Werbung

Handel Und Güter vorkommen

  • Hi Zusammen hoffe ja das der Handel und das Gütervolumen mehr Bedeutung bekommen da es in RTW 1 ja nicht so berauschend war konnte man zwar Handelsrechte vergeben das Wars dann aber schon man sollte das handeln interaktiver gestallten oder was meint ihr :) ?

    [COLOR="Red"]Zu den Göttern rechnen sie nur diejenigen, die sie sehen können und durch deren Hilfe sie augenscheinlich unterstützt werden: Sonne, Feuer und Mond, die übrigen kennen sie nicht einmal vom Hörensagen.


    Gaius Iulius Cäsar (100 - 47 v. Chr.), römischer Staatsmann, Feldherr und Schriftsteller[/COLOR]

  • Schön wärs wenn man auswählen könnte wo man welche Waren hinschicken könnte. Dann könnte man die wenn man z.b. ein Monopol auf Waren (Beispiel Weihrauch) hat, den Preis treiben.
    Eigentlich wünsche ich mir einen guten wirtschaftssimmulator.

  • Ich hoffe auch sehr das Handel und der besitz wertvoller Rostoffquellen eine große rolle einehmen. So käme es zur einer weiteren taktischen möglichkeit der von handels kriegen den Feind erst mal aus hungern lassen und dann zu schlagen.

  • Schön wärs wenn man auswählen könnte wo man welche Waren hinschicken könnte. Dann könnte man die wenn man z.b. ein Monopol auf Waren (Beispiel Weihrauch) hat, den Preis treiben.
    Eigentlich wünsche ich mir einen guten wirtschaftssimmulator.


    Ja das wer echt cool wenn man das auswählen kann was man schickt , zu wenn man es schickt und wie der preis ist auch Angebot und nachfrage sollte bedeutend sein für den preis :)

    [COLOR="Red"]Zu den Göttern rechnen sie nur diejenigen, die sie sehen können und durch deren Hilfe sie augenscheinlich unterstützt werden: Sonne, Feuer und Mond, die übrigen kennen sie nicht einmal vom Hörensagen.


    Gaius Iulius Cäsar (100 - 47 v. Chr.), römischer Staatsmann, Feldherr und Schriftsteller[/COLOR]

  • Schön were es auch wenn es weiter verarbeitene "Fabriken" gibt so könnte mann den preis besonders hoch falschen oder halt auch wieder der militärische aspekt durch Handelsembargos Überfälle und Sabotage den gegner seine "Industrie" nutzlos machen ui:D
    was das ales wieder für möglichkeiten weren.

  • Ja... Über die Wirtschaft lässt sich auch ein Krieg gewinnen. Beziehungsweise wäre es ein wichtiger Druckpunkt.
    Stellt euch mal vor ihr könntet ein armes Reich abhängig von eurer Nahrung machen. Dann könnt ihr dieses Land regelrecht kontrollieren.:angry:
    Bin gespannt wie weit CA auf dieses Thema eingeht.

  • An sich ein super Thema :happy:
    Regionen haben viele verschiedene Ressourcen und je knapper sie sind, desto teurer wird es.
    Daraus Kapital zu schlagen als verkaufende Nation, wäre echt nice.
    Der Ansatz in Shogun 2 hat mir gefallen, als man z.B. Pferde brauchte oder Tücher oder Weihrauch für die Mönche.
    Es müsste jetzt am besten wieder verschiedene Gruppen geben.


    -Handwerksgüter
    -Nahrung (Getreide / Fleisch
    -Erze / Metalle
    -Tiere (zu Kriegszwecken)
    -Holz /Stein
    -Sklaven
    -usw...


    Bestimmte Ressourcen Voraussetzungen werden benötigt um Bauwerke / Einheiten zu produzieren. Somit würde das Spiel, im Falle weiterer detaillierterer Güter / Mittel
    auch an taktischer und wirtschaftlicher Tiefe gewinnen.

  • Ich will den Sklavenhandel!
    Ich hätte ihn gerne ausgereift, gut durchdacht und grausam. Diese armen Bengel waren nämlich höchst wichtig für die römische Wirtschaft, und in den letzten TW-Teilen haben sie mir gefehlt. :p


    Ja finde ich auch ,dann muss man sich nicht mehr selber die Hände schmutzig machen:cool:

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Ich hoffe ja das bestimmte Güter wieder benötigt um gewisse Gebäude zu bauen und Einheiten auszubilden wie in Shogun 2.

    -"Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."


    -"Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden."


    -"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
    Sigmund Freud

  • Ich hoffe ja das bestimmte Güter wieder benötigt um gewisse Gebäude zu bauen und Einheiten auszubilden wie in Shogun 2.


    Ja dann haben manche Handelsabkommen oder Provinzen einen ganz anderen Wert. Das wäre echt cool.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Auch bei diesem Thema könnte es sich wie bei civilization 4 anlehnen, da hier dich Bündnisse oder Handelsabkommen bestimmte Ressourcen getauscht oder gehandelt werden können, um bestimmte Technologien, Bauwerke oder Truppen bauen zu können.

  • Wie belagere ich eine stadt richtig


    allestraßen absperren undsomit jeglichen handel (weiß gra dgar nicht ob das zu lande auch geht handel zu unterbinden) den gegne rso aushungern und dann mit zb Onagers beschießen und einen eigenen wall bauen ( wie bei dem Karthago trailer) und die belagerung is perfekt da auf den hanedlsstraßen dann das ganze gute essen zu mir kommt XD

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

  • Ich hoffe auch dass es so ein Wirtschafts und Handelsystem gibt. Mit verschiedenen Waren und Rohstoffen die gehandelt werden können, sowieso weiter verarbeitet in eigenen Fabriken und auch der Preis kann geändert werden (alla Nachfrage und Vorkommen).
    Aber dass man Rohstoffe benötigt um gewisse Gebäude und Einheiten zu bauen und zu rekrutieren, finde ich nicht. Dass wäre mir dann etwas zu viel Echtzeitstrategie wie Anno oder Age of Empires, wo man wirklich an Rohstoffe gebunden ist. Das wäre dann auch nicht historisch so korekt, ich meine Pferde um Kavallerie zu rekrutiern finde ich überall, wenn ich natürlich welche aus Afrika importier (als eine Ware) haben meine Reiter dann halt einen Vorteil. So ungefähr das alle Gebäude und Einheiten gebaut werden können, aber mit speziellen Rohstoffen gewisse Vorteile haben. Arabische Pferde sind zum Beispiel schneller, und Karthagische haben eine bessere Kondition.

  • Zu der Zeit von RTW war Diplomatie nochnicht so bedeutend.
    In Rome II soll es ja sogar Erklärungen geben warum es nicht angenommen wird.
    Auch ein Handelssystem für verschiedene Waren wäre sehr nett.
    Auch das man eine bestimmte Anzahl an Ressourcen braucht um ein Gebäude zu errichten wäre schön,passt aber leider nicht richtig ins Konzept obwohl es in ein WWI:TW passen würde.
    Naja das wars auch schon.