Werbung

Replays vollkommen nutzlos!

  • Hi,


    es tut mir Leid, dass ich schon wieder so ein Thema aufmache, aber die Replays meiner Schlachten sind vollkommen fehlerhaft.


    Nicht nur dass das Wetter nicht gespeichert wird, was ich gerade noch verkraften kann. Nein, auch alle Abläufe werden anscheinend neu berechnet, sodass man ein vollkommen anderes Ende bekommt.


    So langsam werden es auch mir zu viele Fehler.


    Viele Grüße



    Hannibal

  • Meine Frau meinte dazu, evtl. könnte das Absicht sein, damit man z.B. Alternativen zu seiner eigenen Taktik sehen kann...
    Bsp., wenn man verliert, was man hätte besser machen können, oder wenn man gewinnt, einfach alternative Taktiken.
    Den Gedanken fand ich ganz gut (klar, ist ja auch meine Frau), aber wenn das so gedacht sein sollte, dürfte man es nicht Replay nennen.


  • Hallo,


    dass die Replays neu berechnet werden, war immer schon so. Also ich habe mir ein paar riesige Benutzer Schlachten (40/40/Ultra) als Replay gespeichert und eigentlich laufen die immer gleich ab. Ich denke, es hängt von der Menge der EInheiten ab. Je groesser die Masse ist, desto weniger fallen Abweichungen auf. Bei kleinen Gefechten, bei denen es auf Einzelaktionen ankommt, besteht das Problem sicherlich eher, dass kleine Ursachen grosse Auswirkungen haben ...

  • Hallo,


    dass die Replays neu berechnet werden, war immer schon so. Also ich habe mir ein paar riesige Benutzer Schlachten (40/40/Ultra) als Replay gespeichert und eigentlich laufen die immer gleich ab. Ich denke, es hängt von der Menge der EInheiten ab. Je groesser die Masse ist, desto weniger fallen Abweichungen auf. Bei kleinen Gefechten, bei denen es auf Einzelaktionen ankommt, besteht das Problem sicherlich eher, dass kleine Ursachen grosse Auswirkungen haben ...


    Das kann ja wohl kaum eine Entschuldigung sein. In allen anderen Teilen verlaufen die Replays exakt wie die Schlacht.

  • Bei mir komm ich gar nicht so weit, dass ich ein anderes Ergebnis bekomm. Bei mir stürtzt das Spiel ab, bevor ich überhaupt am Ende angekommen bin. Ausserdem wird (wenn es mal nicht abstürtzt) die Schlacht aus der Sicht meines Gegners gezeigt, sodass ich wenn ich gewinne, verliere.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
    Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils.
    Dein größter Feind, das merk' dir wohl, das ist der Alkohol. Aber selbst in der Bibel steht geschrieben, auch deine Feinde sollst du lieben!
    Spaß geht auch ohne Alkohol aber sicher ist sicher.

  • Oh man, ein Glück funktionieren die Replays seit langem schon wieder. Wenn ich mir diese Diskussion hier anschaue, hat sich Rome 2 doch um einiges verbessert :D
    Aber schon scheiße gewesen, dass sie das Spiel so fehlerhaft raus gebracht haben...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben ein ganzes Jahr gebraucht xD

    Aber dafür haben sie bei allen nachfolgenden Spielen darauf geachtet, dass sie passen. Also ist wenigstens ein positiver Effekt daraus entstanden^^

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.