Werbung

KFKA - kurze Frage -> kurze Antwort

  • Ich bin mal so frei... So ein Thread ist immer ganz praktisch und verhindert zahlreiche unnötige Threads, da meist nur kurze Fragen gestellt werden, die dann hier fix beantwortet werden können.


    Meine erste Frage, die direkt die Anforderung "kurz" verfehlt, aber ein Thread wäre dafür auch zu viel des guten denke ich :)


    Warum kann man eine feindliche Einheit, die gerade mit dem Schiff landet erst so spät angreifen? Sie muss quasi erst vor mir stehen, dann erst erlaubt der Mauscursor das Angriffssymbol. Ein Bug? Müssen erst alle vom Schiff runter sein?

  • Ich hätte auch eine Frage, habt ihr auch so tierische Probleme mit der Öffentlichen Ordnung.
    Mich hassen alle meine Städte :(


    Und will mit euch auch keiner ein Handelsabkommen machen oder wollen erst 3000 Gold sehen?!!!!! (Spiele als Makedonier)

  • Ich hätte auch eine Frage, habt ihr auch so tierische Probleme mit der Öffentlichen Ordnung.
    Mich hassen alle meine Städte :(


    Das ist am Anfang immer so, da kannst du keine Wunder erwarten. Mit verstreichender Zeit legt sich das, außerdem kannst du selbst etwas zur Beruhigung beitragen (Steuern, Gebäude). Komm aber auch auf die Fraktion an (andere Kultur).


    Und will mit euch auch keiner ein Handelsabkommen machen oder wollen erst 3000 Gold sehen?!!!!! (Spiele als Makedonier)


    Wart ne Runde und biete es dann nochmal an, wenns dann immer noch so ist dann nochmal. Oder. biete von Anfang an einen kleineren Betrag Gold.

  • Ich hätte auch eine Frage, habt ihr auch so tierische Probleme mit der Öffentlichen Ordnung.
    Mich hassen alle meine Städte :(


    Und will mit euch auch keiner ein Handelsabkommen machen oder wollen erst 3000 Gold sehen?!!!!! (Spiele als Makedonier)


    Ich habe immer 100 öffentliche Ordnung. Keine Ahnung warum :) Ich bau auch kaum, weil die Technologien fehlen. Habe viel Nahrung, normale mittlere Steuerung... Joa, keine Ahnung. Ich find es irgendwie ziemlich undurchsichtig.

  • Für die öffentliche Ordnung helfen "Würdenträger" enorm.


    Bzgl der Schlacht und den aus den Booten springenden Soldaten, das ist bei mir auch so, ich denke mal, das ist ein Konzept-Fehlerchen. Die Boote mit Soldaten verwandeln sich quasi in Boote ohne Soldaten und Soldaten ohne Boote. Während des Prozesses scheinen die, mindestens von Land aus, unverwundbar zu sein. Von See aus hab ich noch nicht versuch (und auch gar nicht die Möglichkeit gehabt), die währenddessen anzugreifen.

  • Schick sie in eine Stadt, dann ebbt die Seuche bei der Armee schneller ab. Die Region ist so oder so der Krankheit angefallen. Dann musst du hoffen und beten, dass die Seuche endet, bevor die ganze Armee tot im Dreck liegt.

  • Meine Armee hängt fest!
    Sie steht im Bewegungsradius einer feindlichen Armee und kann sich deshalb nicht bewegen. Der Feind ist aber zu Stark also kann ich nicht angreifen. Ich dachte wenn ich eine Runde warte könnte ich weiter ziehen aber das brachte auch nichts.
    Ist meine Legion auf ewig dazu verdammt auf feindlichen Gelände zu verfaulen?

    "Fürs Vaterland zu sterben ist eines Römers Wert" (Horaz)

  • Sofern sie sich im roten Radius der gegnerischen Armee befindet: Ja.


    Es gibt aber Möglichkeiten, dies zu lösen:


    Feinschaft beenden, Verstärkungen schicken und sie "rausholen", gegnerische Armee mit Agenten schwächen und niederringen o.ä..

  • Hast du vielleicht eine bestimmte Stellung aktiviert, die das Weiterschreiten verhindert?



    Meine Frage: Was bringen diese "wichtigen Charaktere"? Welchen Sinn haben sie? Wo finde ich die? Die sind da einfach aufgelistet und bekommen irgendwelche Eigenschaften. Ich frag mich warum und wozu? :)

  • Meine Frage: Was bringen diese "wichtigen Charaktere"? Welchen Sinn haben sie? Wo finde ich die? Die sind da einfach aufgelistet und bekommen irgendwelche Eigenschaften. Ich frag mich warum und wozu? :)


    Nenn mal n Beispiel dazu. Ich weiß grad nicht genau, was du meinst ^^

  • Hallo


    Eine Frage:


    Gibt es die Diplomatische Option "Karteninformationen austauschen" nicht mehr?
    Find sie nirgends :( In Rome 1 war das immer sehr nützlich um zu wissen was in der Welt so vorsich ging.

  • Hallo


    Eine Frage:


    Gibt es die Diplomatische Option "Karteninformationen austauschen" nicht mehr?
    Find sie nirgends :( In Rome 1 war das immer sehr nützlich um zu wissen was in der Welt so vorsich ging.


    Nein, die gibt's leider nicht mehr. War nämlich auch eine schöne Geldquelle, die ich zumindest anfangs immer genutzt hab.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.