Werbung

KFKA - kurze Frage -> kurze Antwort

  • Hast Du in anderen Provinzen einen Überschuss oder aus Versehen, die Provinz von den Steuern ausgenommen?

  • Du musst nicht in jeder Provinz Überschuss haben, wichtig ist nur, dass Du im gesamten Reich kein Minus hast.


    Erst dann verhungern Deine Armeen.

  • Danke für den Tipp,


    Habe das Nahrungssystem bisher also nicht ganz verstanden.
    Ich ging bisher davon aus, das jede Provinz im Plus sein muß.
    Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten beim bauen, http://www.totalwar-hq.de/community/images/smilies/yeah.gif


    Jepp, es gibt einige Provinzen, die sich besonders gut für die Nahrungsproduktion eignen, z. B. Ägypten wo schon die Stadt an sich Nahrung produziert. Auch Provinzen mit vielen Häfen lassen sich gut zur Nahrungsproduktion optimieren. Dagegen sind Provinzen in denen man sowas nicht hat besser für die Wirtschaft oder fürs Militär geiegnet.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hallo,


    Wird ein gegnerischer General innerhalb einer Runde verletzt, wird dieser durch einen Schiffskommandanten ersetzt. Klicke ich diesen an, verschwinden danach sämtliche Sternewertungen für alle Charaktere auf der Karte!
    Bisher habe ich einfach gespeichert und nachher neu geladen, schon waren die Sterne wieder da.
    Spielt man jedoch auf Schwierigkeitsstufe „Legendär“ ist das Zwischenspeichern nicht möglich und ich muß die Runde wieder von vorne beginnen.


    Gibt es eine einfachere Methode den Bug zu beheben ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe deinen Bug nicht ganz - bzw. dein Geschreibsel nicht.


    Aber hast du schon versucht, die Spieledateien auf Fehler zu überprüfen?
    Außerdem solltest du mal checken, ob nicht vielleicht Modreste ein Problem verursachen könnten.
    Hier findest du weitere Tipps.

  • Hallo Leute,


    Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich ist bei Rome 2 Siedlungen anzugreifen bzw. zu plündern ohne sie auch wirklich einzunehmen?


    Mir ist klar, dass es bei den Barbarischen Fraktionen möglich ist im Gegensatz zu den ''zivilisierteren'' Fraktionen.
    In meinem Fall sind es die Makedonen
    Gerade dies stört mich allerdings ein wenig, da ich oft auch einfach nur meinem Gegner schaden möchte ohne gleich seine Siedlungen einzunehmen. In Attila hingegen ist dies ja kein Problem.


    Habe ich bei Rome 2 was übersehen?
    Falls nicht, gibt es Mods die mir das Plündern/Ausrauben ermöglichen ohne die angegriffene Siedlung einzunehmen?


    Bin dankbar für alle Antworten und Tipps



    EDIT: Die Mod ''City Sack'' ermöglicht das Plündern von Städten ohne sie einzunehmen.
    Kann geclosed werden.

  • Hätte jemand einen link für mich wo ich eine aktuelle Kampagnenkarte mit den Rohstoffen finden kann?


    Ich finde nur Karten wo noch nach altem Stand sind, so haben die Garamanten z.b noch Leder was jetzt leider nicht mehr der Fall ist.