Werbung

Welche ist die stärkste Rasse ?

  • unverändert muss ich sagen.


    Die KI ignoriert das durch die Schwierigkeitseinstellungen bekommt die sowieso Boni in Sachen ÖO.


    Bisher gefällt es mir nicht so das alle Siedeln wo Sie wollen. Mir ist auch aufgefallen das wenn man als Zwerg z.B. den Düsterberg erobert die Wehranlagen immer noch Orkig aussehen was ich extrem doof finde.

  • Ja die KI erobert solche Gebiete, ich allerdings plündere solche Gebiete mittlerweile nur noch da mich der Malus zusehr aufregt und das ausbauen der Städte teilweise eine echte Qual ist, da überlasse ich die Gebiete lieber meine Verbündeten oder Feinde und plündere sie dann erneut, so hat man wenigstens immer eine nette Geldquelle.


    Ausser wenn man die Provinz für die Siegbedingung braucht, dann erobere ich das Gebiet schon, baue sie aber dann selten aus und wenn ich sie ausbaue dann auch nur Wirtschaftsgebäude.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Schade, dann bräuchte es also so ein RO light welches erobern solcher Gebiete auch für die Ki extrem Ungünstig macht.
    Ich glaube ich habe mal ne Mod dazu gesehen. Gibt auch ne Mod welches das Aussehen eroberter Gebäude ändert Nomad. Die sieht echt gut aus.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich fand es eigentlich gut das nicht jede Rasse überall Siedeln kann. Dadurch das die KI mit dem Abzug keine Probleme hat wird das ganze System unsinnig. Ich will aber auch keine Echsenmenschen in Norsca sehen...

  • @Chapulin Ich hab mir eine Mod geladen aber hatte bisher nur auf der Kampagne gesehen das sich das ändert im Kampf muss ich das noch herausfinden.


    @8-Ball volle Zustimmung! Durch das Cheaten der KI kann Sie eine Stadt nach der anderen erobern oder neu aufbauen, siehe #mitTiermenschenspielen

  • Laut Mod Beschreibung ändert es auch die Siedlung im Kampf. Sofern mir die gleiche Mod meinen. Ich kann sie sonst mal raussuchen

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hat sich bestätigt was ich vermutete.Die DE Fernkämpfer werden im Laufe der Kampagne irrsinnig stark. Habe Schatten die eine RW von über 200 haben mit einem DMG von über 50(rüstungsdurchdringend). Gegen Zwerge und Chaos absolut tödlich. Bei einer Schlacht gegen Zwerge(3FS gegen 3FS) berechnete mir die Autobattle eine absolute Niederlage. Nix da. Hab die persöhnlich weggefegt. Sie kamen tw. nicht mal in den Nahkampf.

  • Das jeder alles erobern hat vor und Nachteile. Ich würde aber dennoch bestimmte Rassen einschränken.


    Ich habe das Imperium gewählt weil sie den besten Einheitenmix haben.


    Bihandkämpfer und Hellebardiere können es mit den meisten infanteristen aufnehmen und lang genug standhalten.
    Die Greifenritter gehören zu der besten Kavallerie des Games und zerlegen sogar Trolle und Minotauren.
    Dazu verfügen sie über den besten Zaubermix und haben mit dem Luminarium eine Super Waffe gegen Körperlose Einheiten. Ihre Helden und Technologien haben die Möglichkeit alle Soldaten zu verstärken und zu verbessern so wie den Unterhalt zu senken, was im Lategame ermöglicht Elite Fullstacks in Hülle und Fülle in den Kampf zu schicken.
    (Man kann zum schluss sogar mit normalen Schwertkämpfern Chaosritter ganz schön ärgern.)
    Die Flagellanten kämpfen unerschrocken bis zum letzten Mann und anders als die Vampire zerfallen sie nicht sondern kämpfen tatsächlich bis zum letzten Mann.
    Links und rechts ein Panzer, in der Mitte 3 Flagelanten Trupps ebtl 1 Hellebarde vorne gegen Monster und man hat den perfekten Pulk um eine Vamp oder Chaos Armee mächtig den Tag zu vermiesen. Die halten alles auf und man kann in ruhe mit den Spezialeinheiten den Gegner umkreisen.


    Nicht zu vergessen ihre vielfältige Artelerie Palette.


    Gegen Zwerge oder Elfen sind schwer Gepanzerte Ritter immer eine gute Lösung.



    Richtig gespielt und zusammengesetzt, gibt es kaum ein Volk dass das Imperium das Wasser reichen kann weil sie auf praktisch alles im Spiel die perfekte und manhcmal sogar die beste Antwort haben und praktisch keine Schwächen außer am Anfang.


    Mit dem Richtigen Skill des Generals und Tech sind Panzer ein sehr nerviger Gegner und zwei von ihnen können den Vormarsch und Linien einer gesamten Gegnerischen Armee stören und zu nichte machen.