssee

  • "Nein, das geht schon, ich bins ja gewöhnt. Dorippa wird mir was gegen die Schmerzen geben", winkte Decora ab.
    "Myrinna und Syra haben sicherlich nichts missverstanden. Syra war eine der ersten Sklavinnen von Martianus und Myrinna ist auch schon zwei Jahre hier. Sie wissen, wie es hier abläuft und ihre Anweisungen waren wie immer klar. Sie hätten im Quartier der Sklaven warten müssen. Eine Stunde vor Sonnenaufgang hätte die eine uns wecken und die anderen ein paar Träger holen sollen, so wie immer. Ich habe aber nachgesehen bevor ich dich geweckt hab, sie waren nicht im Sklavenquartier und auch Scaphes Sklaven wussten nicht, wo sie waren.
    Und noch etwas ist extrem seltsam, es ist mir erst jetzt aufgefallen. Wie hieß der Gladiator nochmal, mit dem du dich vergnügt hast?"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Ich kenne ihn nicht. Es ist mir gestern nicht wirklich aufgefallen, es war ja schon dunkel und ich war ja schon ziemlich zugedröhnt, aber wenn ich so nachdenke, kannte ich keinen einzigen der Gladiatoren, die gerstern da waren, nicht einmal vom Sehen. Es können keine Gladiatoren von Martianus gewesen sein. Lass mich kurz nachdenken..."
    Es herrschte einen Moment Stille, dann kam Dorippa durch die Tür. Mit etwas gesenkter Stimme sprach sie:"Nah, hast du wieder Kopfschmerzen?"
    "Oh, ja ich fühle mich, als würde mein Schädel gleich platzen."
    "Hier trink das!" Sie hielt Decora einen Becher hin, den sie mitgebracht hatte. Zu Glenna gewandt fragte sie:"Brauchst du auch einen?"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • "Ich würde auch einen Becher nehmen, danke Dorippa."
    Glenna überlegte kurz und fragte: "Wenn es nicht die Gladiatoren von Martianus gewesen waren, zu wem gehören sie denn dann? Vielleicht sollten wir einfach Aurora fragen, sobald es ihr wieder besser geht. Sie wird es sicherlich wissen."

  • Dorippa gab ihr den zweiten Becher und Decora sagte, nachdem sie einen großen Schluck aus ihrem genommen hatte:
    "Hm, das könnte sein, aber ich denke nicht, dass sie uns das unbedingt erzählen möchte, denn ich glaube Martianus könnte das ganz und gar nicht gefallen. Wir sollten lieber Flavia fragen, sie war beim letzten Gelage von Scaphe dabei. Vielleicht gabs da ja auch schon Gladiatoren."
    Sie leerte den Beche und gab ihm Dorippa zurück:"Ach ja, Dorippa hast du Myrinna und Syra gesehen? Die sollten doch dafür sorgen, dass wir nach Hause kommen."
    "Tut mir leid, ich hab sie heute noch nicht gesehen. Die beiden vorgesehenen Träger hat auch keiner geholt. Das ist alles sehr merkwürdig.
    Wir können Flavia jetzt nicht fragen, da sie mit Martianus bei den Gladiatoren ist. Entweder wir gedulden uns oder Glenna fragt Aurora ganz vorsichtig nach den Gladiatoren. Ich werde dir was für ihren Kater geben, wenn du willst."
    Decora sah Glenna an:"Traust du es dir zu die Information aus Aurora rauszukitzeln?"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Glenna nahm dankbar den Becher und trank direkt einen Schluck davon.


    "Ich werde Aurora vorsichtig nach den Gladiatoren fragen sobald es ihr besser geht. Verlasst euch auf mich."


    Dann gab Glenna ihren leeren Becher ebenfalls an Dorippa zurück: "Danke Dorippa."

  • "Gut, aber bitte sei möglichst vorsichtig."
    "Meinst du diese Gladiatoren haben etwas mit dem Verschwinden von Syra und Myrinna zu tun", fragte Dorippa.
    "Ja, deswegn müssen wir wissen woher sie kommen. Ich befürchte, dass die beiden etwas mitbekommen haben, was sie nicht mitbekommen sollten."
    "Wir alle stehen Syra nahe und Myrinna ist soetwas wie eine kleine Schwester für dich, aber meinst du nicht, dass du dir da etwas zu viele Sorgen machst? Es gibt bestimmt eine weniger schlimme Erklärung dafür."
    "Ich hoffe inständig, dass du recht hast, aber auch Lurcio hat sie nicht gesehen."
    "Hm, das ist wirklich sehr ungewöhnlich."
    Decora machte sich Sorgen. Myrinna war noch so jung und ihres Wissens nach noch Jungfrau. Doch sie brauchte jetzt einen klaren Kopf.
    "Also, Glenna. Am besten weckst du Aurora ganz sanft auf und verabreichst ihr etwas Medizin. Frag sie nicht aus, wenn sie noch im Halbschlaf ist sonst wird sie wütend.
    Dorippa und ich suchen derweil nach anderen Hinweisen."

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Glenna wartete einen Augenblick bis Dorippa und Decora gegangen waren.
    Dann holte die tief Luft und rüttelte vorsichtig mit ihre rechten Hand an Aurora, in der Hoffnung sie aufzuwecken, aber auch nicht zu verärgern.
    In ihrer linken Hand hielt sie den Becher mit der Medizin.
    "Aurora," flüsterte Glenna leise, während sie Aurora aufmerksam beobachtete.

  • Aurora zuckte leicht und öffnete dann vertäumt ihre kindlich großen Augen.
    "Ahh, lass mich noch etwas schlafen, meine Liebe. Es war eine anstrengende Nacht und ich habe Kopfschmerzen."
    Allerdings war sie jetzt geweckt und die Kopfschmerzen machten ihr offensichtlich zu schaffen. Nachdem sie eine Zeit lang herumgewällert und versucht hatte wieder Schlaf zu finden richtete sie sich schließlich doch stöhnend und mit halb geschlossenen Augen auf.
    "Gib mit den Becher! Das ist doch sicher Dorippas Kopfschmerzmedizin oder?"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • "Genau aus diesem Grund habe ich euch geweckt Domina, ich wollte euch eure Medizin gegen die Kopfschmerzen geben. Damit es euch später wieder besser geht."
    Glenna gab Aurora den Becher gegen die Kopfschmerzen.


    "Domina ich.. wollte mich auch noch für gestern Abend bedanken, da ich ja mitkommen durfte. Es war ein toller Abend und eure Gladiatoren waren einfach wunderbar."

  • Glenna lächelte. "In jeglicher Hinsicht Domina. Ich freue mich eure Gladiatoren wiederzusehen."


    Kurzzeitig überlegte Glenna ob sie Aurora wirklich fragen sollte: "Wie wäre es wenn wir auf die Galerie gehen und den Gladiatoren bei ihren Übungungen zusehen? Die frische Luft würde euch sicher gut tun."

  • Aurora trank erst einen Schluck und sagte dann:"Du möchtest deinen Orientalen wohl unbeding wiedersehen, oder?"
    Sie lächelte wissend:"Ich kann dich durchaus verstehen, das beste Stück ist bei Männern aus dem Osten und Süd meist bedeutend größer, als das was du in Gallien zu sehen bekommst. Ich fürchte jedoch, dass du ihn hier nicht sehen wirst. Es ist keiner von unseren Gladiatoren gewesen."
    Sie nahm noch einen großen Zug und fuhr dann fort:"Wenn du möchtest, könnte ich euch wieder zusammen bringen unter der Bedingung, dass Martianus kein Wort davon erfährt. Falls dein Geliebter bis dahin nicht getötet wurde, versteht sich."
    Sie trank und beobachtete über den Becherrand, wie Glenna reagierte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Glenna hatte nun die Bestätigung das die Gladiatoren nicht zu Martianus gehörten, doch sie wollte noch mehr wissen.


    "Dann gehören die Gladiatoren also Scaphe und ihrem Mann? Jedenfalls wollte ich mich noch bei dem Gladiator für den schönen Abend bedanken, aber das ist jetzt unwichtig.
    Ich werde Martianus natürlich nichts davon erzählen. Kann ich noch etwas für euch tun Domina?"

  • Auroras Gesicht wurde nachdenklich:"Oh ja, du kannst noch etwas für mich tun: Oristus sollte ebenfalls nichts von den Gladiatoren erfahren und du solltest mir mal erklären, warum es dich so brennend interessiert, wem diese Gladiatoren gehören! Was hat das für eine Bedeutung für dich?" Aurora wurde langsam mistrauisch, Glennas reagierte sehr merkwürdig auf Auroras Angebot.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.