Werbung

Age of Empires 4

  • Heyho,
    endlich ist es so weit, nach Age of Empires 3 vom Jahre 2005 wurde uns 12 Jahre später eine Fortsetzung angekündigt! Siehe hier Was denkt ihr?
    Welches Setting wird es wohl sein?
    Wird es im alten Stile gehalten oder bleibt doch nur der Name?
    Wer holt es sich von euch?


    Grüße,


    Sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Mich persönlich freut es sehr. Und Relic hat auch Erfahrung mit RTS, das lässt hoffen. Ich denke man wird ein neues Setting suchen, weil ja auch AoE 1 neu aufgelegt wird. Ob es sich dann immernoch anfühlt wie ein "altes" AoE wird sich zeigen, viele Infos gibt's ja noch nicht.
    Wenn es meinen Erwartungen entsprechen sollte und das Setting passt, würde ich es mir holen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Also so wie ich den Trailer verstehe wird es sich nicht auf ein Setting (Epoche) beschränken.
    Man wird vermutlich wie in den älteren Teilen sein Reich durch verschiedene Zeitabschnitte führen oder so was. Man sieht im Trailer ja viele verschiedene Völker und Epochen.
    Als Fan der Age of Empires Reihe werde ich es mir sicher holen
    (habe mir schon das Remastered Age of Empires geholt)
    Da werden einfach immer Erinnerungen wach :)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • War das nicht eher ein Rückblick auf die Serie? Weil z.B. der Japaner AoE 3 entnommen ist.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Naja ich habe diesen Teil so interpretiert das es diese Völker (sehr wahrscheinlich) im Spiel haben wird. Und da die doch aus ziemlich unterschiedlichen Zeit Epochen kommen, ist ein Epochenübergreifendes AOE zumindest wahrscheinlich,


    Im Teaser-Trailer sind unter anderem Römer, Spanier und Azteken zu sehen - es ist wahrscheinlich, dass diese Völker auch im Spiel auftauchen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Könnte natürlich gut sein, andererseits wäre es auch durchaus logisch eine neuere Zeit Epoche zu behandeln (aoe 1 antike, aoe 2 Mittelalter, aoe 3 Kolonialzeitalter) eventuell in der frühen Moderne.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Puh, also ich bin skeptisch, ob sie sich an die frühe Moderne rantrauen. Vielleicht wirds ein Überhang von der Antike bis zur Kolonialzeit.


    @schwertundspeer cool, dass du mal wieder da bist. Wie gehts? ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja gut, die Aussage ist halt von der Gamestar aber nicht aus dem Trailer entnommen. Kann natürlich sein dass es epochenübergreifend ist, aber das wäre ja schonmal der erste Bruch mit der bisherigen Serie und würde mich eher an Empire Earth erinnern. Könnte trotzdem spannend werden.
    Frühe Moderne wäre schon ziemlich gewagt.
    Lassen wir uns mal überraschen was man dort plant.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ich werde mir das Remastered I in einem Sale zum Just for fun und nebenbei spielen noch mal holen, aber ein Command & Conquer-Szenario in einem IV interessiert mich eigentlich nicht.

  • Eine rein im 2 Weltkrieg angesiedelte Thematik würde mich auch weniger reizen. Davon gibt es doch schon unzählige Spiele. Abwarten und Tee trinken

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • 2.Weltkrieg wäre jetzt ehrlich gesagt auch nicht so mein Fall, mal sehen was die nächsten Wochen an News so bringen, Gedulden müssen werden wir uns sicherlich eh noch 12 Monate +


    @Turba Super! Ich hoffe bei dir auch? Los kriegen werdet ihr mich sowieso nie, da könnt ihr beten was ihr wollt, genießt die Zeit bis zum nächsten historischen Total War, also solange ich mich noch rar sähe.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Zweiter Weltkrieg und RTS, da gibt's in meinen Augen bereits zu viel. Ist halt für Szenarien ohne monumentale Massenschlachten "Mann gegen Mann" wie in der Antike gemacht. Mir würde etwas in zeitlicher Nähe zu AoE 2 oder 3 gefallen, beide Epochen fand ich ansprechend.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Mit dem Setting wie in AoE 1 und 2 wäre ich vollkommen zufrieden :) Ein neuzeitliches Setting fände ich dagegen sehr gewagt und nicht unbedingt zu begrüßen.


    Ich fände es sehr schade, wenn sie sich für den 1. oder 2. WK entscheiden würden, dafür kann ich auch Company of Heroes spielen.
    EIn Neuableger von Empire Earth wäre auch denkbar, nur der Wechsel zwischen Epochen gestaltet sich immer etwas schwierg (hinsichtlich Balancing etc.)