Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Finde es ziemlich lame, wie sie in Mortal Empires den Süden von Lustria und Southlands komplett abgeschnitten haben. Momentaner Stand gefällt mir die Maelstrom Map am besten. Habe auch Geodäsie im Studium gehabt und da sie sich auch schon so nicht an die Originalgrößen der Kontinente gehalten haben, ist das Wegschneiden in meinen Augen ein Null Argument, was die Verzerrungen angeht.
    Eine vollständige Karte hätte sich einfach runder angefühlt z.B. das man die Kontinente auch umschiffen kann.

  • Ich hätte eine gesamte Map auch besser gefunden. Aber die Map von WH 2 und die wh1 Map anheften geht wohl auch nur bedingt (wurde auch so kommuniziert das es nicht einfach ein aneinander heften wird sondern was komplett neues)


    Ich denke die Rundenzeiten werden jetzt schon lang, besser sie schneiden dort die eher unwichtigen Gegenden ab als bei den Kerngebieten. Siedlungsmässig ist es ja doppelt so gross wie die anderen Teile und die grösste TW Map bis jetzt. Die Verzerrung hast du eher weil man die Map so klein wie möglich halten wollte damit die Rundenzeiten nicht jeden Rahmen sprengen. Und weil man nicht so viel Wasser haben wollte (mir erinnern uns ja das die Seegefechte nicht so das Kerngeschäft der Spiele sind)


    Als Kompromiss finde ich die Map gut, wichtig ist das es Gameplaytechnisch und Rundenzeitenmässig rund läuft. Dan kann ich auch ein Auge zudrücken wenn die Kontinente nicht 1 zu 1 übernommen wurden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • In der Mitte der Southlands und Lustria ist Schluss. Gibt eine Leak Karte, die jemand aus den Spieldaten gezogen hat und diese hat sich bestätigt. Einfach mal auf Reddit einlesen!


    Also unbedeutend sehe ich den Süden nicht, besonders, weil jetzt alle Rassen unten reingeklatscht werden.

  • Wo seht ihr das die Karte abgeschnitten wurde? hab auch in dem Video keine komplette Ansicht gesehen.

    Hier, mitlerweile wurde die Karte veröffentlicht:


    [Blockierte Grafik: https://us.v-cdn.net/5022456/uploads/editor/dd/bc53s1fyk1vg.jpg]


    Ich finde das die Karte verzerrt, also als ob die jemand einfach die Karte in die "länge gezogen hat" aussieht.


    Mir gefällt das nun Lustria "kleiner" wurde auch nicht so, die Entwickler hätten besser den Rand auf der rechten Seite verkleinert anstatt den Kontinent auf der linken Seite die Karte sieht nach wie vor so aus als ob man nur einen Abschnit einer großen Welt spielen würde.


    Das Bild sollte auch die Chaos Frage beantworten den dort ist die Startposition von Archaeon nach wie vor die selbe, im norden.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ich glaube Quik und Skrolk, genau wie Teclis und Tyrion wurden vertauscht.
    Ansonsten ist das wohl der beste Kompromiss zwischen Spielbarkeit und ohne Porten.


    Nachtrag: Kroq-Gar hat keinen Punkt? Oder bin ich blind? Ah, blind. ^^

  • hätten besser den Rand auf der rechten Seite verkleinert


    Wetten das der 3 Teil dort erweitert wird mit den Ogerkönigreich,Chaoszwergen und co ;) ?



    Und habt Ihr gesehen das bei Skavenblight eine neue Provinz entstanden ist aber ohne LL? Ich würde wetten der nächste LL und startposition für die Skaven wird dort sein.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich hätte jetzt auch auf Ihn getippt. Wenn gibt es dennoch?
    Also zur Auswahl hätten wir folgende


    Ich finde aber Thanquol würde am besten passen.
    [*]Thanquol - der Graue Prophet
    [*]Skrotz - der Mutant
    [*]Kwietsch Nagzahn
    [*]Snikch - der Meisterassassine
    [*]Ikit Krallenhand - der Meisterwarlock
    [*]Erz-Seuchenherrscher Nurglitsch - Anführer des Hofes der Pestilenz
    [*]
    Tretch Feigschwanz
    http://whfb-de.lexicanum.com/w…aven#Ber.C3.BChmte_Skaven

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich glaube Quik und Skrolk, genau wie Teclis und Tyrion wurden vertauscht.
    Ansonsten ist das wohl der beste Kompromiss zwischen Spielbarkeit und ohne Porten.


    Nachtrag: Kroq-Gar hat keinen Punkt? Oder bin ich blind? Ah, blind. ^^


    Den habe ich zuerst auch nicht gleich gesehen, den sein Startpunkt ist ganz rechts unten ;D



    Ja das ist mir schon klar, aber man hätte diesen Teil der Karte erst mit dem 3ten Spiel hinzufügen können, den ohne dem 3ten Spiel bzw der dort lebenden Rassen hat dieser Kartenabschnitt eh keinen Sinn.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das einzige was im endeffekt wichtiges fehlen wird sind 1-2 EM Fraktionen womit ich leben kann. Mich wundert das CA sagte sie arbeiten an der Alten Welt aber da hat sich nix getan. gerade im hinblick darauf das alle LL mal ihre eigene Position bekommen sollen.
    Im Norden hätte ich z.B. den Züchterklan mit seiner Höllengrube erwartet.


    Das der Westen gekürzt wurde stört mich nicht da dort sowieso nix interessantes war.


    Zu dem LL für die Skaven wäre ein Grauer prohet logisch da es bisher einen Krieger und einen Seuchen Fritzen gibt.

  • Ja ich hätte mir auch neue Startpositionen in der Alten Welt gewünscht. Aber ich glaube das im Interview gesagt wurde das dies in der Zukunft kommen wird.


    Auf jeden fall kann ich es kaum erwarten mit dieser Karte zu spielen :P Ich hoffe die Runden dauern nicht zu lange hehe

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Es ist auch für CA schlau gelöst den ich erinnere mich noch an unsere Spekulationen bezüglich der Karte. Jetzt kann CA easy die Karte im 3. Teil erweitern ohne etwas umzubauen. Will man die restliche Südlande haben spielt man einfach die Mahlstrom Geschichte. Für die Gesamtkarte sind diese aber nicht wichtig. Somit ist clan Mors dort hin gerückt wo er hin gehört und Teclis auch deutlich zentraler.


    Größter Gewinner ist erstmal Kroq gar da er unten in der ecke seine ruhe hat solange die Gruftis noch nicht da sind.

  • Was denkt Ihr könnte es Araby ins Spiel schaffen? Ich weis ist nicht das gleiche wie die Norsca. Würde den Süden aber geil erweitern.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado