Werbung

neuer Laptop für TW Warhammer 2

  • Guten Tag


    Zuerst mal ein Hallo von meiner Seite.
    Ich bin seit Rome 2 immer auf dieser Homepage oder aktiv im Forum...
    Spiele TW seit Medival 2 :)


    Nach Rome 2 musste ich leider einen Stopp einlegen, da mein PC bzw. Laptop dann nicht mehr mit machte... Nun möchte ich TW Warhammer 2 Zocken, und möchte einen neuen Laptop kaufen. Jedoch bin ich nicht wirklich gut darin zu wissen, was einen guten Laptop ist..


    Ich wollte Fragen, ob ihr mir da helfen könnt...


    Mein Ziel wäre, das Spiel TW Warhammer 2 auf einer hohen Auflösung zu spielen ( muss nicht die beste sein )...


    Ich habe 4 Laptops herausgesucht. Was meint ihr so dazu?


    Laptop 1:Preis 1700 Franke
    https://computer.mediamarkt.ch…9-cm-schwarz/idpx3o5dsbp9


    Laptop 2:Preis 1500 Franke
    https://computer.mediamarkt.ch…9-cm-schwarz/idp1bmijiigw


    Laptop 3:Preis 1700 Franke
    https://computer.mediamarkt.ch…-ghz-schwarz/idppl68oclvs


    Laptop 4:Preis 1200 Franke
    https://computer.mediamarkt.ch…erazer-x7843/idp040qkii67


    Könnt ihr mich da beraten?
    Für jede Meinung Dankbar.Ich wäre so für Laptop 2 oder 4 :)

    • Offizieller Beitrag

    1. Frage: Muss es ein Laptop sein? Di bekommst einen Desktop PC mit derselben Leistung deutlich günstiger oder alternativ ums selbe Geld ein besseres Gerät.


    2. Wenn du nicht die höchsten Ansprüche stellst ist Nr. 4 absolut ausreichend und hat noch dazu die bessere Grafikkarte verglichen mit Nr. 2.
    Du liegst mit Nr. 4 jedenfalls über den empfohlenen Stats und nsh an den Erfordernissen für Ultra (Grafikkarte etwas zu schlecht aber Prozessor und Ram sollte ausreichen)


    Wenns also unbedingt ein Laptop sein muss, dann würde ich Nr. 4 wählen. Spar dir die 500 ;)

  • Hehe, Ja, ein Laptop ist ein muss :) ich will mal im Wohnzimmer, mal auf dem Balkon oder bei Freunden so zocken :)


    ok, Laptopt 2 fehlt weg...


    Zwischen Laptop 1 und 3 ist für mich nicht wirklich ein unterschied ersichtlich... Nur die Bildschirm grösse... Oder sehe ich da etwas falsch?

  • Ich kenne mich zur zeit nicht so gut aus. Ein Kollege, der da mehr Ahnug hat, meinte aber mal, dass das Problem mit einem Laptop die Hitze ist und die Graka nie so gut wie bei einem Desktop PC. Also wenn du viel zockst und lange, hol dir so ne Kühlerunterlage für den Laptop. Keine Ahnung, wie die genau heißen. ^^
    Ansonsten hätte ich auch nen Desktop PC empfohlenen. :P

  • Je nachdem wo man spielt kann Hitze tatsächlich ein Problem sein. Lässt sich aber meist auch schon beheben, wenn man etwas unter den Laptop stellt das Luftzirkulation zulässt (bspw. erhöhte Füße unter jeder der 4 Ecken).


    Ansonsten würde ich von den 2 hochpreisigen den HP Omen empfehlen. Prinzipiell, würde es momentan der von Wolran empfohlene auch tun, er kommt halt von der Leistung nur nicht ganz ran. Allerdings finde ich da das Preis/Leistungsverhältnis auch angemessener.


    Ich weiß nicht genau wie es bei Laptops aussieht, aber normalerweise ist Radeon bei Grafikkarten mittlerweile nicht mehr so viel schlechter und im (gehobenen) Mittelklassesegment solltest du auch kostengünstig was finden was Nvidia kaum nachsteht.


    Letzte Empfehlung: Einen Laptop kann man kaum lange irgendwo rumstehen lassen. Wenn du ein schnelles und gut funktionierendes System behalten willst, wirst du nicht umherkommen den Laptop auch ab und zu wirklich gründlich zu reinigen. Ist dann halt etwas wartungsintensiver.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dani_86

    Zwischen Laptop 1 und 3 ist für mich nicht wirklich ein unterschied ersichtlich... Nur die Bildschirm grösse... Oder sehe ich da etwas falsch?

    Es gibt tatsächlich nur wenige kleine Unterschiede, aber bei all diesen Unterschieden (Bildschirmgröße, Festplattengeschwindigkeit) hat der Omen die Nase vorn.
    Solltest du also wirklich die 1700 investieren wollen, so nimm dir Nr. 1

  • hallo,


    Kann dir die xmg-reihe von schenker empfehlen.
    Optimalerweise die pro-serie, bei der du im guten preis-leistungsverhaltnis liegst und dss spiel auch in recht vernünftiger grafik spielen kannst