Werbung

Infrastruktur/Einheitenränge/Rekrutierung

  • Jo!
    Meine erster Post hier, hab eine Zeit lang das Forum durchgrast aber nicht das gefunden was ich suche...
    Ich spiele zZ Zwerge, es geht um mid und lategame.
    Frage No1 lautet: Es gibt Spezialgebäude die Boni auf Einheitenerfahrung(-ränge) geben wenn man rekrutiert. Nehmen wir zB die Leuchtsteinmine in Düsterberg. Da steht

    • Einheitenerfahrung: +6 für Artillerie-Rekruten

    Gilt das nur wenn ich lokal rekrutiere? Wie errechnet sich ein Einheitenrang beim globalen Ausheben? zB wenn man in verschiedenen Provinzen Spezialgebäude hat die Boni auf Erfahrung des gleichen Einheitentypus geben, wo liegt der Unterschied zum lokalen...


    Frage No2:

    • Einheitenerfahrung: +3 für Rekruten der Schwarzpulver- und Feuereinheiten der Zwerge

    Kann mir bitte jmd sagen welche Einheiten der Zwerge konkret in dieses Raster fallen?


    Frage No3:
    Mich würde interessieren wie ihr eure Provinzen aufbaut hinsichtlich der Techgebäude um neue Units zu rekrutieren. Gibts nen best practise? Es ist ja so das man bei der Hauptstadt 5 slots frei hat aber die alle mit Techgebäude vollstopfen geht net (was schön wäre im Sinne einer lokalen Rekrutierung), weil es Spezialgebäude gibt oder Handel/Infrastruktur die ebenfalls sehr wichtig sind. Also kann man 2-3 Slots für Militärgebäude nehmen die über Stufe 3 gehen. So, damit ich das komplette Arsenal meiner Streitkräfte nutzen kann, bräuchte ich ca. 3-4 vollausgebaute Provinzen. Jede Provinz einen anderen Schwerpunkt quasi (P1: Artillerie P2: Nahkampf P3: Fernkampf...). Dazu kommt das bestimmte Provinzen Spezialgebäude haben die Boni auf Einheitenränge geben, was die Förderung der Produktion einer bestimmten Waffengattung in der Provinz nahelegt - zB Todespass kann man Arsenal bauen was nen Rangbonus für Nahkämpfer der Zwerge gibt, also baue ich va Techgebäude dieser Nahkämpfer in der Provinz. Also die Frage ist, wie ihr das handlet? Denn wenn man das alles so aufsplitet führt das zu einem anderen Problem:


    Frage No4:
    Wie rekrutiert ihr eine Armee? Wenn ich durch 4 Provinzen wandern muss bis ich meine Armee zusammenrekrutiert habe, verliere ich viel Zeit, wenn ich allerdings global rekrutiere viel Gold und mir geht womöglich der Bonus auf den Einheitenrang verloren oder wird verringert.


    Tja, das wäre alles. Falls ich was falsch verstanden habe vom Gamedesign lasst es mich wissen. Danke für eure Lesebereitschaft :)


    asso noch was kleines: wo finde ich in der Enzyklopädie(https://whenc.totalwar.com/#/) die zugeordnete Siedlung/Provinz für ein Spezialgebäude (in der Gebäudeansicht wird nix gesagt)?

  • Hallo! Frage 1: Ja ist lokal.
    Frage 2: Schwarzpulvereinheihen sind Burschen mit Gewehren,Feuereinheiten sind Flammenwerfer.
    Von wegen Gebäuden: Alles was über LV3 ist kommt für die Hauptstadt in Frage. Das andere bau ich in den Siedlungen. So ergibt es sich eigentlich von allein was man baut. Zu der Armee: Mach 2(oder 3) verschiedene Rekrutierungsprovinzen. Natürlich nebeneinander.So kriegst du im Handumdrehen eine perfekte Armee(für dich) zusammen.

  • Danke für die flotte Antwort!


    Ich würde gerne noch genauer auf Frage 1 eingehen. Bleiben wir beim Leuchtsteinminenbsp. die einen Boni für den Rang von Artillerie-Rekruten (Rang 6) geben wenn man lokal ausheben würde. Wie verhält es sich wenn ich in einer anderen Provinz global Artillerie ausheben würde. Würde ich dann überhaupt keinen Rangbonus bekommen oder gibt es irgendein Rechenmodell von wegen Mittelwert oder sowas?


    Wie verhält es sich ferner, wenn ich in sagen wir 2 Provinzen jeweils Spezialgebäude habe, die einen Bonus auf den Rang einer Einheit geben und ich in einer anderen Provinz global diese Einheit aushebe? Wird des miteinbezogen in eine Rechnung oder boogie?

  • jut also keine globalen Rangboni von Spezialgebäude. Hab mich gewundert weil die bei mir global halt Boni bekommen haben aber dann muss das mit anderen Faktoren zusammenhängen. Das erklärt warum ich zu dem Thema nix gefunden hab.
    Danke!