Werbung

Rome 2 - Testberichte?

  • Feldschlachten KI ist wohl gut aber Seekampf und Belagerungen...sowie die strategische KI der Salamitaktik die Einheiten Scheibchenweise gegen Bollwerke zu pfeffern....werden wohl mit der schlechten KI gemeint sein.

  • Die KI scheint ja nicht besonders rosig zu laufen, das muss nachgebessert werden. Das, was mir an Empire sauer aufstößt wird scheinbar wieder die Regel sein - nämlich dass man nach 50 Jahren außer Gefahr ist und das Spiel dann somit langweilig wird.

  • Die von IGN sind noch lustiger:


    Die machen sogar ein Video-Review und blamieren sich voll. Vorhin z.B.: Typ klickt seine Armee an und lässt diese gen Karthago marschieren. Mittendrin in der Bewegung sind die Bewegungspunkte aufgebraucht. Er klickt wie ein Irrer auf sein Ziel und schreit schon förmlich "Scheiß Bug, scheiß Bug"....


    Peinlich... Mehr ist das nicht... :wacko:

  • Mein Gott die Gamestartypen spielen auf leicht und beschweren sich über die KI.
    Nur weil sie auf legendär zu dumm dastehen würden.


    Das stimmt doch gar nicht! Es sind ja wohl alle ausgeteset worden:


    " Das liegt auch nicht an unserem Schwierigkeitsgrad, denn selbst auf der höchsten der fünf Stufen stoßen wir zwar auf stärkere Feindarmeen - die aber immer noch wie Kinder handeln, halt mit mehr Muckis. "

  • Scheiße!!!


    Das heißt, dass man das Spiel nicht alleine zocken kann, da die KI keinerlei Herausforderungen darstellt.


    .....und im höchsten Schwierigkeitsgrad heißt es dann wieder: Ich gegen alle :blink:


    Och nö.....da habe ich mich auf viel Taktik und Diplomatie gefreut und muss wieder mit der CA_ Schnelllösung vorlieb nehmen....


    Dass ihr mir das aber ja schnell rauspatcht :angry::angry:

  • Die Systemanforderungen sind weitaus krasser als erwartet.... Da muss echt gepatcht werden... die nechmark attestieren selbst einer GTX Titan in Maximum/Full HD nur 44 FPS mit Drops bis hin zu 10 FPS.... unter ner GTX 670/770 wirds wohl echt schlimm...


    Jetzt jag mir bloß keine Angst ein. :o

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Bei der Preview-Version stimmt dies allerdings. Allerdings soll der Day-One-Patch schon erste Hilfe bringen und dann ist es ja auch noch nicht abgeschlossen.


    Aufgrund der vielen Engine-Änderungen ist Rome II leider sowas wie ein Empire 2.0 und CA will bestimmt nicht das gleiche Debakel erleben und es so kurz wie möglich halten.

  • Oh je wieder die KI. Sogar massive aussetzer. Das ist traurig. Das schlimme ist ja das selbst Modder das nicht hinbekommen. Habe lang genug Empire,Napoleon und Shogun 2 nun gespielt um das zu sehen. Eine perfekte KI wird es wohl erstmal nicht geben. CA sollte sich unbedingt mit dem Geld den sie mit Rome 2 einnehmen hilfe holen von ordentlichen Programmierer die sich erstmal um die schlacht-KI kümmern. Wenn sie auf der Weltkarte nicht sogut ist das kann man ja noch verstehen (weil das besonders bei der grösse sehr sehr schwer ist) aber die schlachten-KI diese wäre machbar das sie mal bischen besser wird.


    Schlimmer finde ich aber das Rome 2 noch andere Probleme besitzt die man schon aus Empire kennt: Massive Ladezeiten durch die grösse. Man soll 2-3 minuten pro Runde warten. Oh je!
    Komfort mängel durch das "neue" interface beim Gebäude Bau. Das habe ich schon bei den Howtoplay Wiki videos gesehn. Das sieht nicht nur grausig aus sondern auch unübersichtlich.



    Trotzdem wird Rome 2 sicherlich denoch genial und wenn in paar Monaten die ersten Patches und auch Mods raus sind wird es sicher Episch!




    Der Janitschar: Jo, wieder gegen alle und die KI cheatet eben ohne ende. Aber anders geht es wohl leider nicht. Verbesserungen wurden an der KI ja durchgeführt (laut CA) somit mal abwarten. Wir wissen ja nicht auf welchen schwierigkeitsgrad die Jungs von den Testberichten gespielt haben :)

  • Oh je wieder die KI. Eine perfekte KI wird es wohl erstmal nicht geben. CA sollte sich unbedingt mit dem Geld den sie mit Rome 2 einnehmen hilfe holen von ordentlichen Programmierer die sich erstmal um die schlacht-KI kümmern.



    Uhhh - damit wäre ich ganz Vorsichtig - ich hab hier im Forum schonmal ordentlich auf die Fresse bekommen, als ich die Entwickler und ihre ständig wiederkehrende unfähigkeit eine vernünftige KI zu basteln kritisiert habe - den Vorschlag mit KI Experten hab ich danach bereut :D

  • Moin,


    also gleich vorweg, ich will hier sicher niemanden angreifen, noch irgendwen Verteidigen, auch CA nicht.^^


    Aber zum Thema KI, was ich hier gelesen habe klingt so, als ob ihr aus allen Wolken fallen würdet, als ob ihr erwartet hättet, dass die KI diesmal einfach genial werden würde. Ich bezweifel, dass es jemals eine Perfekte KI in einem soclehn Spiel geben wird.. denn das ist kein Schachspiel, hier gibt es unendlich viel mehr Situationen, auf die eine KI reagiren muss. Klar wärs schön, wenn sie wesentlich besser wäre als zuvor.. aber wer das erwartet hat.. naja.


    Außerdem redet ihr vieles schlecht.. und morgen spielt ihr und merkt "och ist ja doch ganz gut"..wartet halt mal ab.. zudem schon lange lange Zeit feststeht, dass es direkt einen Day-One-Patch geben wird... der wird wohl kaum 20 neue Einheiten reinpatchen.. oder was meint ihr? ;) Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Bleibt mal locker und wartet den einen Tag noch ab.