Werbung

Seuchen und Krankheiten

  • Spiele grad die Icener. In einer meiner Städte gibt es immer wieder Probleme mit einer Seuche. Auch die Gegner scheinen Krankheiten immer mal zu übertragen, vorzugsweise dann natürlich auf meine Armee(n). Kann man dagegen irgendwas tun? Gibts ein Badesystem oder ähnliches was ich übersehen habe? Vielleicht zumindest bei anderen Fraktionen? Die Römer hatten ja so eine Badekultur.

  • Spiele grad die Icener. In einer meiner Städte gibt es immer wieder Probleme mit einer Seuche. Auch die Gegner scheinen Krankheiten immer mal zu übertragen, vorzugsweise dann natürlich auf meine Armee(n). Kann man dagegen irgendwas tun? Gibts ein Badesystem oder ähnliches was ich übersehen habe? Vielleicht zumindest bei anderen Fraktionen? Die Römer hatten ja so eine Badekultur.


    Hatte ich auch schon. Ich glaube da gibt es nicht viel was man machen kann, ab in fie nächste stadt und warten :D

  • Sind Krankheiten nicht nach 2 Runden eh vorbei? Also ich lass die immer stehen wo sie sind, blos nicht mit irgendwem anders in Kontakt bringen so das sich die Seuche ausbreitet. Natürlich kann man auch gemein sein und nen Spion anstecken lassen, damit dann die Gegner verseuchen und gut dezimierte Armeen bekämpfen. Aber das Problem bei Seuchen ist halt, das sie nicht kontrollierbar sind. 5 Mal geht die Taktik gut, und beim 6ten Mal tritt man so eine Ansteckungswelle los, die dann durch die eigenen Gebiete rollt, das man nichts mehr machen kann.