Werbung

Launcher startet nicht, Spiel über rome2.exe aber schon

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass Probleme mit dem Starten des Spiels über den Launcher hier schon oft thematisiert wurden. Leider passen diese threats nicht zu meinem Problem.


    Zum Problem:


    Alle Spieler haben das Problem, dass ihr Spiel nicht startet, wenn sie den launcher starten und dann im launcher auf 'start' gehen. Ich aber kann den launcher schon gar nicht starten!!


    Mein Problem besteht darin, dass ich das Spiel über 'rome2' starten kann (original Datei 'launcher' in 'launcher.alt' umbenannt und durch Kopie von 'rome2' ersetzt und diese in 'launcher' umbenannt) und es auch ohne Probleme läuft (kein ruckeln, Grafikproblem, blackscreen, ctd o.ä.), alles perfekt. Tagelanges spielen ist ohne Fehler ober Absturz möglich!


    Das Spiel lässt sich dann aus dem Verzeichnis von Rome2 sowie auch von steam aus starten und spielen. So weit so gut!


    Da ich aber gerne einen mod installieren möchte (Radious) brauche ich aber den launcher um den mod dann im launcher über den modmanager zu aktivieren.


    Ich kriege aber den launcher nicht zum starten. Beim starten via steam (mit original 'launcher'-Datei oder durch direktes starten der original 'launcher'-Datei aus dem rome2 Verzeichnis heraus) kriege ich nur kurz eine Sanduhr und das war's. Keine weitere Reaktion oder Fehlermeldung.


    Bislang habe ich:
    - das Spiel mehrfach neu installiert (sowohl auf der Startpartition C: (wo auch steam installiert ist, wie auch auf einer zweiten Festplatte auf dem Notebook)
    - alle Treiber aktuallisiert
    - in steam auf Fehler überprüfen lassen
    - steam neu installiert
    - steam beta 8.1 versucht
    - ordner 'rome2' gelöscht
    - direktx neu installiert (das hier ein Problem vorliegt denke ich nicht, denn das Spiel ist ja durchaus spielbar)
    - Firewall entsprechend eingestellt / Einstellungen überprüft (Zonealarm) und Zugriff von steam und rome2 erlaubt


    So. Jetzt irgend jemand eine Idee, warum der launcher nicht startet? Ich denke es ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit an was es liegt aber ich komme nicht dahinter.


    Mein System:
    Asus Gaming Notebook G73J
    i7 720 QM
    8 GB DDR 5 RAM
    ATI HD 5870 mit 1 GB RAM DirektX 11
    WIN 7, 64 bit


    Grüße, mantikor

  • Hey Mantikor


    Schon mal den Rome 2-Ordner unter


    C:\Users\Dein_Name\AppData\Roaming\The Creative Assembly


    gelöscht oder umbenannt? Dieser wird bei einer Deinstallation, glaube ich, nicht angerührt und dort befinden deine Konfigs, Savegames...


    Bei einigen gab es anfangs die selben oder ähnliche Probleme. Durch löschen des Ordners waren diese behoben (der Ordner selbst wird beim Start des Spiel neuerstellt, insofern er nicht vorhanden ist)


    Unter Windows musst du übrigens die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen um zu diesen Pfad zu gelangen.

  • Servus Gaius,


    ja, hatte ich schon getan. Sowohl den Ordner Rome2 gelöscht sowie auch umbenannt (in Rome2.alt). Immer das gleiche, leider negative Ergebnis.


    Hatte das Spiel übrigens mit dem Programm 'Revo Unistaller' gelöscht, welches recht gut ist und auch die versteckten Pfade findet und diese mit löscht (auch die Verweise und Verbindungen zu steam).


    Nach der kompletten Neuinstallation war natürlich wieder alles vorhanden und das Spiel lief danach auch wieder (mit Start durch Rome2.exe! und nicht über den launcher!)


    mantikor

  • nutzt Du evtl. eine Firewall, die explizit den Launcher blockiert?

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ja, nutze die Firewall Zonealarm. Hab nachgesehen und alles was mit steam oder rome2 erkennbar in Verbindung stand Freigabe erteilt. Hab jetzt allerdings aber auch nichts direkt gefunden von launcher für rome2. wie heißt das denn genau?


    Gibt's auch noch einen anderen Weg den launcher direkt zu starten (außer im Verzeichnis 'Launcher', denn hier kommt beim manuellen Starten ja immer die Info: Steam läuft bereits!


    mantikor

  • Also Ich habe exakt dasselbe Problem.
    Ich bin schon ziemlich am verzweifeln, es wäre also nett wenn sich jemand, der sich da auskennt zu Wort meldet und weitere Tipps gibt. Oder vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Problem und kann eine Lösung zum besten geben.


    Das letzte das Ich vor dem Auftreten dieses Problems gemacht habe, war Mods runterzuladen. Nachdem das neue Update installiert wurde, habe Ich den Launcher noch ganz normal gestartet und dann fing er an meine zuvor abonierten Mods runterzuladen und bereits vorhandene zu aktualisieren. Nachdem die neuen Mods fertig waren (die alten aber nicht, war also noch im Download-Prozess) habe Ich den Launcher einfach beendet und die alten Mods deaboniert damit Ich sie nicht sinnlos aktualisieren muss.


    Als Ich dann den Launcher wieder starten wollte, kam einfach nichts. Ich habe bereits Treiber aktualisiert, Die Fehlerüberrüfung durch Steam und das Löschen sämtlicher Mods im Data-Ordner versucht. Aber nichts hat geholfen.
    Wenn Ich auf "Spielen klicke" erscheint das kleine Fenster, dass es gestartet wird und für ein paar Sekunden erscheint im Task-Manager auch der Launcher-Prozess. Dann verschwindet er wieder und es passiert nichts mehr.


    BITTE helft mir, das treibt mich in den Wahnsinn.

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]


  • CA sagte bereits, dass sie an dem Problem arbeiten.
    Mehr kann man jetzt auch nicht tun! Es tut mir leid für dich.

  • Wenn ich Rome 2 über Steam starte,öffnet sich immer der Launcher,aber es kommt immer die Fehlermeldung von Windows, das der Launcher nicht mehr funktioniert. Wenn ich schnell genug im launcher auf Spielen klicke,schaff ich das rome 2 startet,doch dann kommt dort auch nach einigen Sekunden diese Fehlermeldung nur mit Rome.



    Wenn jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung hat wär es cool wenn er antworten würde :thumbsup:

  • Hi Leute
    Ich bins nochmal mein rome 2 funktioniert wieder ,obwohl ich nicht gemacht habe,doch jetzt habe ich das problem wenn ich eine angefangene Kampagne laden möchte,crasht das spiel im ladescreen und es kommt die warnung Rome2.exe funktioniert nich mehr .

    Wer eine Lösung hat bitte antworten :D

    • Offizieller Beitrag

    PoPohjo:


    Über dieses Problem wird bereits hiergesprochen. Es gibt auch einige Lösungen die aber nicht funktionieren müssen. Alle bisherigen Lösungsvorschläge sind hier aufgelistet.


    Lg Wolran

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe