Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Also bis jetzt ein echt gutes Spiel, Spiele mich zwar noch immer mit den Echsen ein aber freue mich schon sehr auf die Elfen egal ob dunkel oder hoch ;)


    Die immer wiederkehrenden Schatzinseln sind super und somit haben auch Helden ohne eine Armee endlich eine Aufgabe....sammeln, sammeln und noch mals sammeln :D


    Tja habe aber um ehrlich zu sein erst mit leicht angefangen und einfach ma anzuspielen also ist das Thema KI bei mir noch untergegangen. Ich finde nur man hätte evtl. ein paar besondere Gebäudeketten einbauen können. Hier und da finde ich schon das etwas fehlt aber ich zock erst ma weiter und schaue ab. Es kommt ja noch die große Karte und vielleicht noch paar kleine Änderungen.


    Viele Spaß allen

  • das einzige was ich bei tyrion habe ist im dienste ishas was unterhalt für speerträger und bogenschützen und 5% reduziert, negative effeckte sind laut tooltipp bei den sachen allerdings nicht dabei


    negative effeckte durch agenten kommen auch keiner hinzu und kampangeneffeckt gibts bei mir derzeit nur +5 öffentliche ordnung durch die "hofintrigen"

    Dann scheint es wirklich ein Bug zu sein, wenn das der einzig aktive Effekt ist. Würde mich mal an eine offizielle Stelle / Forum wenden und uns auf dem Laufenden halten.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    naja, upkeep sollte aber eigentlich nicht Rekrutierung sein (sondern Unterhalt). Außerdem erklärt es nicht, wieso Bogenschützen und Speerträger billiger sind (ja, ich weiß, 5%, aber wo sind in diesem Fall die 30%?)
    Bei den übrigen Einheiten hast du übrigens ca. 35% Mehrkosten.


    Also wenn es daran liegt, dann ist es wohl ein Bug, dass dieser Bonus von 5% auch den Malus von 35% ersetzt.

  • Zitat

    Außerdem erklärt es nicht, wieso Bogenschützen und Speerträger billiger sind (ja, ich weiß, 5%, aber wo sind in diesem Fall die 30%?)

    das kommt von tyrion selbst durch großer krieger was -35% unterhalt für speerträger, bogenschützen und silberhelme macht


    edit: nachtrag zum bessern verständnis^^

  • Ich spiele mich derzeit auch noch ein. Ich habe zur ersten "Sichtung" jetzt 1 Kampagne mit den Hochelfen und 1 mit den Echsen angefangen (jeweils bis Runde 60 - 80). Hab dabei außerdem auch erst mal auf "Mittel" angefangen, um zu sehen, wie das Spiel so reagiert und wo die Unterschiede zu WH 1 liegen.


    Bis jetzt bin ich ganz angetan. Die Storyeinführung gefällt mir gut. Die Idee mit dem Mahlstrom und die diversen Riten gefält mir ebenfalls gut. Auf "Mittel" kann ich auch keine negativen Erfahrungen in Sachen Expansionsfähigkeit und "Unmachbarkeit" melden. Im Gegenteil, WH 1 fand ich sogar auf Mittel - zumindest bis jetzt - schwerer, da stetig aus dem Nichts irgendeine Armee der Orks oder Tiermenschen durch ein Ereignis gespwant ist (und leider nicht selten genau dort, wo ich gerade keine Verteidigungsarmee hatte). Das ist bei den Elfen oder Echsen bisher nicht der Fall. Allenfalls kommt nach den Mahlstromereignissen Chaosarmeen. Das wiederum weis man aber und kann sich in etwa darauf einstellen.


    Abstürze habe ich bisher nicht ghabt und Bugs habe ich ebenfalls noch keine gravierenden gehabt.Die Unterhaltszahlungen für die Truppen waren bisher allesamt korrekt. Entweder gab es Ereignisse, welche die Kosten für die Truppen von der Standardanzeige haben abweichen lassen oder es waren spezielle Generalseigenschaften, bzw. Mali für die zweite, dritte, usw. Armee, die man rekrutiert hat.


    Bestätigen kann ich, dass die Hochelfen militärisch sehr stark sind. Gerade die Seegarde kann man ja durch Generalsfähigkeiten und Technologieforschung ernorm upgraden. So zumindest mein erster Eindruck. Aber das ist ja auch ein Stück weit gewollt. Die Lore sagt ja auch, dass die HE eine sehr disziplinierte Armee haben, in der ein Soldat - bedingt durch die Langlebigkeit der Elfen - über Jahrhunderte dient.


    Die Skaven scheinen Anfangs tatsächlich sehr schwach zu sein. Und auch ich habe mit den Elfen und Echsen entsprechende Rattenarmeen förmlich auseinander genommen. Aber ... der Flair ... in diversen Schlachten und Questschlachten, wenn gefühlt eine Masse an Ratten auf einem zuströmt und man erst einmal gefühlt den Eindruck bekommt, dass man förmlich überrolt wird, ist schon nicht schlecht. Auch, wenn man es am Schluss doch recht locker geschafft hat :)


    Also ... bisher, auf den ersten Blick, bin ich nicht enttäuscht! Es macht Spass! Als nächstes werde ich mal die Dunkelelfen anspielen. Ich glaub mit Morathi. Die find ich ganz cool von der mir bekannten Lore und der Darstellung in WH II.


    Apropos Lore. Eine Frage taucht da bei mir auf. Wenn der Mahlstrom dafür sorgt, dass die Dämonen verkümmern und sich das Chaos nur in der Chaoswüse aufhalten kann, warum konnte es in WH 1 denn eigentlich zu einer Chaosinvasion kommen?


    War das nur ein Gimmik im Rahmen der spielerichen Freiheit, um für WH 1 ein Endcontent zu erstellen? Weil loretechnisch passt das ja nicht zusammen oder? Denn unterm Strich handelt es sich ja um die gleiche Welt und WH 1 spielt nur auf einem anderen Kontinent. Daher müsste sich die dämoneneinschränkende Wirkung des Mahlstroms doch auch auf die alte Welt auswirken und nicht nur auf die neuen Kontinente beschränken oder sehe ich das falsch? Warum konnt es dann trotz bestehenden Mahlstroms in WH 1 zu einer Invasion von Chaostruppen aus der Chaoswüste kommen?

  • Das waren ja keine Dämonen sondern deren sterbliche Diener. ;)
    Ansonsten schwankt ja das magische Level extrem. Sind die Winde der Magie stark, können Dämonen durchaus etwas länger bestehen. :)

  • Das waren ja keine Dämonen sondern deren sterbliche Diener. ;)
    Ansonsten schwankt ja das magische Level extrem. Sind die Winde der Magie stark, können Dämonen durchaus etwas länger bestehen. :)

    Den ersten Punkt lasse ich gelten Dakka :)


    Den zweiten .... na ja .... Ich habe ja gelernt, dass die Winde der Magie stetig wechseln. Und stetig wechselnde Magiewinde sind jetzt nicht unbedingt ein verlässliches Standbein für eine langfristig angelegte Invasionskampagne mit dem Ziel die komplette alte Welt ins Chaos zu stürzen, findest du nicht :)


    Meine persönliche Erklärung sieht ja so aus, dass die WH-Story aus Teil 1 und 2 parallel zu sehen ist. Der zweischweifige Komet stört ja derzeit den Mahlstrom und macht ihn instabil und nicht so effektiv. Das könnte der Grund für die Möglichkeit sein, dass das Chaos aus der Wüste ausbrechen konnte. Ist das so?

  • Na ja, das ist nun mal Lore. Und der Vortex saugt ja die Magie ab. Also hängt das schon zusammen. Magie ist auch immer Chaos. Nur die Weiße Magie ist rein.
    An den Polen ist die Magie/Chaos besonders stark. Aber das ist nicht der natürliche Lebensraum der Dämonen. Das ist der Warp. Und nur diese brauchen Magie um in der Welt zu existieren.

  • Hab ein Problem und komm nicht drauf. Spiele gerade mit den Dunkelelfen und will mit einem anderen Dunkelelfen-Volk handeln. Nur leider geht es nicht. Es steht immer dort, das der Handelsweg nicht mit meiner Hauptstadt verbunden werden kann?!?


    Habe mit denen schon mehrere Verträge geschlossen, bis hin zum Schutzbündnis und sind mir auch freundlich gesinnt. Die haben auch mehrere Handelsgüter, aber trotzdem ist ein Handelsvertrag nicht möglich. Warum?

  • Villeicht hat ihre Hauptstadt keine Landverbindung zu deinem Reich oder keinen Zugang zu einem Hafen
    Ein Handel ist nur möglich wen ein Weg oder eine Seeroute von einer Hauptstadt zur anderen existiert.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ich finde die neuen Gebäudeketten ziemlich hilfreich. Auch das man nun spezielle Ressourcen anbauen kann. Das gibt dem Gleich noch etwas mehr Tiefgang. Bis jetzt gefällt es mir sehr. Hoffe das bald die Mods kommen. Ich finde die Vanille Farben immer so grell XD


    Die Skaven müssen definitiv noch gepached werden. Die sind momentan einfach viel zu schwach. Ich hoffe die übertreiben es beim Patch nicht und setzen sie auf Steroide.


    Ansonsten bin ich sehr angetan. Die Kampagne ist vielseitiger da grösser und mehr Abwechslung in der Umgebung herrscht. Bin jetzt in Runde 60 und immer noch nur auf die Südlande beschränkt. Aber werde Demnächst eine Invasion in Lustria starten um die Echsenbrüder dort zu unterstützen. Ich hoffe die lassen sich mit der mega Kampagne nicht zu lange zeit.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Bin momentan in Runde 120 mit den Dunkelelfen von Malekith auf schwer und ich muss sagen es macht einen Heidenspass.Das Geld ist knapp zwei FS unterhalte ich mit kaum Eliteeinheiten,im Osten Krieg gegen die Hochelfen im Westen hat mich nun noch Mazdamundi angegriffen dazu 6 Invasionsarmeen des Chaos und der Barbaren durch auslösen des dritten Rituals,ich hab alle Hände voll zu tun.Am schlimmsten ist aber die hochelfische Elitearmee die mit dem dritten Ritual in meinem Kernland gespawnt ist,die überrennt grad meine Nebensiedlungen,den 4 Drachen haben die Garnisonen nichts entgegenzusetzen.
    Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.Mit den meisten Fraktionen der Dunkelelfen bin ich verbündet oder habe Abkommen aber Morathi will nicht konföderieren ,das ärgert mich.
    Die Standardtruppen der Dunkelelfen sind wirklich gut, kein Vergleich zu den WH1 Fraktionen.
    Bei den schwarzen Archen ist mir sehr spät aufgefallen das man die selber rekrutieren und wie ne Armee aufbauen muss und auch ausbauen kann wie ne Siedlung,bin mal gespannt ob die nützlich ist.
    Die viel kritisierten nicht vorhandenen Ingamevideos vermisse ich gar nicht,die gezeichneten Zwischensequenzen ,gerade nach den Ritualen haben viel mehr Story und RPG-Flair.Die Questschlachten bei Malekith fand ich auch stimmig und die fürs Schwert war nicht ohne und ganz schön hart ohne Elitetrupps,hatte nur eine Einheit Schwarze Garde dabei,aber Malekith auf seinem Drachen ist ne echte Killermaschine.
    Einzig mein 2 Punkte Skill pro Level vermisse ich,hoffe das der Workshop bald kommt.


    Alles in allem bisher sehr zufrieden,was muss das erst für ein mächtiges Spiel sein wenn die Worldmap vereint ist und alle Inhalte veröffentlicht sind.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*