Werbung

Lieblingsfraktion

  • Aso ok. Sagen grad bescheid ob es mit hamachi geht. Wenn ja lad ich es heute abend auch runter

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Ich habe recht gern mit den Date gespielt, da man sich da ganz gut in eine Richtung ausbreiten konnte und man das Meer ein wenig als Schutz im Rücken hatte.


    Als ich mit Uesugi meine erste große Kampagne gespielt habe, war ich mit Takeda und den Date verbündet. Als dann die anderen Clans im Norden nicht mehr gehalten haben, war mein Reich das sich dann zwischen Date und Takeda gequetscht hatte. Da Bündnisse in der Sengoku Zeit so gut gehalten haben wie ein Blatt Papier bei einem Hurricane liegen bleibt hatte ich die Qual der Wahl. Ich entschied mich die Date anzugreifen und somit ihren Vorteil, dass Meer als natürlichen Schutz zu nutzen und somit gemütlich nach unten hätte vorgehen können. Jedoch traf ich direkt auf eine Fullstack Armee mit meiner Fullstack Armee. Bislang die epischste Feldschlacht die ich in einem TW jemals hatte, da noch eine relativ große Armee den Date zu Hilfe eilte. Es war so ein Gemetzel wie ich es seitdem kaum noch gesehen hatte, selbst meine beiden Generäle (weiß nicht mal wo der zweite herkam) kämpften als Bodeneinheit mit um einfach eine Einheit mehr als der andere ins Felde führen zu können.


    Epischer hätte das Ende auch nicht sein können, nur Kenshin und das Oberhaupt der Date blieben am Ende übrig und in einem Finalen General gegen Generalsgefecht konnte ich den Sieg für mich Entscheiden. Jedoch da war auch meine größte Armee im Norden ausgelöscht und musste die Takeda zur Hilfe rufen. Gesagt getan jedoch war dann praktisch meine Länderreien dann umzingelt von den Takeda da ich kein einzigstes Gebiet rechtzeitig hatte Einnehmen können. Und wurde nach und nach als die Takeda ihr Bündnissebrochen ausgelöscht.


    Aufjedenfall eine der besten Kampagnen die ich geführt hatte. :D

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)

  • Meiner meinung nach sind die Ikko-Ikki die besten. Am anfang kannst du Lehnschwertashigaru Rekrutieren und langsam die Gegnerischen Provinzen mithilfe von Klöstern ( die einen Kriegermönche als Garrnison geben) und Mönchen konvertieren.
    Dann musst du nur noch deine Mönche loshetzen und die Rebellionen machen den Rest.
    Leider kam es bei mir häufig zu einer "Ikko-Jagd", sodass mir fast alle mir bekannten Clans inerhalb von 2 Runden den Krieg erklärt haben.
    Aber ansonsten die besten von allen. (Und man hat noch eine herrausforderung)
    Die Tokugawa sind auch sehr gut. Mich wundert es das sie 0 Stimmen in der Umfrage haben.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe die Oda.
    Als mein Kumpel und ich mal wieder eine Mann gegen Mann Runde machten und ich die Oda nahm, waren wir hellauf überrascht wie ich einfach nur noch über die Karte gefegt bin und ihn ohne rgößere Probleme vernichten konnte...