Werbung

Aktuelle Politik (Yeah! Voll krass, ey!)

  • Ich glaube aber, dass durch diese Revolutionen vor allem der Islamismus und eben nicht die Demokratie gestaerkt wird.


    Mehr Freiheit für die Islamisten und Radikale.


    Weniger Freiheit,Rechte,Sicherheit für Religiöse Minderheiten,dafür mehr Mord,Entführung und Vergewaltigung.

  • Wenn eine Revolution wirklich etwas bewirken soll, dann muss sie von innen kommen. Diese ganzen falschen Schlangen aus Europa und Amerika, die vor einigen Jahren mit den Dikatoren noch dicke Freunde waren und jetzt irgendwelche Söldner und Islamisten aufrüsten, unterstürzen nur den Mord und Totschlag und haben nicht die leiseste Ahnung, was sie anrichten (oder es ist ihnen egal).


    Wenn eine Regierung sich so lange halten kann wie in Syrien, obwohl ihre Gegner von außen unterstützt werden, heißt es, dass sie noch große Unterstützung in der Bevölkerung hat.


    Doch leider werden wir von unseren Medien durchgehend manipuliert. In Lybien z.B. wurde gesagt, dass die Menschen Ghaddafi nicht mehr haben wollen etc. In Wahrheit war das nur ein kleiner Teil der Bevölkerung. Es gab sogar Pro-Ghaddafi-Demonstrationen (genau wie es sie für Assad gab), aber davon hören wir ja nichts. Als die "Flugverbotszone" eingerichtet wurde, fand ich es nicht so schlimm. Ich wusste allerdings nicht, dass die Bombardierung Lybiens inbegriffen war. Und wie Lybien und Syrien jetzt aussehen, wissen wir ja (hoffentlich).


    In Ägypten kam der Wandel vom Volk aus und war unblutig, auch wenn es jetzt natürlich viele Konflikte gibt. Aber was anderes kann man nicht erwarten, wo die Wirtschaft ruiniert ist.


    PS: El Coronel, pass bitte auf, was für Videos du postest. Unter uns gibt es 12-jährige.


    Edit: Noch eine Sache ist unbedingt zu erwähnen. Man sollte den Arabischen Frühling nicht ganz verteufeln, da wo er tatsächlich nur vom Volk ausgeht. Man kann nicht erwarten, dass die Demokratie in wenigen Monaten erreicht wird. In Europa hat es Jahrhunderte (!) gedauert und war teilweise nicht weniger blutig (Französische Revolution -> Terrorherrschaft). Deutschland hat zwei Weltkriege benötigt, um da zu stehen, wo es jetzt ist.


  • Amen!


    Aber das schlimmste ist: wir sitzen hier und schauen zu! Wir als Verfechter der freien Welt sitzen hier im warmen Wohnzimmer vor der Glotze und schlürfen Tee, während da unten Menschen sterben!


    Was machen die Russen: blockieren alles mit ihrem Veto recht!


    Wir labern was von einem Friedensgipfel zu dem keiner kommen will!


    Und die Amis haben nur ne große Fresse! Mit welchem Geld wollen die einen Einsatz da unten finanzieren?



    Und die Länder die ihre Freiheit erkämpft haben, werden von uns nicht richtig unterstützt weil wir daraus keinen Profit ziehen!



    Wir sind schon eine armselige Art.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]


  • Kannst mit guten Beispiel vor ran gehen und dich als vermeintlicher Dschihadist den "Rebellen" anschließen.
    Wie es andere "Europäer" auch machen.
    Als Atheist würde ich mir dort das übliche Gefasel verkneifen sonst bist du schneller weggeräumt als die Juden und Christen in der Region.


    Aber für Hilfsgüter und sonstiges sind die "Ungläubigen" ja immer schon gut genug gewesen.


    Und am Ende wird in Europa der nächste Europäer am hellichten Tag auf offener Straße Abgeschlachtet weil die "Ungläubigen" Soldaten sich in Islamischen Ländern einmischen.
    Oder vl. diesmal doch nicht,weil es in "ihrer" Sache/Interesse ist?


    Islamisten Länder gehören sowieso nicht unterstützt.


  • So habe ich das doch garnicht gemeint!


    Was mich stört ist das alle Welt zuschaut statt Partei zu ergreifen, egal für welche Seite.



    Islamisten sind die einen aber die anderen sind Moslems.


    Solange der Mensch nicht über so etwas banales wie den Glauben hinwegsehen kann, wird er niemals zusammenwachsen.


    Ja es ist nicht in Ordnung das Christen, Juden etc. auf offener Straße getötet werden aber einer muss als erstes die Hand reichen sonst wird man nie Frieden finden



    Die Türkei macht es vor wie es sein könnte:


    Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit etc. Ja momentan greift die Polizei zu hart durch hat sie aber auch bei uns bei den S21 Demos getan.


    Es kann nicht ewig so weiter gehen! Sonst vernichtet sich der Mensch am Ende noch selbst! und das nur weil die einen sagen der Schöpfer heißt Gott, die anderen Allah oder sonst wie!


    Erbärmlich! und wir sollen die Spitze der Evolution sein?!
    Wohl eher ein misslungenes Experiment

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]


  • USA liefert ja schon Waffen an die sogenannten "Rebellen/Aufständischen" und unterstützt sie damit. Weitere Schritte wurden/werden mit den Europäischen Vasallen auch besprochen.


    Die Türkei ist kein Beispiel für Religionsfreiheit.
    Das Faseln die Türken nur immer gerne daher das sie ja so lieb und nett zu anderen Religionen sind und alle die selben Rechte haben.


    Sonst würde der deutsche Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler die Türken nicht ermahnen müssen:


    http://www.focus.de/politik/au…r-tuerkei_aid_958974.html


    Und das ist nur ein Teil.


    Außerdem: Gibt die Hagia Sophia wieder frei.


  • Tut mir leid fuer das Video. Ich dachte, wenn ich sage, dass es verstoerend ist, wuerde niemand unter 14 darauf klicken. Entferne es sofort.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von El Coronel ()


  • Ok hast recht. Das hab ich nicht ganz mitbekommen


    Was meinst du mit der Hagia Sophia?

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ok hast recht. Das hab ich nicht ganz mitbekommen


    Was meinst du mit der Hagia Sophia?


    Ich glaube, er meint, dass man die Hagia Sophia (ehemals eine christliche Kirche) wieder zu einer christlichen Kirche wird. Halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, gehoert sie den Muslimen ja seid ueber 500 Jahren.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Außerdem: Gibt die Hagia Sophia wieder frei.


    Ich bitte dich, das ist doch wohl ein Witz. Du solltest froh sein, dass die Osmanen sie umfunktioniert haben anstatt sie niederzubrennen. Übrigens ist sie zur Zeit ein Museum und wird von keiner Religion als Gebetsstätte benutzt.


    Dass in der Türkei keine echte Religionsfreiheit herrscht ist klar. Trotzdem kannst du deine Propagandasprüche und Artikel aus irgendwelchen Klatschblättern für dich behalten (und auch noch einen über Rösler :laugh:).


    Für das, was zur Zeit auf der Welt passiert, gibt es durchaus gute Erklärungsversuche. "Kampf der Kulturen" von Samuel P. Huntington gehört dazu. Wer sich dafür interessiert, kann mal reinschnuppern. Ist aber ein ziemlicher Brocken.

  • Ich bitte dich, das ist doch wohl ein Witz. Du solltest froh sein, dass die Osmanen sie umfunktioniert haben anstatt sie niederzubrennen. Übrigens ist sie zur Zeit ein Museum und wird von keiner Religion als Gebetsstätte benutzt.


    Dass in der Türkei keine echte Religionsfreiheit herrscht ist klar. Trotzdem kannst du deine Propagandasprüche und Artikel aus irgendwelchen Klatschblättern für dich behalten (und auch noch einen über Rösler :laugh:).


    Für das, was zur Zeit auf der Welt passiert, gibt es durchaus gute Erklärungsversuche. "Kampf der Kulturen" von Samuel P. Huntington gehört dazu. Wer sich dafür interessiert, kann mal reinschnuppern. Ist aber ein ziemlicher Brocken.


    Was von Propagandasprüche und Klatschblättern labern aber selbst auf einen Schinken voller Theorien und Thesen verweisen.
    Lustiger Vogel...

  • Ich habe gesagt, dass es ein Erklärungsversuch ist und ein sehr guter, auch wenn man nicht damit einverstanden sein muss. Außerdem habe ich keine Ahnung, was Propaganda mit Theorien zu tun hat. Ich nehm dir mal die Arbeit ab und poste die Definitionen aus Wikipedia.


    Zitat

    Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern.


    Zitat

    Eine Theorie ist ein System von Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität zu beschreiben beziehungsweise zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen.


    Du betreibst ersteres und bist vielleicht auch ein Opfer davon. Theorien können durchaus wahr sein, auch wenn es keinen Beweis dafür gibt (Gravitationstheorie, Relativitätstheorie, Evolutionstheorie). Ich habe "Erklärungsversuch" geschrieben, weil ich euch keine Meinung aufzwingen will, die könnt ihr euch selbst bilden. Ich denke, dass Huntington richtig liegt.


  • Na dann...

  • Das ganze jetzt bitte nicht in einer Streiterei auf persönlicher Ebene verkommen lassen.


    Natürlich ist gerade Politik ein Thema wo es schnell und oft zu Meinungsverschiedenheiten kommt , das weis ich selber auch ganz gut. Ihr dürft euch auch gerne die Köpfe einschlagen ...solange ihr beim Thema bleibt und eben nicht dem jeweils anderen einfach Propaganda , Heuchelei usw unterstellt .


    Das war mein Wort zum Sontag --weitermachen :p

  • Das ganze jetzt bitte nicht in einer Streiterei auf persönlicher Ebene verkommen lassen.


    Natürlich ist gerade Politik ein Thema wo es schnell und oft zu Meinungsverschiedenheiten kommt , das weis ich selber auch ganz gut. Ihr dürft euch auch gerne die Köpfe einschlagen ...solange ihr beim Thema bleibt und eben nicht dem jeweils anderen einfach Propaganda , Heuchelei usw unterstellt .


    Das war mein Wort zum Sontag --weitermachen :p


    Nein.^^
    Ich kann zwar ein ziemlicher Hitzkopf und schnell auf 180 sein.
    Aber als ich merkte das ich mich zusammen reißen muss um nicht sinnlos einen Streit anzufangen hab ich es dabei belassen.


    Vielleicht gehe ich zu emotional und voreingenommen an das Thema ran und mache es mir teilweise vl. auch zu einfach.


    Damit sollte ich wsl. dieses Thema für mich ruhen lassen und hiermit abschließen.