Werbung

Neues DLC Tipps gegen Skaven

  • Ja ich dachte das wäre eher als Beispiel zu verstehen ...

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich denke die Vorteile sind Minim. Will nicht sagen das Sie nichts bringen. Aber es ist auch nicht so das man dies nicht kompensieren kann. Ich denke nicht das die Alten Völker deswegen abstinken werden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So ihr Lieben.


    Als meine hilfreichen Berater wollte ich euch mal ein Update geben und vielleicht noch eine Frage stellen.


    Wir haben also unsere Kampagne gestartet. Er spielt den Seuchenklan und ich spiele den weißen Zwerg. Ich muss sagen das es für mich ungewöhnlich gut läuft. Bin zwar in viele Kriege verstrickt, aber meine verbündeten Zwerge regeln das gerade so gut das ich aktuell wenig zu tun hatte.


    Die Vampirfürsten sind in einer finalen Schlacht untergangen. Der andere Carsteinklan hatte sich zwischenzeitlich tief ins Imperium ausgedehnt, aber geht nun seinem Ende entgegen.


    Die Grünhäute sind bis nach Ekrund zurück gedrängt wo sie vom meinen Zwergischen Verbündeten umzingelt wurden.


    Das Chaos wurde entweder vernichtet oder traut sich nicht herraus.


    Nun zum Seuchenklan. Eigentlich war nicht viel los bis er seinen ersten Seuchenpriester zu mir geschickt hat, der ständig meine Mauern zerstört hat. Nachdem das Ultimatum an ihn keine Reaktion erfuhr, erklärte ich ihm den Krieg. Er fing eh an mich zu nerven, da selbst er ständig Ja Ja Ja Ja Jaaaa im Chat geschrieben hat... Blöde Nager... Also hab ich im geheimen 2 FS geschnappt und bin rüber gefahren. Hab eine Burg eines seiner Verbündeten besetzt. (Leider völlig korrumpiert) Und heile gerade meine Arme hoch. Mit dem Verbündeten stehe ich aktuell im Frieden...


    Jetzt hat mein Scout 3 FS ausgemacht, die auf meine Armee zumaschieren.


    Und nun die große Frage. Mit 2 FS und einer kleinen Garnision ihm entgegen treten oder das weite suchen.


    Ich weiss das er ziemlich viele Katapulte besitzt. Auch sonstigen Fernkampf. Bei den Kämpfen bei denen ich zugeschaut habe. Hat er sich gern verschanzt. Es war meistens ein Todesrad und eine Höllengrubenratte oder wie diese Mistvieh heisst dabei. Den Inhalt seiner anderen 2 FS kenn ich nicht, könnte ich aber vielleicht noch herraus finden bevor ich mich entscheiden muss.


    Meine Armee besteht zum größten Teil aus Langbärten Armbrust und einigen Musketenschützen. Außerdem hab ich fast jedes legendäre Söldnerregiment dabei.


    Was denkt ihr? Eingraben oder einen Taktischen Rückzug antreten?

  • Bei kleiner Garnision hast woll keine Mauern, in diesem Fall Rückzug. Zwerge sind ein defensives Volk im Kampf.


    Wenn es zum Kampf kommt geh zum Angriff über und versuch ne schnelle Einheit, Grenzläufer oder Gyrpkopter über die Flanke auf die Katapulte zu hetzen. Die Rangeeinheiten auf die Warpflammenwerfer und Kugelwerfer, die Schleuderer kann man ignorieren. Das Todesrad musst du stoppen. am besten einkesseln damit es nicht frei kommt sonst zerflückt dir das Solo ganze Einheiten.


    Aus meiner! Erfahrung als Imperiumsspieler gegen die KI und nen Kumpel, dünne Linie, ein Teil in Reserve für Sturmratten und den Rest über die Flanke bzw auf die Helden/Anführer jagen um sie zu brechen, sowie die Elite einheiten, sonst überrennen sie dich.


    Reiterei ist hier gold wert. Wenn hast Eisendrachen. Die Jungs brechen gut die Moral. Achte nur auf deine eigenen Leute.

  • Ach ich bin noch völlig unentschlossen.


    Zum geht's erst Dienstag weiter. Rattengift hab ich auch erforscht. Ich glaube damit verursachen alles Helden und Kommandanten Angst bei Skaven...


    Einige Schlüsseleinheiten fehlen mir aber noch...

  • Das Problem ist ja auch das er dich aushungern lassen kann wenn er will. Hat deine Stadt Mauern? Vielleicht kannst du seine Armee ja auch splitten zb mit einem Helden eine Armee am Kampf hindern und dann mit deinen Armeen Angreifen. Generell habe ich die Erfahrung gemacht das es immer sehr wichtig ist die Initiative zu behalten. Sobald du Anfängst nur zu reagieren gibst du deinen Kollegen nur zu viele Freiheiten.
    Sag uns wies ausgegangen ist nimmt mich wunder :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Kleines Update:


    Habe mich dazu entschlossen zu bleiben. Und einfach mal versucht eine seiner Armeen zu blockieren. Er hat es geschaft sie einigermaßen zusammen zu halten. Allerdings hat er seine Runde in Angriffsreichweite beendet. Also hab ich mir in meinem Zug gedacht, ich geh mal auf volles Risiko und greife an.


    Mein Gedanke war eigentlich, da 2 seiner Armeen das Tunnelnetzwerk nutzten und eine sich in Marsch befand (die blockierte Armee), dass diese sich nucht gegenseitig verstärken würden. Das war ein Irrtum...


    Jedoch war es mir möglich mit der Armee von Grombrindal gegen seine Hauptarmee eine Blitzschlacht zu führen. Da er nicht wusste was das bedeutet hat er angenommen.


    Ich muss sagen es war eine harte Schlacht. Was zum Teil auch daran lag das ich noch einiges an T1 und T2 Einheiten besitze. Da er ziemlich viel Fernkampf besitzt habe ich mich letztendlich für den Angriff entschieden, was mit Zwergen echt lange dauern kann...


    Da es eine Tunnelnetzwerkkarte war kam es mir zugute das die Skaven ziemlich oft schon beim ersten mal fliehen von der Karte verschwanden.


    Grombrindal hat sich Tapfer geschlagen und dank Rattengift nach kurzer Zeit sogar Skrolk, oder wie der LL der Skaven heisst, in die Flucht geschlagen. Das Todesrad konnte ich gut zwischen 2 Einheiten einfangen und die Höllengrubenratte hab ich aus den Augen verloren nachdem ich die Slayer drauf gejagt habe.


    Es war trotz allem eine knappe Schlacht mit hohen Verlusten für beide Seiten. Das Bombardement der Arti der Skaven tat meinen langsamen Einheiten weh... Und ständig im Rücken auftauchende Ratten nervten auch. Jedoch war es am Ende ein Sieg und ich habe versucht noch so viele Ratten wie möglich zu vernichten.


    Eigentlich hab ich ja damit gerechnet, das er in seiner nächsten Runde angreift und meine Reste und die 2. Armee vernichtet. Jedoch konnte die blockierte Armee nicht nah genug heran kommen und so hat er den Rückzug angetretten...


    Inzwischen ist eine 3. FS Armee unterwegs um meine 2 zu unterstützen und das Dorf wird weiter ausgebaut und von jeglicher Korruption bereinigt.


    Alles in allem ein ordentlicher Verlauf.