Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Also bei mir läuft das Game ohne Probleme.

    Alles gut. War ein Treiberproblem, gab gleichzeitig ein Update und dann ging es wieder. ^^


    Kann mir jemand erklären, was sich CA bei den Seeschlachten gedacht hat? So sehr ich das Spiel auch mag, finde ich diesen Aspekt so schlecht umgesetzt. Selbst wenn man sich entscheiden, keine Seegefechte zuzulassen, wäre das doch sicher besser gegangen. Hätten sie wenigstens richtige Flotten eingebaut.


    Wie werden die denn überhaupt ausgewürfelt? Wie auf dem Festland oder reine Überzahl der "Schiffe"? Gibt es überhaupt Einheiten, die mehr oder weniger effektiv auf See kämpfen als auf Land?


    Größtenteils braucht man ja scheinbar keine Seestreitkräfte. Aber wenn doch, steckt das so voller Unabwägbarkeiten, dass es mir ehrlich gesagt ein bisschen auf den Sack geht. ^^

  • Gib ihnen Geldgeschenke, dann werden sie dich mit der Zeit wieder mögen.

    Problem ist das es die Option im Diplomatiemenü gar nicht gibt. Es geht also nicht darum das die Chance immer niedrig ist sondern das ich es gar nicht auswählen kann.



    Alles gut. War ein Treiberproblem, gab gleichzeitig ein Update und dann ging es wieder. ^^
    Kann mir jemand erklären, was sich CA bei den Seeschlachten gedacht hat? So sehr ich das Spiel auch mag, finde ich diesen Aspekt so schlecht umgesetzt. Selbst wenn man sich entscheiden, keine Seegefechte zuzulassen, wäre das doch sicher besser gegangen. Hätten sie wenigstens richtige Flotten eingebaut.


    Wie werden die denn überhaupt ausgewürfelt? Wie auf dem Festland oder reine Überzahl der "Schiffe"? Gibt es überhaupt Einheiten, die mehr oder weniger effektiv auf See kämpfen als auf Land?


    Größtenteils braucht man ja scheinbar keine Seestreitkräfte. Aber wenn doch, steckt das so voller Unabwägbarkeiten, dass es mir ehrlich gesagt ein bisschen auf den Sack geht. ^^

    Das mit den Seeschlachten habe ich auch noch nicht raus bekommen, wo nach das geht. Selbst eine Volle Arche (heißt das Glaube) bei den Dunkelelfen die ja sogar ein Schiff ist wird oft einfach vernichtet und man kann nichts machen.

  • Ja ich find es auch sehr schade das es keine richtigen Seegefechte gibt, da vor allem die Schiffe aus Warhammer sehr interessant und witzig sind, da würden sich die Seegefechte gleich komplett anders als die Landgefechte spielen und somit mehr Abwechslung in das Spiel bringen.


    Außerdem habe ich das Gefühl das man 90% der Automatischen Seegefechte verliert, den wenn ich mit meinen FS Echsenmenschen die ca 8-12 Dinos in der Armee haben, gegen eine FS der Dunkelelfen oder Hochelfen kämpfe verliere ich diese Seegefechte immer, aber wenn ich so ein Gefecht auf dem Land führe gewinne ich diese immer ..... da stimmt doch was nicht ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Problem ist das es die Option im Diplomatiemenü gar nicht gibt. Es geht also nicht darum das die Chance immer niedrig ist sondern das ich es gar nicht auswählen kann.

    Doch gibt es, drück mal auf Zahlungen (oda so) dort kannst du dann zwischen Geschenk und Forderung auswählen.


    PS.: Sorry für doppelpost, aber der Beitrag von Timotheus ist erst nach meinen Beitrag bei mir erschienen, hat wohl in der Zwischenzeit wo ich geschrieben habe auch geschrieben nur war er schneller als ich ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • bist du sicher, dass auch kein schutzbündniss besteht?
    sollte der zwerg mit jemandem ein Bündniss haben Militärisch oder Schutz der dein Feind ist, kannst du mit den zwergen kein Bündniss schließen.
    solltest du ein Bündniss Militärisch oder Schutz mit jemanden haben der der Feind der Zwerge ist, geht es auch nicht.
    Ist das alles nicht der Fall wird es sich um einen Bug handeln

  • bist du sicher, dass auch kein schutzbündniss besteht?
    sollte der zwerg mit jemandem ein Bündniss haben Militärisch oder Schutz der dein Feind ist, kannst du mit den zwergen kein Bündniss schließen.
    solltest du ein Bündniss Militärisch oder Schutz mit jemanden haben der der Feind der Zwerge ist, geht es auch nicht.
    Ist das alles nicht der Fall wird es sich um einen Bug handeln

    Problem gelöst, Schutzbündnis mit den Waldelfen war das Problem. Naja die sind nun Geschichte. Mittlerweile hassen mich die Zwerge so sehr das es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie mir den Krieg erklären was dann wohl mein Ende ist. Sie Umgeben mein Reich von allen Seiten und halten über 80 Provinzen.



    --------------------------------------------------
    So Update: In Runde 175 der kleine Sieg nach dem ich ca. 20 Runde gegen Nagaroth im Norden gekämpft habe um Geld zu sammeln und mich beliebt zu machen gab es dann für 90.000 Gold das Militärbündnis und damit den kleinen Sieg.


    Denke als nächstes teste ich mal selber die Zwerge. In dem Verlauf am Ende konnte man gut sehen das die Zwerge stark geworden sind nach dem ich die Vampire vernichtet habe.

  • EHM ich hab mal wieder ne Noob Frage *hust* und zwar: was bedeutet eigendlich "Kontrollverlust" ? dies steht eigendlich nur bei allen Magier-Helden/Lords aber bisher ist mir nie aufgefallen das ich zb die Kontrolle über den Magier durch das ständige zaubern verliere, oder bedeutet das das man die Kontrolle von den Zauber selbst verlieren kann ? Oder ist damit sowas wie in dem Spiel Mordheim gemeint ? Das man durch zu vieles Zaubern einen Fluch auslösen kann der dann den Zaubernden mit einen Malus oder sogar mit sofortigen Tod verflucht ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • durch Doppelklick kannst du den Zauber verstärken,dabei kann es zu Kontrollverlust kommen und wie oben schon geschrieben nimmt der Caster Schaden.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • ?? wie meinst du mit doppelklick??


    bin Gerade mit den HE, Teclis am zocken. Der hat ja den Zauber mit den Krähen... Sprich, würde ich ein Doppelklick auf den Button machen von Zauber, würde er verstärkt werden?

  • Ach so ist das. Das wusste ich auch nicht. Ich dachte sobald der Zauber geskillt ist wird er automatisch stärker, wusste gar nicht das man durch doppelklicken die Effekte verstärken kann. Man lernt nie aus

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • cool, das mit den doppelklick wusste ich auch nicht, auch ich war der Meinung das wenn man den Zauber skillt er automatisch stärker wird ... muss ich dann gleich mal testen

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.