Werbung

Kann keine Klientelkönigreiche machen

  • Hoi zämä


    Hab nun schon an einigen Stellen gelesen, dass man entscheiden kann ein Klientelkönigreich zu errichten, wenn man von einer Fraktion die Letzte Siedlung einnimmt.


    Dies hab ich nun bereits öfters gemacht, aber bei keiner einzigen Fraktion kam diese Möglichkeit. Hatte jedesmal bisher nach der Schlacht nur 1. die Auswahl was mit den gefangen machen und dann 2. was mit der Siedlung machen. Sonst nichts.


    Läuft da was schief? Oder braucht es noch irgendwelche andere Bedingungen, oder hab ich das völlig verpeilt in jenem GUI?

  • Dies geschieht über die Klientelkönigtum-Anfrage im Diplomatie-Fenster... Wenn ihr der Gegnerfraktion Niedrlage für Niederlage beibringt in Schlachten und Eroberung von Siedlungen, kommt er entweder selbst auf euch zu mit Klientelkönigtum oder wird für eine Anfrage eurerseits immer empfänglicher. Wenn ihr die letzte Region einnimmt habt ihr diese Möglichkeit nicht mehr.


    Bei Eroberung einer Region habt ihr ja nur die Optionen "Besetzen-Plündern-Zerstören" aber auch manchmal die Option "Befreien" wenn die Region einer befreundeten Fraktion vorher gehörte. Diese geht in dem Fall dann wieder an den ürsprünglichen Besitzer zurück.

  • Also wenn ich die letzte Siedlung einer Fraktion einnehme, bekomme ich neben den Siedlungsoptionen Besetzen/Plündern/Zerstörung auch eine weitere Schaltfläche mit sinngemäß "Unterwerfen". Weiß gerade nicht mehr, was genau drauf steht.


    Das Feld "Befreien" erhalte ich nur, wenn die Siedlung die ehem. Hauptstadt einer bereits eroberten Fraktion ist.

  • Also wenn ich die letzte Siedlung einer Fraktion einnehme, bekomme ich neben den Siedlungsoptionen Besetzen/Plündern/Zerstörung auch eine weitere Schaltfläche mit sinngemäß "Unterwerfen". Weiß gerade nicht mehr, was genau drauf steht.


    Und was bedeutet dieses "Unterwerfen" dann? Ist das eben ein Klientelkönigtum draus machen?

  • Und was bedeutet dieses "Unterwerfen" dann? Ist das eben ein Klientelkönigtum draus machen?


    Ganz genau. Habe es während meiner Römekampagne mit zwei Stämmen im Norden gemacht. Sollte Dich dort jemand angreifen, vertreiben die den Feind. Außerdem bekommt man noch Kohle dafür.


    So konnte ich mich ganz in Ruhe um meinen Afrikafeldzug kümmern.

  • Ganz genau. Habe es während meiner Römekampagne mit zwei Stämmen im Norden gemacht. Sollte Dich dort jemand angreifen, vertreiben die den Feind. Außerdem bekommt man noch Kohle dafür.


    So konnte ich mich ganz in Ruhe um meinen Afrikafeldzug kümmern.


    Ok. Aber wie anfangs gesagt, ich hab dieses Unterwerfen nie, auch wenn ich die letzte (und meistens einzige) Siedlung einer Fraktion einnehme.
    Spiele mit den Arvernern, wäre es möglich dass man als barbarisches Volk diese Option nicht hat?

  • Ok. Aber wie anfangs gesagt, ich hab dieses Unterwerfen nie, auch wenn ich die letzte (und meistens einzige) Siedlung einer Fraktion einnehme.
    Spiele mit den Arvernern, wäre es möglich dass man als barbarisches Volk diese Option nicht hat?


    Mit den Avernern hast die Möglichkeit zur Gründung einer Gallischen Konförderation... Das ist wieder etwas anders... Hierbei werden die Fraktionen direkt in deine integriert (Regionen, Flotten, Armeen)... Funktioniert aber glaub ich nur mit Fraktionen gleichen Blutes... bin mir aber nicht sicher weil ich meine Gallier aufgrund niedrigen Schwierigkeistgrad nicht weiter gemacht habe.

  • Ok. Aber wie anfangs gesagt, ich hab dieses Unterwerfen nie, auch wenn ich die letzte (und meistens einzige) Siedlung einer Fraktion einnehme.
    Spiele mit den Arvernern, wäre es möglich dass man als barbarisches Volk diese Option nicht hat?


    ja die Barbaren können kein Klientelkönigtum machen, aber sie können mit ihren Blutsverwandten (bei deine Volk) an dich anschließen das du die Fraktion in deine Aufnimmst.

  • Ich finde die eh relativ sinnlos...noch! Ich habe als Rom einen Barbarenstamm unterworfen und dieser hat mich 10 Runden später einfach angegriffen. Hier sollten die Klientelkönigtümer etwas realistischer werden, da zum Beispiel auch gesagt wurde, die kleinen würden sich nimmer auf große Nationen selbstmörderisch stürzen von CA.
    Ich würde mir das so wünschen, dass der Unterworfene das nicht seinerseits aufkündigen kann, sondern nur der Unterdrücker. :unsure:
    Ansonsten fehlt mir auch noch ein wenig der Sinn was die Unterstützung angeht, weil wie gesagt stürzen die sich einfach auf mich sobald sie wieder 2-3 Städte haben und wenn sie nur bei 1 Stadt bleiben, dann muss man die auch noch beschützen. Die sollten einfach versuchen zu expandieren gegen andere und wenn sie dann bestimmtes Machtverhältnis zum Unterdrücker haben, sich in einer Art "Befreiungskrieg" gegen diesen erheben können. Aber so machen die mehr Probleme als dass sie Nutzen bringen. :(

  • Ich finde die eh relativ sinnlos...noch! Ich habe als Rom einen Barbarenstamm unterworfen und dieser hat mich 10 Runden später einfach angegriffen. Hier sollten die Klientelkönigtümer etwas realistischer werden, da zum Beispiel auch gesagt wurde, die kleinen würden sich nimmer auf große Nationen selbstmörderisch stürzen von CA.
    Ich würde mir das so wünschen, dass der Unterworfene das nicht seinerseits aufkündigen kann, sondern nur der Unterdrücker. :unsure:
    Ansonsten fehlt mir auch noch ein wenig der Sinn was die Unterstützung angeht, weil wie gesagt stürzen die sich einfach auf mich sobald sie wieder 2-3 Städte haben und wenn sie nur bei 1 Stadt bleiben, dann muss man die auch noch beschützen. Die sollten einfach versuchen zu expandieren gegen andere und wenn sie dann bestimmtes Machtverhältnis zum Unterdrücker haben, sich in einer Art "Befreiungskrieg" gegen diesen erheben können. Aber so machen die mehr Probleme als dass sie Nutzen bringen. :(


    Ich hab erst auch son Problem gehabt. Hab mit Makedonien Pergamon zum Strapaten gemacht. 2 Runden später hat es mich wieder angegriffen. Ich habs dann nochmal unterworfen und seit dem habe ich keinen besseren Strapaten! Ich glaube man muss ihnen einfach mal zeigen wo der Hammer hängt!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.